Tach auch...
Wat hier los....keiner da und dat schon seit tagen
Ich und mei Schatz, Jenny, Martin fahren zum Badeschiff. Wer mit will einfach hinkommen. Zufahrt wäre über Eichenstraße/Ecke Puschkinallee. Eintritt 3 euronen Open End...oder eben ma googeln unter Badeschiff berlin
Vielleicht sieht man sich ja nachher
10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!
-
- BE -
- DUOsan
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Moinsen Leutz !
ich wolte mal fragen ob einer einen guten tip weiß wie und wo man seine schwalbe lackieren kann güstig .Würde mich freuen wenn einen einen guten tip hatt und sich ebend meldet .
Mfg peter -
Berufschule.
-
hey, ich bin einfach mal so frech und poste das posting hier auch noch einmal ... ich hoffe das geht klar

Nachdem ich hier schon viel gelesen habe, kommt heute das erste posting von mir. Leider gleich mit einem dicken problem.
Habe mir im letzten Herbst eine KR51/2E gekauft und in Eigenregie die Elektrik, Kette neu, Vergaser gereinigt und diverse andere kleinere Dinge gemacht. Als sie dann im Mai aus dem Keller kam sprang sie an und lief auch zögerlich etwa 2 km. Danach ging sie immer aus.
Ein familienmitglied mit schwalbenerfahrung aus ddr zeiten hat mir geraten die zündspule zu tauschen und damit gleich auf 12V umzurüsten. Gesagt getan, aber nicht von mir umgebaut. Danach lief sie auch sehr gut und ich bin seitdem etwa 100 km fast reibungslos gefahren nur das ich an der ampel immer relativ viel gas geben musste, damit sie nicht ausgeht. Eventuell die simmerringe?
PROBLEM: Letzten samstag bin ich dann wieder gefahren und im 4. gang bei ordentlich gas ist sie auf einmal komplett von einer zur anderen sekunde ausgegangen. Es gab nur ein kurzes ruckeln und stottern und seitdem nix mehr. Beim antreten passiert garnichts. Heute konnte ich endlich die zündkerze checken und die gibt einen sehr guten funken. Antreten bringt garnix. Beim anschieben gibt es nur ein kurzes röcheln und dann sofortiger stillstand.
Sollte ich jetzt als nächstes den Unterbrecher prüfen? Leider habe ich bisher so wenig erfahrung in sachen schrauben in dieser materie. Eine Kette wechseln ist da irgendwie simpler.

Gibt es noch ein paar Tipps wie ich jetzt am besten vorgehe und dann das problem selbst lösen kann? Will eigentlich gerne eine kommerzielle Werkstatt umgehen? Vielleicht gibt es auch schrauberhilfe hier in berlin? Jemand der mich in die materie etwas einführen kann?
Freue mich auf meldungen
danke
-
moinsn und willkommen im forum!
schonmal den versager offengehabt und durchgepustet? auspuff dicht? spaßenshalber mal ne andere zündkerze versucht?erstmal nur so das erste, was mir einfällt...

-
Der vergaser wurde komplett zerlegt und gereinigt, aber als sie noch im keller stand. Kann es sein das sich in kurzer zeit schon wieder viele dinge ablagern?
Auspuff dicht behauptet? Am auspuff habe ich bisher noch nichts gemacht. Meinem laienauge entnommen leckt wohl eher der krümmer etwas.
-
Charles erscheinst du heute auch oder brauch ich nicht auf dich warten?
-
[f5][X][/f5]
-
Zitat
Original von odien1972:
Moinsen Leutz !ich wolte mal fragen ob einer einen guten tip weiß wie und wo man seine schwalbe lackieren kann güstig .Würde mich freuen wenn einen einen guten tip hatt und sich ebend meldet .
Mfg peterHallo !
Also weiss ja nicht wieviel du ausgeben willst? Wieviel wert du drauf legst, wie sie dann am ende aussehen soll? Ich habe hier mal ne addi : http://www.autolackiererei-berlin-marzahn.de . Habe sie dort lackieren lassen und habe für 2 farben lack, Grundierung, Spachteln, Schleifen, ausbeulen und mit unterboden schutz genau 500 euro bezahlt und das Ergebnis lasse sich zeigen. frag mal da nach. -
ich werd heute abend da sein
vect: wenn der Tank verrostet ist, geht das ganz fix, das sich da wieder was im Vergaser absetzt, siffende Krümmer sind meist ein Anzeichen für zugesetzte Tüten, ansonsten viele mir auf die Schnelle noch ein:
- der Mitnehmer auf der Kurbelwelle (Halbmond)
- Simmerringe auf beiden Seiten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!