S70 C Aufarbeitung-TÜV fähig machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also die S70 sind schon ziemlich handverlesen, vom Zustand her ists genau mein Fall, aber der Preis... puh... nur wirklich günstiger kriegt man so ein Moped nur mit Glück

tacharo, leider hinkt deine Rechnung gewaltig, weil er mit diesen Moped legal 70ccm fahren darf, wenn man jemand findet der einem eine normale S51 (also keine Enduro) erstmal problemlos auf 70ccm umträgt, dann ist man schon gut - aber selbst da fallen Kosten an...

Zum Preis & Verstand - ein reines Philosophie Dingens für mich - die Mopeds waren nie als Goldklumpen gedacht & sollten das auch nicht künstlich werden.
    Man soll an den Kisten Spaß haben, ob man den aber immer unbedingt hat, wenn man vornweg seine ganze Kohle reingesteckt hat? ( -> kann auch schnell für ein hohes Frustrationspotential sorgen)

• Zitat

Original von Dr-Berger:

verdient vielleicht nicht jeder n Goldbarren pro monat... von daher sollte man schon auf den Preis achten...

Außer man verdient wirklich recht ordentlich... dann is es egal^^

wenn mir hier mancher sein drittes moped vorstellt, dann denk ich mir häufig: \"Hättest du doch nur eines aufgebaut\"

Ich bin zb Schüler und lebe von 50€ im Monat.... Man kann aber auch einfach arbeiten....

ich sage ja auch nicht, dass man nicht ohne auf den preis zu schauen kaufen soll. ich finds nur manchmal übertrieben, wie 20 jahre alte mopeds preislich analysiert werden. selbst wenn man sich nen \"neuafbau\" kauft, kann doch jede menge zeug kommen.....

• es gibt eben nur noch sauwenige s70,von daher find ich den preis schon gerechtfertigt.

klar,wie nico schon sagte...da muss wat neu...

war schon immer auf ne s70 scharf und hab auch immer dannach ausschau gehalten.

und sooo schlecht sieht sie nun auch nich aus...

moment mal sind da nich neue heidenaus drauf oder irre ich?

@Alle:

Es is nunmal mein Hobbie und ich will die dinger ne nur verkaufen,ich will damit fahren,es ist ein stück geschichte für mich,besonders weil die S 70 so sau selten ist!

• Zitat

Original von high society simson:

aber wir achten alle auf den Preis ;)

klar achte ich auch auf den preis.

meine blaue enduro hat mich 200 taler gekostet.
    die Rote habe ich für 50 bekommen,ca 200 reingesteckt...
    der star war geschenkt
    den enduro rahmen habe ich für 80€ mit gabel,rädern,schwinge usw gekauft,also nur das grundgerüst

??

• Zitat

Original von Starheizer:

Es is nunmal mein Hobbie und ich will die dinger ne nur verkaufen,ich will damit fahren,es ist ein stück geschichte für mich,besonders weil die S 70 so sau selten ist!

das kenne ich, daher hab ich auch 25 Simsons stehen :b_wink: und ich muss ja zugeben, ich hab auch schon Simsons gekauft, die das Geld nciht wert waren, aber sie hatten für mich einen besonderen Wert und daher waren sie das Geld wert. aber psssssst, nicht weitererzählen :b_wink::censored:

• ich halte das aber auch in grenzen.hab jetzt 3 simsons zu hause stehen,eine in teilen,

eine wird dann wohl früher oder später weichen müssen.mal sehen was mein kleiner dazu sagt :b_wink:

• Dein Kleiner? wie soll man das verstehen, Da ich ja immer versaut denke. :biglaugh: .... Was hat dein \"Kleiner\" damit zutun ???

Aber ich denk mal du meinst deinen Sohn? oder nicht??

naja bei mir hält sich das auch in Grenzen. Meine Grenze ist halt bei 25. Ist ne gute GRenze an sich. Man hatne Auswahl, da träumst du von. Aber auch Ausgaben, wo Simson dann nicht mehr günstig ist,. Wenn andere 2 Reifen kaufen, kaufe ich 10.

Mit Lampen, Unterbrecher, Kondensator, Schläuche, Bowdenzüge etc, kann ich mir totschlagen. Habe ich alles auf Lager. Kann bald nen eigenen Vertrieb aufmachen :biglaugh:

Edit: ÄHHHH mit 18 Jahren nen Kind? hmm, dann würde ich echtmal wissen, wer denn dein \"KLeiner\" ist.

• korrekt,wird ja bald 12 und will später auch noch was zum fahren haben...

• Zitat

Original von MST_88:
    Mopeds mit verstand und finanziell sinnvoll kaufen macht ausser euch dreien doch nicht wirklich jemand oder?
    Eigentlich ist es doch auch egal, ob der Preis nun absolut gerechtfertigt ist oder nicht. Meine war so gesehen zB auch zu teuer. Aber mir ist es mittlerweile scheissegal. Es ist nunmal ein Hobby....

Wir kaufen auch öfters ohne Sinn und Verstand :biglaugh:

Aber ich doch keine 400€ aus,wenn ich null Infos über die Kiste habe.
    Erstens müssen dafür bessere Pics her und zweitens eine ordentliche Beschreibung :a_bowing:
    Oder seh ich das verkehrt?

• Zitat

Original von tacharo:

Oder seh ich das verkehrt?

nee, seh ich auch so. Das sind ja nun wirklich null Angaben udn man muss ja schon nen bissl kalkulieren können. Wenn der Motor top ist und die Elektronik auch, dann steigt bei mir auch der Preis. Aber in der Regel läuft bei mir nie was, wenn ich es kaufe. Eigentlich ist die Elektornik bei meinen gekauften Simsons nur halb oder gar nichtvorhanden.

• Meine Meinung kennste ja schon..
    trotzdem nochmal Glückwunsch und viel Spaß mit dem Bock.

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!