:dma_smile2: die sah gut aus jetzt wird sie perfekt..!! :o)
Ja vielleicht schaffe ich es ja mal nach Wittenburg zu kommen :o)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
:dma_smile2: die sah gut aus jetzt wird sie perfekt..!! :o)
Ja vielleicht schaffe ich es ja mal nach Wittenburg zu kommen :o)
bei dem Km-Stand tippe ich sogar auf echte 900km :a_augenruppel:
Das ist dann ein richtiges Sahnestück.
Wenn die 17km stand,war sie da ja erst 4Jahre alt.
und wenn das nur so ein Gelegenheitsfahrer war,kann das mit den 900km durchaus passen
Na ich hoffe doch sehr das sie nicht mehr gefahren hat bzw wurde :o) also das Getriebe öl ist noch wie Honig..!! :dance1:
Aber wie ich sehe habt ihr an der nichts auszusetzen dann scheint ja alles original zu sein :o)
Kann mir jemand noch sagen was für Gabelöl ich nehmen kann und was für Getriebeöl?
Lao Getriebeöl kommt da SAE80W rein, ich würde an deiner Stelle alle Simmeringe wechseln an die man bei dem Motor rankommt, denn nach 17 Jahren Standzeit \"können!!\" die ihre Funktion zum Teil erloren haben.
mfg Lowrider
Danke für die Info...
Ja habe ich mir auch schon überlegt.. aber erstmal muß ich wieder Zeit finden in meinen Keller zu kommen.. Dann werde ich erstmal den Motor öffnen..! und dann mal schauen was zum vorschein kommt! Oder auch nicht!
Schöne originale S51.
Ein seltener schöner Anblick. Eine S51, die zwar stark heruntergekommen ist, aber noch komplett und im Originalzustand erhalten.
Eine sehr gute Basis zum Restaurieren. Den Originallack würde ich versuchen zu erhalten und nur ein bisschen aufzupolieren.
Die rostigen Teile austauschen, wie Auspuff. Gabel, Bremsankerplatten und Nabendeckel schön reinigen und dann sieht die Simson top original aus. Echt gute Basis und deine ersten Schritte lassen auf ein erfreuliches Ergebnis hoffen ![]()
Hast du einen anderen Motor verbaut oder den verbauten nur gereinigt?
So wie das Moped aussah haben die Lager innen bestimmt auch bestimmt durch die lange Standzeit Flugrost angesetzt und sind dementsprechend schnell kaputt daher ----> Schwarzfahrer, aka Zweirad Steinberg aka Robert
@HSS
Ich habe den Lack angeschliffen und neu lackiert, das sah nicht schön aus.. Die Gabel habe ich sauber gemacht und die kommt wieder rein, ist zwar an manchen stellen das Chrom abgeplatzt aber wenn alles angebaut ist sieht man es eh kaum.
Der Motor habe ich sauber gemacht und mit Chrompolitur grob sauber gemacht..! :o)
Felgen habe ich schon neue gebraucht gekauft mit neuen Reifen für nur 35 Euro.... *freu Freu* :dance1:
@Sir Ich werde am Motor erstmal nix machen nur neues Öl... das deht sich alles wunderbar und das Öl sieht aus wie neu...! Und wenn er doch nicht anspringt dann kann ich den ja einschicken!!
So Morgen werde ich mal Meine kleene zusammenbauen ich hoffe mal es treten keine Kompikationen auf.. Wenn nicht habe ich ja hier noch den einen oder anderen Fachmann :biggrin:
So habe meinen Tank am Wochenende schön mit hochdruck gespült.. Hätte nie gedacht das es so gut geht jetzt sieht der von innen aus wie neu.. hat auch ca 2 Stunden gedauert bis alles raus war.
Habe auch gleich alles mit Konservierer eingesrpüht damit er nicht wieder rostet..! nun wird die Woche Der simmi endlich fertig..!
Wir wollen bilder sehen ![]()
Jawohl wird gemacht... aber erst zum Wochende.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!