S70 C Aufarbeitung-TÜV fähig machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja wenn man an der arbeitet ist schon was drauß zu machen! aber so wie sie jetzt ist naja so würde ich nicht rumfahren! :rotate:

wenn es dein hobby ist also unter hobby versteh ich freizeitaktivität dann denke ich mal das du die richtig schön machst also schön orig. oder halt bisl tuning..... wenn du die nur zum fahren willst ist das ni dein hobby :b_wink:

wenn du die so fahren willst :rolleyes: dann tut sie mir leid!

da kannste mir die auch weiterverkaufen und ich mach was hübsches drauß :hasi:

->neuer lack
    ->stoßdämpfer (hinten) neu
    ->felgen unbedingt machen
    ->sitzbank neu
    ->motor säubern oder ka halt das der ordentlich aussieht!
    ->lenker wechseln
    ->was nur verschmutzt ist unbedingt putzen!

mach das mal bitte^^

• Was??

Wenn er sie fährt, tut sie dir leid??

Was ist das denn?

Für dich muss ein Moped also wie ausm Laden aussehen?

Dann ist mein Möp auch falsch für dich :k_hole:

@Starheizer: Mach was schönes draus. Wenn du jetzt schon Auspuff und Krümmer gemacht hast, musst du den Rest auch wieder schön machen :g_nanana: .

Oder du fährst ihn bissl, bis er wieder gammlig aussieht. :f_laugh:

• nene,da wird schon noch was dran gemacht.
    und weiterverkaufen werd ich die niemals,die is meine :zunge::biglaugh:

zu deinen punkten.
    -der lack sieht eigentlich noch ganz passabel aus,der tank is eben nur etwas rostig,deswegen is da sone baracke drauf.
    -stoßdämpfer hab ich etwas mit der drahtbürste bearbeitet-sieht schon deutlich besser aus
    -felgen sind in arbeit!
    -sitzbank kommt auch-muss noch ne weile gehen.
    -der motor wird noch bissl geputzt und irgendwann mal glasperlengestrahlt und wieder lackiert
    -lenker hab ich noch keinen gescheiten gefunden.
    -und so dreckig is sie garne...^^

was noch zu machen ist:
    -bremsen neu(sportbremsen)
    -amaturen neu
    -bremsgestänge hinten neu
    -kettenkasten neu
    -telegabel evtl wechseln
    -tacho und dzm halter wechseln
    -gabelgummis neu
    -batterie muss ne neue rein
    -bremslichttaster vorne wieder anschliessen(kabel abgerissen)
    -tacho und dzm beleuchtung machen.
    -tank entrosten

klingt viel,isses eigentlich auch :biglaugh::biglaugh:

• Zitat

Original von Starheizer:

was noch zu machen ist:
    -bremsen neu(sportbremsen)

Kauf bloß nicht diese geschlitzten Drecksdinger, die Bremsen nach 10Km schlechter als alle anderen... Die EBC Bremsen hingegen bringens total

:b_wink:

mfg

medical engineering is not a crime !

• ja bei mir muss die wie neu aussehen^^ mit der drahtbürste geh ich ni an die stoßdämpfer :eek: kauf doch neue oder mach sie neu!

also wenn ich sehe was da noch zu machen ist^^ ich glaub ich würde sie erstmal zerpflücken und neu zusammenbauen, aber wie gesagt ich^^

und zum thema das ich damit so ni rumfahren würde: ich mag kein rost an meinen fahrzeugen außerdem will ich das man sieht das es mein fahrzeug ist^^ das bedeutet perfektion naja meistens :biggrin:

also ich weis ja ni wie ihr das so macht aber bevor ich ein fahrzeug mache rechne ich erstmal durch ob das geld reicht ich will ja ni das dann so eine alte simme da steht die ich ni machen kann!

ähh naja ich find den lack ni so toll! lackier doch neu!^^

• fakt ist:

ich werde sie nach meinen vorstellungen wieder herrichten...

die stossies bleiben auf jeden fall drinne...son bissl rost stört keine sau!

und sonst wird sie eben wie gesagt so nach und nach bearbeitet damit sie durchn TÜFFFF kommt.

motor bleibt auch erstmal...
    läuft ja saugut :cool:

will nich wissen was du da in ne simme für geld reinsteckst damit sie nach paar jahren evtl wieder im rost steht.

man will ja mit ner simme auch mal im gelände fahren und ne nur am sonntag :a_zzblirre:

• naja ich eine S70 ist was relativ besonderes und simson ist für mich kein gebrauchsgegenstand mehr! also ni wenn ich es als hobby mache! wie du ja eig. auch hast es jedenfalls mal geschrieben!

ich hab einen roller zum fahren top zustand und vollkommen original :biggrin: und einen eigenumbau (S51) der wird nur bei gutem wetter gefahren!....

aha stück für stück :rolleyes: für mich nicht nachvollziehbar das ist dann \"vorne hui und hinten pfui\" oder so ähnlich!

• ach lassen wir das,wir haben da wohl völlig andere ansichten :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

vielleicht bau ich sie in 5 jahren oder so mal neu auf,mal sehen :i_auslach::i_auslach::i_auslach::i_auslach::i_auslach:

• :b_wink:

die elektrik geht komplett,bis auf das abblendlicht und das bremslicht,aber das is wohl pille palle.

aber bei ausgeschaltenem zündschloss geht die hupe und die blinker trotzdem?

werde jetzt noch neue bremsen reinmachen,nen neuen lenker draufmachen und sonst noch paar kleinigkeiten machen und dann gehts damit nach suhl!

:biglaugh:

• wieviel geld er reingesteckt hat?

au ja.... fast soviel wie ich in meine stino s50.....

wegen dem lack da könntest du ganz sanft mit nem spiritus tuch rangehen... und die aufkleber lösen

da geht minimal die farbe bissel mit runter, wirklich nur minimal, sonst würd ichs dir ni sagen, habs mit dem s50 tankset auch so gemacht

dann mit wachs drüber und fertig is der lack.... vllt vor dem lack noch abziehbilder von awotelo drauf und wieder ein stück mehr^^

viel erfolg und vorallem spass....

p.s. stimmt nicht er fährt seine simme jeden tag

• die aufkleber hab ich mir schon organisiert,aber das macht im moment noch wenig sinn die draufzupappen^^

heute habe ich den lenker gewechselt,die linke amatur und die elektrik etwas sortiert

:smile:

• so...
    neue lackteile und neues kettenset wurden verbaut.
    bremsen gerichtet...

was noch ansteht.
    gabel komplett überholen (tauchrohe wechseln)
    o-ring am motor wechseln
    schutzbleche lackieren
    reifen neu einspeichen
    obergurt wechseln
    sitzbankbezug aufziehen
    battarie.

is also doch schon recht überschaubar geworden das ganze...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!