Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...ich weiß echt nicht was da stimmig sein soll... hm

Nur mal nebenbei, dem Olm seinen Star - da wurde dranrumkritisiert bis zum gehtno, der ist aber technisch Sahne, optisch ne gute Linie und wenn mal frisch lackiert ein richtiges Schmankerl

Bei dem Spatz find ich die Technik Krütze(damit mein ich nicht die Kauf-Teile, sondern die Stimmigkeit), die Optik ist naja - Lackierung gefällt mir gar nedd (alles so dunkel, Flammen haben keine schöne Form), das Kennzeichen ist sehr merkwürdig befestigt, diese Tupperware Rücklichtkappen sind überall zum verzweifeln, LEDs?, das Tribal ist auch zuviel...

Ich kapier das nedd, das der so gut ankommt...

• Zitat

Original von Marvin:
    Flammen haben keine schöne Form

Damals in den 50er Jahren sahen die aber so aus ...und paat doch wunderbar zum Rest....

[red][center]Tatsache:
    Es gibt keine Simmis die Schrott sind![/center][/red]

• Der Verstand verfolgte dich, doch du warst schneller...nee nur ein Spaß!

was ist an der technik grütze? er ist auf dem modernsten höchstmaß. bessere Zündung als vorher. Macht in meinen augen sinn! Ich find die kennzeichenmontierung gut durchdacht. So wird das schöne noch nich zerbohrte schutzblech nicht angetastet.(wenigstens etwas was original geblieben ist) Wieso Tupperware? besser als langweilig rot. das hat doch nun echt jeder.

• Ach - um original gehts mir doch gar nicht!

Original ist das Schutzblech doch so und so nimmer, aber das zeigt einem wie oberflächlich die Leute sind.

Man kann diese Tupperware Dingers nirgendswo ranmachen, ich kenn kein Moped, das von jemand geschmackvoll gestaltet wurde, wo diese Dinger dran Platz finden.

Das sieht total bekloppt und auf Krampf aus, wenn man dann die farbigen Birnen und die ganze Innerei durchsieht.

Da lieber das Rote hernehmen, das ist ordentlich gefertigt.

Wenn man nen Moped dunkel lackiert (...paßt aber eigentlich nicht zum Spatz) und einem ABE & ähnliches eh egal sind, dann lieber Transparenzlack und die Kappe abdunkeln als so!

Ein Spatz ist einfach nicht für Motorentuning geeignet.

Ich hatte selber nen Spatz, in dem ich mir igendwann mal einen Schwalbemotor reingemacht hatte... das kann man keinem ernsthaft empfehlen, diese Moped ist an der Vorderachse ungedämpft und weich, damit zu bremsen ist nedd so gut.
    Der Lenker ist wie bei Fahrrad mit einem Keil fixiert - wenn du das Vorderrad zwischen die Beine nimmst und mal bissel derb auf eine Lenkerseite schlägst, dann sitzt der Lenker gleich schief...

Also, ich weiß nicht was man dazu sagen soll.

Es sieht nach Geld und Arbeit aus, aber meinen Geschmack triffts überhaupt nicht, erinnert mich eher an Rummelattraktionen

• Hää was hast du da für einen lenker dran gehabt?

Dieser ist doch fast der selbe wie bei Schwalbe/Sperber/Habicht/Star nur eine Nummer älter. Der wird normalerweise mit einer Schraube befestigt.

• ...und die Schraube zieht im Inneren des Rohres zwei gegenläufige Keile zusammen...
    Selbst oberflächlich betrachtet, sieht man ja, das beim Spatz die Schraube von \"oben\" rein kommt.
    Bei den anderen Birdies -> quer

Das Moped ist \"vornrum\" in keinster Weise mit Schwalbe, Sperber, Star oder Habicht zu vergleichen...

Zitat

Paris Hilton hat auch keinen Nutzen sie soll nur gut aussehen

Um das bei der Gelegenheit auch gleich richtig zu stellen

Zitat

Paris Hilton hat auch keinen Nutzen .

• Nicht schön aber selten und en dicker Motor muss in jedes Moped rein!!!
    Naja die idee is geil mir gefallen nur eben nicht alle sachen tribal sitzbank naja und möchte gern flammen und der löden Nummernschildhalterung aber mir muss es ja nicht gefallen!
    Aber die Arbeit is top von der Qualli naja Airbrushflammen weren cooler gekommen dann hätten die mich viellei auch überzeugt aber so is es nur ein gutes showmoped mit nem ordentlichen Motor!

• wer sich mit so \'nem Moped auf die Straße traut dem wünsch ich, dass er \'ne Ome über\'n Haufen fährt die Karre Voll-Schrott ist und derjenige im Rollstuhl landet und anschließen allet selber bezahlen muss :mad:

nix gegen den Spatz, sieht optisch wirklich schick gemacht aus, aber wieso muss da \'n Sperber-Motor rein :confused: dat sieht doch jeder blinde Hilfspolizist dass die Karre getunt ist

da muss man dann echt am Besitzer zweifeln :a_zzblirre:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von Charles:
    wer sich mit so \'nem Moped auf die Straße traut dem wünsch ich, dass er \'ne Ome über\'n Haufen fährt die Karre Voll-Schrott ist und derjenige im Rollstuhl landet und anschließen allet selber bezahlen muss :mad:

...und sowas bekommt man nun zum lesen und am Ende heißt es, ich kann keine Kritik vertragen :rolleyes:

naja, und sowas von nem 30-jährigen Moderator...

...

• Zitat

Original von Charles:
    wer sich mit so \'nem Moped auf die Straße traut dem wünsch ich, dass er \'ne Ome über\'n Haufen fährt die Karre Voll-Schrott ist und derjenige im Rollstuhl landet und anschließen allet selber bezahlen muss :mad:

nix gegen den Spatz, sieht optisch wirklich schick gemacht aus, aber wieso muss da \'n Sperber-Motor rein :confused: dat sieht doch jeder blinde Hilfspolizist dass die Karre getunt ist

da muss man dann echt am Besitzer zweifeln :a_zzblirre:

Wie kann man als Moderator dieses Forums so derartig Menschenverachtend sein. So etwas würd ich nie jemanden wünschen nicht mal wenn ich ihn hassen würde. Das ist sowas von unverständlich für mich.

Da zweifle ich echt an der Kompetenz deines Ranges. Tut mir leid!
    Und das man sich wünscht dass alte Frauen über den haufen gefahren werden ist genauso schlimm. Klar dass der besitzer die volle Verantwortung dafür tragen würde. Das ist dem jenigen auch sicher selbst bewusst.

• So,nun geht Ihr Beide mal bitte aufs Klo und bratzt mal ordentlich einen ab :tongue:
    (Will damit sagen,fahrt mal wieder etwas runter)

das war nicht wörtlich,sondern bildlich gemeint.

er will damit genau das ausdrücken,was viele Andere auch schon gesagt habe.
    Ein Spatz ist für nen Sperbermotor nicht ausgelegt.
    Da könnt Ihr Euch drehen und wenden,wie Ihr wollt. Es ist einfach saugefährlich.

Wenn es nur ein Showbike sein sollte und nur zu Treffen transportiert,meinetwegen auch sinnig gefahren, wird,dann ist das absolut ok.
    Aber im normalen Straßenverkehr ist das Teil eine tickende Zeitbombe. Für sich selbst und auch für Andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!