hi!
hat wer ne ahnung wo ich die blinkkotrollleuchte anschließe bei meiner S51B2-4 ?
ich dachte immer am blinkgeber aber da sind ja nur 2 anschlüsse!?
danke! :biggrin:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hi!
hat wer ne ahnung wo ich die blinkkotrollleuchte anschließe bei meiner S51B2-4 ?
ich dachte immer am blinkgeber aber da sind ja nur 2 anschlüsse!?
danke! :biggrin:
zapf einfach die leitung vom blinkgeber zum schalter an
ist zwar bissel pfusch aber könnte klappen ![]()
Ist doch Quatsch
Du hast unter dem Tank oder auf der Luftfilterseite einen Leitungsverbinder.
An diesen Verbinder kommen die beiden Kabel von der Blinkkontrolle ran. Eins für links,eins für rechts.
Die Masse kommt direkt über den tacho
warum,die blinkkontrolleuchte hat doch nur 1 anschluss...
wenn ich da alle beiden blinker mit anklemme,leuchten dann ja auch beide..
nej
wenn es eine originale Blinkkontrolleuchte ist, dann hat sie zwei anschlüsse und ist isoliert im Tachogehäuse, von beiden Anschlüssen wird je ein Kabel zum Leitungsverbinder geführt und jeweils auf die noch freien Kontake rechts und links gesteckt, da blinkt dann auch nix mit
Dann hast Du keine Blinkerkontrolle,sondern eine Neutralanzeige für den Leerlauf ![]()
tja,ich hab den hier,sollte schon org. sein aber da ist halt nur 1 anschluss...
ok,verstehe jetzt...
hab noch mal alles durchgeschaut aber auf die klassische weise anzuschließen geht nicht.
ich habe zwar noch den org. kabelbaum aber am leitungsverbinder liegt keine masse an,nur phase.
würde es denn gehen,die kontrolllampe anzuschließen wie es \"michaxy\" geschrieben hat?
auch bei dem von AKF sind zwei anschlüsse ![]()
so wie er auf dem Bild ist, der rechte Anschluss ist die Tachobeleuchtung
der Linke hat einen am Gehäuse und einen am unteren Pol der Lampenfassung, das sind die beiden Anschlüsse der Blinkkontrolle
entweder hast du jetzt noch keine Fassung drin, dann siehst du nur den Anschluss am Gehäuse, oder aber der Gehäuseanschluss ist abgebrochen, dann hast du nur den Anschluss über die Fassung
zu der Version von michaxy: ich hab es noch nir probiert, tippe mal aber darauf, dass es dir die Kontrolleuchte wegbrutzeln wird, weil da kommt Leistung für 42W über die Leitung, deine Leuchte hat aber nur max. 2W, so wie sie angeschlossen wird bekommt sie auch keine Masse, sie leuchtet wegen dem Potentialunterschied zwischen den eingeschalteten und den ausgeschalteten Blinkern, eine echte Masse hat sie nicht
wie gesagt,mit dem tacho stimmt alles,hatte mich nur verguggt :biggrin:
habe alles drin,lampenfassungen und so...
das mit den 42w könnte stimmen allerdings habe ich eine 12v lampe drin,weil 6v brennt immer zu schnell durch..
ich habe nen massekabel was an die blinkkonrollleuche gehört,das kommt aus dem scheinwerfer..
nur weiß ich noch immer nicht genau wo ich phase für die kontrollleuche herbekomme..
an meinem leitungsverbinder liegen 2 kabel an,2 mal pfase wie ich das erkennen kann.
die 2 kabel teilen sich dann auf in 4 kabel,2 gehen zum schalter und 2 zu den blinkern...
ok,habe mal bissel gebastelt..
das mit den 42w stört nicht,lämpchen scheint es ganz gut zu vertragen..
die kontrolllampe blinkt schön mit den blinkern mit,nur wenn die blinker aus sind leuchtet sie noch immer!?
ist echt zum kotzen..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!