60\4 Empfehlung - Ebay???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• laut os-tuning hat der 60/4 Gelände aus den unteren Drehzahlen den gleichen Durchzug wie der 60/2, jedoch dreht der 60/4 weiter (bis ca 9500).
    Also im Endeffekt wäre das nutzbare Drehzahlband breiter wie beim 60/2.

Am 60/2 sollte ein 18er BVF und aoa2 verbaut werden.
    Am 60/4 sollte ein 19er BVF und Tuning-Auspuff MZA Dünn oder Aoa2 verbaut werden. Mit diesem Setup würde man 80-90 Kmh erreichen.

Ein Aoa 1 würde höhere Drehzahlen verhindern und sollte wenn dann nur am 60/2 verwendet werden.

• hmm naja der 60/2 hält länger und verbraucht weniger und ist billiger aber mit dem 60/4 hat man mehr spass! Glaubste die gehen auf sonderwünsche ein also da man den vlt noch mehr auf drehmoment abstimmen könnte ( den 60/4) weil ich halt immer angst hab wegen bullen weil bei uns doch schon nicht wenige rumeiern! Oder was gibt es noch fuer tuningfirmen die nen 60iger mit ordentlich drehmoment herstellen? vlt auch privattuner?

mfg tampon

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• So, um mal die Tatsachen hier auf den Punkt zu bringen.
    Ihr beide wollt also nen 60er fahren, der unten rum gut kommt, jedoch wollt ihr auf ein breites drehzahlband nicht verzichten. Leute, entweder oder!
    Wenns hier nur um den Anzug geht, da ihr ja cross fahren wollt, dann könnt ihr auch nen normalen 50er mit nem 12er oder 13er ritzel fahren. Da habt ihr auch nen schönen Anzug, jedoch müsst ihr auf eine hohe Endgeschwindigkeit verzichten.
    Ihr müsst euch voraugen halten das nen stino 60er auch nich viel besser geht, außer das er halt nen bissel besser Anzug hat - mehr is meistens aber nicht drin.
    Ich habe mir meinen 60/4 auch nur reingebaut um auf eine gewisse Endgeschwindigkeit zu kommen. Mein Zylinder in Verbindung mit nem selbstgebauten Resonanzauspuff bringt auch Druck, aber halt erst ab ner gewissen Drehzahl.
    Nehmt es mir bitte nicht böse, aber ich glaube ihr 2 habt noch nicht so richtig das Tuning-prinzip verstanden. Wenn man tuned muss man immer mit Verlusten rechnen - ob das nun Anzug, Geschwindigkeit oder höherer Verschleiß ist. Ihr müsst nun abwägen, was eurer meinung nach wichtiger ist. Fakt ist - mit nem 60 erreicht ihr, je nach Kanalanzahl, entweder Anzug oder Vmax. Wenn ihr beides haben wollt, dann baut was größeres drauf - dann habt ihr was ihr wollt....

Achso nochwas: Wenn ihr Angst vor der Polizei habt - lasst es gleich sein. Entweder hop oder top...

Schönen Abend noch

Joey

• Also mehr als 60km/h will ich doch gar nicht fahren. Es geht mir wirklich nur um Anzug wegen Bergfahrten. Aber wenn meine Stino 50 jetzt schon nur 60 läuft, wie dann erst mit kleinerem Ritzel? Deshalb 60 sollt sie laufen, aber mehr Anzug am Berg bzw. in unteren Drehzahlen, damit man schöner beschleunigen kann^^ Mehr als 50 darf man in der Stadt ja eh nicht fahren, gelle ? ;)

• Wer hat den gesagt des wir endgeschwindigkeit wollen? Hättest du dir den tread mal richtig durchgelesen wüsstes du das wir keine endgeschwindigkeit wollen sonder anzug von unten!Mir reicht vmax von 60-70 solang der anzug schoen is!Und der soll halt schoen drehmoment haben also weiss ich net was dein problem ist!Der soll halt schoen bis 60 ziehen und am berg mit 2 mann net abkacken!Also sozusagen wie ein fuffie mit ner kraftkur!is auch nicht boese gemeint!

mfg tampon :dance:

- GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - H4 Lampeneinsatz

• lol bumbum sind wir süamesische zwillinge (oder wie man des schreibt)

- GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - H4 Lampeneinsatz

• Na dann würd ich (meine Empfehlung - andere können gerne Verbesserungen bringen) dir nen normalen 60er 2K empfehlen, den du mit nem AOA1 oder 2 fährst. Mit dem Set fährst du schonmal 60-65km/h mindestens. Wenn dir der Anzug dann noch nicht reicht, kannst du mal nen 14er Ritzel draufbauen - hat bei mir auch was gebracht.

mfg

Joey

• Zitat

Original von O.B.T.:
    Wer hat den gesagt des wir endgeschwindigkeit wollen? Hättest du dir den tread mal richtig durchgelesen wüsstes du das wir keine endgeschwindigkeit wollen sonder anzug von unten!Mir reicht vmax von 60-70 solang der anzug schoen is!Und der soll halt schoen drehmoment haben also weiss ich net was dein problem ist!Der soll halt schoen bis 60 ziehen und am berg mit 2 mann net abkacken!Also sozusagen wie ein fuffie mit ner kraftkur!is auch nicht boese gemeint!

Aber wenn ich von dir lese, das du hier mit drehzahlband und drehmoment rumspekulierst, dann ich geht davon aus, dass du auch an eine gewisse Endgeschwindigkeit denst. Man soll ja nach vorn denken - is ja nicht verkehrt ;).
    Nen 60er wird auch mit 2 Mann am Berg abkacken - da hilft nur was größeres um dem Leid zu entgehen...

mfg

Joey

• Meinst du jezt den normalen 60/2 zb von almot? ja oder? gibts hier eigentlich noch privattuner? weil die könnten uns vlt jauch was schoenes vlt noch was leckeres zusammenbasteln!da wäre ich auch dabei etwas mehr zu bezahlen!Klar ist 60/2 wahrscheinlich die einfachste lösung aber wenn es da noch was leckeres gibt dann her mit den vorschlaegen

- GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - H4 Lampeneinsatz

• klar denk ich an 60 kmh aber net mehr so ungefaehr ;)

- GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - H4 Lampeneinsatz

• ich bin auch für was grösseres bereit wenns net so teuer ist weil an lt85D kann ich mir zb net leisten :crying: (mein traummotor)

- GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - H4 Lampeneinsatz

• Jo also gegen was größeres hätte ich auch nichts. Ich komm bei meiner Rechnung eh auf gleiche Preise bei 60/4 und 70/2 zur Zeit.
    Das einzige was wichtig ist: Durchzug von unten bis auf 60km/h. Damit man eventuell mal auch n 125er an der Ampel ziehn kann *fg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!