schönste Simson 2008

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was Du sagst ist Quatsch. :zunge:
    Entscheidend ist,daß es das Moped des Users ist. Ob er es nun gekauft oder aufgebaut ist,ist dabei völlig latte.
    Ansonsten könnte ja jeder ein Pic aus dem Internet nehmen und sagen: Die hab ich aufgebaut,aber inzwischen verkauft :b_wink:
    Und die Variante mit den alten und einem aktuellen Dic spielt Dir doch mit dem Werbeplakat genau in die karten. Mußt halt nur noch ein aktuelles Pic von der Schokoladenseite der Schwalbe machen. (Da war doch war mit nem Sturmschaden,oder? )

• also es sollte sich schon erkennbar um dasselbe Moped handeln,

das ist ja wohl wenn das Lackset geändert wurde nicht mehr gegeben oder?

high society simson: so \'n Kram entsteht, weil sich User darüber beschweren, dass andere User 2 Jahre alte Foto\'s benutzen und die Karre inzwischen längst Schrott ist, im übrigen hättest du damit auch geklärt dass niemand einfach Fotos aus\'m Web klaut :b_wink:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• finde och das nen Aktuelles sein sollte, denn ich habe von meiner noch nen bild, wie sie ausm Werk ausgeliefert wurd...sie ist ja jetzt meine, demenstprechend könnte ich es ja nehmen und sollte die Wahl demenstprechend auch gewinnen :a_bowing:

• Trotzdem, du hast schon recht, aber Vertrauen ist auch ne Sache. Jeder kennt mein Werbeplakat mit der KR51/1, da brauch ich doch kein doofes Beweisbild machen.Kann sich jeder den Thread angucken.

• ...dann macht doch wenigstens so:

Fotos alles von letzter Wahl bis heute + ein Bild mit nem Kasten besten Sternquell Bieres in der Ecke + einer Flasche in der Hand des Fotografen .... oder ggf. anderem Beweisstück...

Damit ist gewährleistet das jedes Jahr neue Bilder zur Wahl gibt und trotzdem jeder dann fotografieren konnte wie es ihm am Besten reingepaßt hat.

Ich find das mit dem kurzen Phase jetzt nedd so gudd - wenn einer mal nen guten Schuß im Zeitraum von einem Jahr gelandet hat, dann soll er den doch auch einstellen dürfen...

• Zitat

Original von Marvin:
    Ich find das mit dem kurzen Phase jetzt nedd so gudd - wenn einer mal nen guten Schuß im Zeitraum von einem Jahr gelandet hat, dann soll er den doch auch einstellen dürfen...

deswegen steht da ja auch auf mindestens einem Foto :b_wink:

ergo bleiben wir mal bei dem Beispiel mit der Tageszeitung (nein die kommt garantiert nicht)

du hast ein Moped mit Flip-Flop und ein wunderschönes Bild von letztem Sommer wo der Lack so richtig schön zu sehen ist
    jetzt heißt es du sollst ein Foto mit Tageszeitung liefern, bei dir ist in dem fraglichen Zeitraum nur bewölkt und dein schöner Lack wirkt nicht, also machst du \'n Foto von dem Möp mit der Tageszeitung und lieferst das zusammen mit dem Schnappschuss vom letzten Sommer ab, so lange auf dem Bild mit der Zeitung zu erkennen ist, dass es sich immer noch um das Möp mit dem Flip-Flop handelt ist dann alles schick und in Butter und dein Schnappschuss ist trotzdem bei der Vorstellung zu sehen

jetzt besser?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• @ charles: dein gegenstand den du im bild haben willst müsste aber auch noch photomontageresistent sein. sehr schwer realisierbar. denn gute programme gibs für lau zum downloaden und die entsprechenden tutorials auch. mit vllt 5h übung ist man dann da locker drin und kann n elefanten virtuell mit aufs bild stellen und es sieht echt aus. also ich zumindest kanns ;)

• also: ich hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und eure Ideen dabei mit einfließen lassen.

1. geringe Kategorisierung
    Vorschlag:
    K1: Moped/Mokick Original(Unrestauriert)
    K2: Moped/Mokick: originalnaher Aufbau
    bedeutet: Optik weitestgehend original, leichte Änderungen(Lack,
    SB...) erlaubt. Krempel wie weiße Blinkergläser :confused: , darüber muss sich noch geeinigt werden.
    beinhaltet auch Restaurationen
    K3: Moped/Mokick Optik (für Schutzblechkürzer wie mich)
    K4: DUO

in alle Mopedkategorien würde ich alle Simsonzweiräder aufnehmen, da es sonst nicht nur 4 werden sondern nochmehr. Bei allen Kategorien sollten die Plätze 1-3 prämiert werden.

2. Bilder:

insgesamt maximal 4 Bilder in maximal 800x600 auf externen Server oder Imageshack/directupload/... (Bei zuwiederhandlung ohne Nachbesserung würde ich die Teilnahme vielleicht untersagen, da der Forenserver sonst zu stark belastet wird)

unter den 4 Bildern maximal 2 die nicht von 2008 sind. das Moped sollte auf allen Bildern ähnlich aussehen.
    die restlichen 2 Bilder( 1 Pflicht, 1 Freiwillig) müssen aktuell sein.

3. Maximale Mopedzahl eines Users:

ich denke bei 3 sollte schluss sein

sämtliche Mopeds müssen dem User gehören

4. Abstimmmodus:
    ein genauer Modus fällt mir nicht ein, er sollte auf jedenfall ohne die Foruminterne SW laufen.

so mehr fällt mir nicht ein. weitere Vorschläge bitte

• Zitat

Moped/Mokick Original(Unrestauriert)

Die Kategorie versteh ich nicht, da gibts wahrscheinlich nicht mehr als 3 Mopeds..., weil die meisten \"Zeitzeugenmopeds\" ja über die Jahre hinweg verbaut wurden sind... also dees find ich bissel merkwürdig.

Das mit dem anonym würde ich gut finden - nach wie vor.
    Sternquell auch!

Die Kategorie mit den Rennmopeds wäre kein Fehler, weil das auch sehr interessant sein kann, aber nicht direkt was mit Optik zu tun hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!