Moin,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich wollte mein Reservemotor regeneriern. Bis jetzt ging auch alles wunderbar: Gehäuße gespalten, Lager raus, Lager rein, KW rein, Kupplungs und Abtriebswelle rein, rechte hälfte warm gemacht Lager rein. Zum Schluss die 3 Wellen der linken Hälfte mittels Eisspray kalt gemacht und die warme rechte seite rauf gelegt und mit zarten(!) Gummihammerschlägen die Hälften zusammengefügt zum Schluss die 10 Schrauen fix über kreuz angezogen.
So jetzt mal geschaut ob sich alles schön drehen lässt, Abtriebswelle o.k., Kupplungswelle o.k., KW schwer drehbar, scheisse :mad: . Jetzt ein paar Schläge mit den Gummihammer auf das Gehäuße gegeben, aber es geht nicht leichter. Danach hab ich es nocheinmal gespalten alles zum zweiten mal kontrolliert, neue Dichtung rauf und das selbe wieder von vorn. Es tut sich jedoch nix, die KW ist immernoch schwergängig. :frown:
Wenn ich jedoch die Schrauben eine 1/4 Umdrehung öffne geht sie wieder so wie es sein soll, aber das ist ja keine Lösung .
Wisst ihr was ich noch probieren kann?
Im vorraus schonmal Viel Dank
pred*ator