60\4 Empfehlung - Ebay???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich habe vor, mir einen 60ccm Zylinder mit 4 Kanälen für meine S51 zu kaufen. Inklusive Vergaser würde ich gern höchstens 150 € ausgeben. Hat denn hier jemand gute Erfahrung mit einem Ebay Zylinder gesammelt? Da gibt es ja einige Verkäufer. Oder sollte man die alle lieber vermeiden?
    Danke!

P.S.: Wo bekommt man denn Zylinder her, die eher für niedrige Drehzahlen ausgelegt sind, mir geht nämlich nicht um Geschwindigkeit, sondern Anzug.

Beispiele:
    Ebay1
    Ebay2
    Ebay3
    Ebay4
    Ebay5
    Ebay6
    Ebay7
    Ebay8
    Ebay9

• nach deiner Beschreibung ist ein 60/4 für dich nur in Verbindung mitm 51er Kettenrad etwas...

Hättest nur auf mich gehört, einfach 60er & gut. Da kommst du mit maximal 70 Euro hin und kannst vom Rest dir mit deiner Freundin nen schönen Abend machen...

• Also auf den ersten Blick ein wenig unseriös kommt mir der hier vor:
    Rei(s)ch-Tuning?
    Nicht das da jemand versucht mit dem Wortklang von Reichtuning auf Kundenfang zu gehen...

Zylinder sind meiner Meinung nach alle gleich, vertrieben über MZA und gefertigt, glaub bei RZT?! .
    Der Unterschied ist jeweils im Mit & Ohne Vergaser und Vergasertyp zu sehen.

Bin einen solchen Zylinder noch nie gefahren.
    Denke aber das die auf Drehzahlen gebaut sind und somit untenrum kaum Biss haben (wie auch?).

Verarbeitung ist grobschlägig (nach Bild), läßt sich aber durch die nicht mehr ausbuchsbaren Replikazylinder kaum vermeiden.

Zu Details kann ich keine Aussagen treffen.

Für deine bergigen Fahrten würde ich dir von einem solchen Zylinder abraten.

Aber kannst ja mal schauen was die Anderen meinen.

• Also zu deinem ebay zeuchs kann ich jezt nichts sagen aber ich glaub bei OS-tuning giebt es einen 60/4 Gelände. Denke mal das der besser von unten geht aber genau sagen kann ichs dir net da musste wohl mal nachfragen.Oder du nimmst halt einen 60/2 da hasste untenrum a bissle was aber der hat halt net viel mehrleistung also fährt sich ungefähr wie ein 50ger mit mehr drehmoment. (alle meine angaben sind ohne gewähr

:biggrin: )

mfg tampon :dance:

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• Danke schon einmal. Der schöne Abend mit der Freundin war in der aktuellen Finanzplanung schon miteinbezogen ;)

Bekomme ich denn irgendwo einen Zylinder her, der eher für untenrum gebaut ist?

• [url=http://www.os-tuning.net/artikel.php?artikel=186&kategorie=47&&name=S60/4%20Komplettkit%20(Zylinder,Kolben,BVF%2019n,Aoa2)]OS-TUNING[/url]
    da muesste es den 60/4 gelände geben ich bin nämlich auch am überlegen ob ich mir den zulege weil ich auch kein drehschwein will.

mfg

- GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - H4 Lampeneinsatz

• Zitat

Bekomme ich denn irgendwo einen Zylinder her, der eher für untenrum gebaut ist?

ja, das wären dann der normale 60er, 70er, 80er, 90er , 105er....

Nur das bei allem ausser dem 60er ein paar Eingriffe am Motor zu tätigen sind...

Du kannst jeden Mehrkanalzylinder (ob nun moderat ausgelegt oder sehr auf Drehzahlen) im Gelände fahren - Voraussetzung ist halt eine angepaßte Übersetzung.

Es werden meiner Meinung nach allerdings keine/ kaum Mehrkanäler vertrieben mit breitem Drehzahlband, oder besser ausgedrückt nicht mit nach oben verschobenen Drehzahlband, Grund dafür ist einfach, man hätte bei der Herstellung großen Aufwand, ohne das man hinterher mit einer tollen Leistungsangabe glänzen kann :rolleyes:

Man kann auch mit 4 Kanal das originale Drehzahlband annähernd erhalten, lediglich die Spülung optimieren - aber das ist nicht der Zeitgeist (weil es eben nur eine leichte Leistungserhöhung bringt).

Für Bumms von unten raus ist der einfachste Weg \"Hubraum\" bei herkömmlicher 2 Kanaltechnik.

• Jetz bin ich selber auch mal interesiert weil ich fast jeden tag zu zweit fahre und hier ist es auch nicht grad flach also brauch ich oder frag ich jezt auch mal nach nem schoenen zylinder mit drehmoment. da wär ja der lt85d aber der is mir scho arg teuer :eek: .habt ihr noch paar vorschläge?

- GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - H4 Lampeneinsatz

• Moin
    Also meine Meihnung zu der ganzen Sache ist Wenn du ein 60er/4 von ebay hamm willst dann nimm einen von mühli (bigfoot77 ist sein Ebay name).
    In meiner Anfangszeit hatte ich soeinen Zylinder. Ich bin ihn mit 19er BVF 16er zu 34 Übersetzung, renn sp gefahrn und mit Vape. Muss schon sagen von der Beschleunigung her konnte ich mich mit diesem Zylinder für ein 60er nicht beschweren bei hohen bergen fehlte halt ein bisschen kraft von untern raus is kla es sinn und bleiben nur 60ccm aber ich würd sagen der könnte dir gefallen. Kost auch glaub nur paarn 70 euro ohne vergaser.

mfg do kai :lookaround:

• Zitat

Original von Marvin:

Zylinder sind meiner Meinung nach alle gleich, vertrieben über MZA und gefertigt, glaub bei RZT?! .

Nee, sind sie nicht :b_wink: . RZT vertreibt seine Zylinder nur an Kunden und nicht an andere Händler bzw. stellt sie selber bei ebay rein...

mfg

Joey

• junge kauf dir bloß nen normalen 60er... ich sehs schon wieder kommen \"60/4 keine leistung\" oder \"60/4 läuft nicht richtig\" lass es einfach und hör auf Marvin oder halt auf mich...

60 stino
    72 hd und auspuff umbauen das reicht alle mal...
    bei mir hats zu hochzeiten zu 80 km/h gereicht...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Gibts da unterschiede zwischen den herstellern also nicht von der qualität sondern von der leistung weil er und ich wollen ja einen zylinder der schoen von unten zieht und kein drehschwein ist ! Gibts da net irgendwas?
    Soltte halt möglichst die 60ccm net überschreiten jaja ich weiss wie schwer es ist da drehmoment rauszuholen aber gibts da netn was mit schoenem anzug?danke im vorraus!

- GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - H4 Lampeneinsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!