Meine S51/E BJ 1986 *Scheunenfund*

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So hier eine paar Bilder meiner S 51 habe sie vor 2 Monaten für 80 Euro gekauft.. und Standard gemäß mit einen B1000 abgeholt... wie es sich für einen Ossi gehört :o)

Sie ist in einen sehr schlimmen zustand.. Mehr dreck und Rost als alles andere.. Alle Chorm teile müssen in den Schrott leider ist nichts mehr zuretten.. Habe fast 1 Tag gebraucht um alles sauber zu machen.. Ich habe bis auf Lenker mir alles besorgt.. muß sie nur noch zusammen bauen und dann hoffe ich sie spingt an.. Denn sie ist seit 17 Jahre nicht mehr gefahren.. Wir haben zwar versucht sie zum laufen zu bringen.. aber der Tank hat zuviel Rost.. (obwohl vollgetankt war, kann natürlich auch Ablagerung sein.. denn mit einen Schraubenzieher geht der Schwarze Dreck wech??) <-- Vielleicht weiß einer mehr.

Habe sie komplett zerlegt und alle teile schwarz neulackiert.. Schutzbleche wieder in silber.. Will sie original wieder Aufbauen..
    Schaut euch die Bilder mal an. Bin über jede Meinung gespannt.

Die Felgen und Reifen sind zu verkaufen und der Gepäckträger auch, Falls einer das haben will bitte melden.

Viele Grüße
    der FISCHKOPP

IMMER SCHNELLER ALS DER SCHATTEN

• das nennst du schlimmen Zustand? Es fahren \"tolle Simmen\" rum die sehen bescheidener aus. Wenn man die mal richtig gesäubert hätte und hier und da Elsterglanz angewendet hätte, dann wäre die schon was geworden. Das mit den Chromteilen kann ich nicht nachvollziehen, auch den Zusammenhang von Schwarz und Originalaufbau.

Ansonsten bin ich auf die nächsten Bilder gespant, Schutzbleche sehen ja schon ganz okay aus.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Nein um gottes Willen... Nein die Bleibt po**o grün keine Frage.... Der lack ist soweit noch gut... Werde das nicht neu lackieren lassen.. Vielleicht später mal....

Ich finde man muß auch sehen das sie alt ist!

P.S so alle Bilder gehen jetzt

Viele Grüße
    der FISCHKOPP

• Ja habe versucht die Chromteile zu polieren.. aber das ist nix halbes und ganzes gerade der Lenker und die Blinkerhalten mußten neu... Wenn soll es auch ein wenig ordentlich sein..

Aber der zustand finde ich \"schlimm\" bin da so ein wenig penibel.. Ein wenig sauber sollte sie schon sein.. aber das so so aussieht kommt nicht mehr vor...! Und verkauft wird sie auch nicht!!

Viele Grüße
    der FISCHKOPP

• Dein glück, ich habe mich innerlich schon auf einen angrif vorbereitet :biglaugh:

Aber so wie es jetzt auf den bildern aussieht, sieht da ja ganz ok aus!
    Den auspuff würde ich erst mal mit elsterglanz bearbeiten! nen leicht angenagener auspuff sieht an so einem moped besser aus, als nen neuer :b_wink:

• Den Tank würde ich mal mit nem Hochdruckreiniger ausspülen. Danach bist Du sicherlich schlauer.
    Und dem Motor würde ich neu lagern oder wenigstens neue Simmerringe spendieren. Eine Regeneration würde ich aber empfehlen. Da sitzt nach 17 Jahren sicherlich allerhand Schmodder drin :b_wink:

Und für 80€ sah die aber noch sehr gut aus.

• die schüchternheit is aber ooch erst seit dem er ein wenig farbe hat, der bergbetrüger... :i_auslach:

• *g*

Also der Auspuff.. ist Top alles wieder wie neu... Dank Bundeswehr politur,,, :o)

Habe soweit alles lackiert neu auch Bedienelemente der Amaturen,,,

Es sind alle teile vorhanden und müssen nur noch eingebaut werden,, Ich werde den Motor erstmal zum laufen bringen und wenn er dann nicht laufen sollte dann werde ich ihn Tacharo zu Wartung gerne zusenden... :o)

Das mit dem Tank habe ich mir auch schon gedacht,,,!! Werde ich mal versuchen!!

P.S auf tacho stehen 900km :o)

Viele Grüße
    der FISCHKOPP

• Deine Simson sieht doch noch gut aus. :biggrin:

Und endlich wieder einer mehr in meiner Gegend der Simson fährt :dance:

Vielleicht sieht man sich mal mfg Stephan der Nähe Wittenburg wohnt :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!