Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Charles, ob du gesagt hast dass das Moped besch....eiden aussieht, weiß ich nicht, ist für mich auch nicht maßgebend. In meinen Augen wurde ein Oldtimer vermurkst, aber da es nicht meiner ist....
    Außerdem, an den, oder diejenigen die meinen dass Charles vielleicht nicht der richtige Mod ist - ER ist der richtige Mod, ich kann schon lange nicht mehr verstehen warum er sich hier virtuell von pubertierenden Jugendlichen anmachen lässt. Genau das war auch der Grund warum ich meinen Mod Posten hingeworfen habe!

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• jungens..was ist denn hier los. ich hab die 7 seiten mal sorgfältig durch gelesen.

die optik gefällt mir teilweise ziemlich gut..die bleche sind nicht vergewaltigt, die ursprüngliche form wurde doch großteils beibehalten.
    der lack ist für meinen geschmack zu dunkel, aber er scheint top lackiert zu sein. wäre hier der original lack in der selben qualität
    nachgebildet/aufgetragen...gäb es wahrscheinlich viel weniger aufreger...vermute auch weniger aufreger über den motor..

marvin...du hast schon recht mit dem star vom olm..der ist technisch erste sahne..(hab da auch meine fingerleins ein bissel im spiel, seit neusten...*G*)

aber was die bremse/motorleistung angeht ist auch olms star völlig übermotorisiert. machen wir uns doch nichts vor ,er hat ebenso wie ich eine neuwertige trommelbremse mit aussenliegenden bremshebel
    vorne eingebaut..zusätzlich habe ich noch die hebelgarnitur der TS von mz verbaut um den hebel/kraft zuverbessern. was er über drehmoment macht mit seinem membraner..erreiche ich über drehzahl/verdichtung/reibungs verminderung im motor usw...

glaub mir..ich halte mich innerorts strikt an die gesetzlichen vorgaben.
    aus guten grund...die bremsen taugen für heutige verkehrsverhältnisse nicht wirklich viel...mit der simsonscheibe mag das anderst sein...kann ich aber nicht beurteilen/da noch nicht gefahren... :censored:

mir gefällt die konsquente art wie der spatz aufgebaut wurde..der rest ist wie immer ne geschmacksfrage...

also macht net soviel :_shoot: ...... :_sword:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• Zitat

aber was die bremse/motorleistung angeht ist auch olms star völlig übermotorisiert

.... das mag sein, aber ich mein vorallem den Unterschied zwischen Spatz - Bremsverhalten und Star - Bremsverhalten + evtl. Kurvenfahrten mit höhere Geschwindigkeit...

Die Gabel im Spatz ist SR2 Technik! - Prinzip ungedämpft & schwammig...!

Man kann die Bremse auch weiter modifizieren - Ergebnisse kann ich auch noch nicht vorweisen.... ohne SCheibe (bei Star, Schwalbe etc.)

Bin im übrigen auch noch nie Scheibe an einem Simsonmoped gefahren.

Eigentlich sprech ich mehr von meinen Erfahrungen mitm Spatz.

data - stellst du denn dein Moped/ Star mal vor?

Zitat

der rest ist wie immer ne geschmacksfrage

-ja das isses wohl, aber soll doch auch jeder seinen Senf zu geben können, sonst haben wir bald Spinnenweben im Forum :bubble:

• ja gerne...kann ich machen bei gelegenheit..
    winter ist bastelzeit, darum ist er gerade einwenig auseinander gebaut...also nicht fotogen :dma_smile2:

ist auch kein original aufbau vom lack da ich ne chrommacke hab..

kommt aber versprochen..

PS: die spatzgabel ist schon ne lustige konstruktion...die fahrt
    von berlin friedrichshain nach spandau war teilweise echt lustig..

autsch... :biggrin:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• Zitat

Original von mistadobalina:
    Hallo,
    also die Optik finde ich nicht schlecht, nur die LEDs hätte ich weggelassen und das Rücklicht ist irgendwie zu groß oder wirkt zumindest so.

Wieso zu groß? das ist die originale Form einer SR4 Lampe. (musst ich bloß noch mal nachtragen)

• Vielleicht ist zu groß das falsche Wort, ich meinte nur, das es irgendwie soweit heraus steht. Jedenfalls sieht das so aus wenn der Gepäckträger nicht drann ist.
    Da währe das kleine KR50 Rücklicht nicht schlecht, oder sowas in der Art.
    Den Auspuff finde ich im Verhältniss zum Rest auch Recht groß,
    ist aber warscheinlich für den Sperbermotor nötig, oder?
    Der normale Spatz Auspuff ist ja glaubich kleiner.

Aber im großen und ganzen finde ich es irgendwie nicht schlecht gemacht, auch wenn Tuning weniger mein Ding ist.

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• Ja ein KR50 oder SR2 Rücklicht wär wirklich nich schlecht. Geb ich dir recht. Nur haben die ja kein Bremslicht. Und der Motor würde mit dem kleinen SR Auspuff wohl mehr schlecht als recht laufen. Würde aber dezenter aussehen. Ich glaube ein wenig power musste hier einfach sein. Aber ist ja leider nich mein Spatz (schade eigendlich)

• Vonn der qualität der Arbeit finde ich es wirklich gut.

Nur wieso muss man eine Simson tuinen, es ist ein oldtimer und soll doch auch einer bleiben.

Genauso die Leute die ihre Obergurte immer Biegen müssen. :crying:

Klingt zwar jetzt spießig, aber es gibt doch so wenige Simsons dan müssen wir doch wengsen die letzden paar doch wengsen am Leben erhalten. *amen* :b_wink:

Offtopic: Und könnte mir eben einer erklären wo der Unterschied zwischen den K50 K51/1 und 2 Rücklicht ist ?

In dem Sinne noch einen schönen Tag, und viel spaß mit euren Simmis

Gruß Blueracer :b_wink:

• Hier KR51

KR 50 Der sogenannte Elefantenfuß

Hier SR2 (Dieses Lampen Model wurde auch bei beim KR50 und bei der ersten Spatz Variante verbaut.)

Ich hoffe du kannst Die Rücklichter einigermaßen gut erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!