Seitendeckelbeschriftung an S50 N-Modellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also folgende frage

ab welchem baujahr wurden diese halbrunden und ab wann diese mit dem großen N \"verklebt\" (die wie bei den S51 modellen)

oder wurden die verklebt, wie se grade bock hatten ?!
    nach dem motto: \"mittagspause is vorbei, nun nehmen wir mal die halbrunden\"

meine is bj 77 original mit halbrunden und hab schon welche gesehen bj 75 original mit den \"eckigen\"

weiß da jemand näheres zu ?!

O!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• gute Frage.
    Meine is von 1975 und hatte garkeinen Aufkleber. Aber der Lack war 100%ig original. Kann natürlich sein, daß das Abziehbild mit der Zeit abgegangen ist. Aber das hätte ja bestimmt hier und da Spuren hinterlassen. Bischen komisch.

Hier hab ich noch ein Bild von einer 76er. mit Eckigem Schild:

• Moin, das ist nicht so richtig klar, ich selber kenne die halbrunden S50N nur aus dem Museum und auf Ersatzteildeckeln. auf den ca. 200 Deckeln bei mir im Lager ist keiner mit halbrund dieser Art dabei. und die Ersatzteildeckel tauchten voriges Jahr beim Emmenrausch in Hohndorf auf. weiß jemand mehr??

awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• ersatzteildeckel = wenn mal einer fehlt zum \"nachrüsten\" bzw. komplettieren ?!

woher/warum hast du 200 stück ?! :shocked:

mach nochmal n foto von meinem seitendeckel rein.
    an der beschriftung sieht man, dass er wirklich original is ;]

• Mensch Tacharo N, nicht B!!

Da ist ja mal einer!! selten, aber das blau???

Ersatzteildeckel= ein neuer Deckel, unbenutzt, aus einer Geschäftsauflösung, hat mann zu ostzohnalen Zeiten im Laden kaufen können.

awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• aha awtowelo

naja da kam se grade aus der scheune in der se ihre 11 jahre stand

der oniginale sprit hat mal gestunken ^^

der aufdruck muss von der lpg selbst gemacht worden sein und wohl auch nur ein mal laut angaben der vorbesitzerin (oma von nem kumpel)

mich läst die frage trotzdem nich los, da ick bald mal mit lackieren anfangen will und die auch so machen will, wie se 77 nun rumgefahren is

O!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!