schönste Simson 2008
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich würde diesmal ddie Vogelserie von der Schwalbe trennen. Das passt einfach nicht. Schwalben sind viel zu viel und für viele ist die Schwalbe unschlagbar, sodass die SR4 Reihe gar nicht zum zuge kommt, so war es ja letztes mal und das war mist.
sonst würd ich es so lassen wie letztes Mal.
Sind es wieder höchstens drei Mopeds, die ein User reinstellen darf?
-
Ne Idee zur Aufteilung:
-S-Serie originalnah
-S-Serie optik
-Roller incl. Schwalbe
-Vogelserie SR incl. KR50
-Rennbuden-Jeder 2 Pics in einer bestimmten Maximalgröße
-KurzbeschreibungZu den Ideen:
Möps inkognito vorstellen--> Wie soll das funktionieren? Da müßten dann alle Möps per PN vorgestellt werden und dann vom mod eingearbeitet.3 Stimmen--> Im Prinzip ne gute Idee. Aber wer garantiert,daß die auch an 3 verschiedene Möps gehen?
Dann dürfte das nicht direkt gevotet werden,sondern direkt im Thread.
Und im Startthread wird dann eine Liste erstellt,die von einem User aktualisiert wird.
Dann würde ich aber zu 2 Stimmen tendieren.
Mir schwebt da folgendes vor: Erstimme 2 Punkte,Zweitstimme 1 Punkt.
Weiterer Nebeneffekt: Wenn in einer Kathegorie eine sehr dominierende Simme vorherrscht,die fast alle Stimmen wegschnappt,dann brauch der 2. nicht verzweifeln und sich fragen,warum keinem seine Simme nicht gefällt
UND DER USER,DEN ICH HIER INDIREKT ANSPRECHE,HAT DAS SICHERLICH AUCH VERSTANDEN,GELLE :g_nanana:
Zu einer evtuellen Listenführung für die eine Hälfte der Kathegorien würde ich mich ggfs. zur Verfügung stellenIch vergaß: Die Vorjahressieger könnte man evt. immer für das nächste Voting \"sperren\"
-
ich denk es ist egal, ob derjenige das Moped noch besitzt oder nicht. Der Aufbau ist ja trotzdem von der Person durchgeführt worden. Außerdem ist es schwer nachzuweisen, ob die Simson wirklcih noch in dem Besitz des Users ist oder nicht

-
Zitat
Original von tacharo:
-Jeder 2 Pics in einer bestimmten Maximalgrößewelche BITTE zumindestens so aktuell sind das sie aus 2008 stammen.
Das das schwer zu kontrollieren ist, ist mir klar, aber wir kennen ja(meist) unsere Pappenheimer und ihre aktuellen Mopeds
Da muss man also an die Ehrlichkeit und Fairness appelieren!Zitat
Original von high society simson:
ich denk es ist egal, ob derjenige das Moped noch besitzt oder nicht. Der Aufbau ist ja trotzdem von der Person durchgeführt worden. Außerdem ist es schwer nachzuweisen, ob die Simson wirklcih noch in dem Besitz des Users ist oder nicht
sorry, aber totaler Quatsch! Wir stimmen über das schönste Moped 2008 und nicht 1960 ab...also nur aktuelles und dir gehörendes!
Nico
-
Zitat
Möps inkognito vorstellen--> Wie soll das funktionieren? Da müßten dann alle Möps per PN vorgestellt werden und dann vom mod eingearbeitet
.... genau so....einen Text und Bild an Moderator und der fügts dann ein...Ich finde wenige Kategorien besser, so hat man mehr Gewichtung des Titels und der 2 und 3 Platz hat auf diesem Weg auch Aussagekraft.
Wieviele Stimmen jeder bekommt & etc. liegt wohl auch daran wie sich das am Besten softwaretechnisch umsetzen läßt.
-
Zitat
Original von high society simson:
ich würde diesmal ddie Vogelserie von der Schwalbe trennen. Das passt einfach nicht. Schwalben sind viel zu viel und für viele ist die Schwalbe unschlagbar, sodass die SR4 Reihe gar nicht zum zuge kommt, so war es ja letztes mal und das war mist.sonst würd ich es so lassen wie letztes Mal.
Sind es wieder höchstens drei Mopeds, die ein User reinstellen darf?
so hast du das letzte Mal aufgepasst

da waren die Roller in \'ner eigenen Kategorie also SR und Schwalben zusammen, dafür bin ich letztes Jahr geprügelt worden, dass ich die Schwalbe nich mit bei den Vögeln hatte
das mit der anonymen Vorstellung find ich gar nicht mal so schlecht, da entscheidet dann nicht mehr unbedingt der Name des Users, aber meistens wissen ja eh mehrere wem welches Möp gehört und so kommt es ja dann doch wieder raus irgendwie
das mit den Mehrfachstimmen würde nicht per Forensoftware gehen, wobei ich mir das mit \'ner anonymen Stimmabgabe auch ganz schnuffig vorstellen könnte, damit man nicht wieder irgendwoher genötigt würde seine Stimme noch abzugeben
dazu lass ich mir mal was mit e-mails einfallen, die lassen sich ganz gut sortieren und damit recht einfach auswerten

-
Zitat
Original von Marvin:
.... genau so....einen Text und Bild an Moderator und der fügts dann ein...Du hast vergessen zu erwähnen,daß Du diese Arbeit dann gerne übernehmen würdest
Zitatich denk es ist egal, ob derjenige das Moped noch besitzt oder nicht. Der Aufbau ist ja trotzdem von der Person durchgeführt worden. Außerdem ist es schwer nachzuweisen, ob die Simson wirklcih noch in dem Besitz des Users ist oder nicht

Supi,
dann kann ich ja meine etwa 10Möps aus der Galerie mit vorstellen
Und meinen Sperberaufbau auch

-
Zitat
Du hast vergessen zu erwähnen,daß Du diese Arbeit dann gerne übernehmen würdest
Also entweder hab ich das falsch im Gefühl, oder ich weiß auch nicht - soviele Mopeds waren das doch letztes Jahr gar nicht.
Ganz einfach und pragmatisch - der Text mit den Links zu Dierctupload o.ä. + einmal Copy Paste ....
-
Zitat
Original von nicoS51:welche BITTE zumindestens so aktuell sind das sie aus 2008 stammen.
Das das schwer zu kontrollieren ist, ist mir klar, aber wir kennen ja(meist) unsere Pappenheimer und ihre aktuellen Mopeds
Da muss man also an die Ehrlichkeit und Fairness appelieren!2008 find ich nicht gut, 2007 ist ok. niemand kann wissen wie das wetter im märz ist und ob man bei sommermopeds dazu kommt schöne bilder(ich weiß, das mopped zählt, aber es muss auch wirken, also sind garagenpics scheiße) zu machen.
klar ist, das keine bilder von 06 oder früher verwendet werden sollten, aber 07 ist denke ich mal noch ok. wer natürlich bilder von 08 hat soll auch gerne die nehmen. -
Zitat
Original von trabifan:
2008 find ich nicht gut, 2007 ist ok.
ich dachte dabei an Chancengleichheit
In ganz Deutschland dürfte das Wetter bis Ende März an min. einem Tag einige Stunden sonnig sein...Diese \"ich hatte letztes Jahr im Frühjahr/Sommer mal ein schönes Moped\" Bilder find ich irgendwie nicht so spannend in der Umfrage :bubble:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!