anschluss blinkkontrollleuchte

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nej

wenn es eine originale Blinkkontrolleuchte ist, dann hat sie zwei anschlüsse und ist isoliert im Tachogehäuse, von beiden Anschlüssen wird je ein Kabel zum Leitungsverbinder geführt und jeweils auf die noch freien Kontake rechts und links gesteckt, da blinkt dann auch nix mit

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• auch bei dem von AKF sind zwei anschlüsse :tongue:

so wie er auf dem Bild ist, der rechte Anschluss ist die Tachobeleuchtung

der Linke hat einen am Gehäuse und einen am unteren Pol der Lampenfassung, das sind die beiden Anschlüsse der Blinkkontrolle

entweder hast du jetzt noch keine Fassung drin, dann siehst du nur den Anschluss am Gehäuse, oder aber der Gehäuseanschluss ist abgebrochen, dann hast du nur den Anschluss über die Fassung

zu der Version von michaxy: ich hab es noch nir probiert, tippe mal aber darauf, dass es dir die Kontrolleuchte wegbrutzeln wird, weil da kommt Leistung für 42W über die Leitung, deine Leuchte hat aber nur max. 2W, so wie sie angeschlossen wird bekommt sie auch keine Masse, sie leuchtet wegen dem Potentialunterschied zwischen den eingeschalteten und den ausgeschalteten Blinkern, eine echte Masse hat sie nicht

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• wie gesagt,mit dem tacho stimmt alles,hatte mich nur verguggt :biggrin:

habe alles drin,lampenfassungen und so...

das mit den 42w könnte stimmen allerdings habe ich eine 12v lampe drin,weil 6v brennt immer zu schnell durch..

ich habe nen massekabel was an die blinkkonrollleuche gehört,das kommt aus dem scheinwerfer..
    nur weiß ich noch immer nicht genau wo ich phase für die kontrollleuche herbekomme..

an meinem leitungsverbinder liegen 2 kabel an,2 mal pfase wie ich das erkennen kann.

die 2 kabel teilen sich dann auf in 4 kabel,2 gehen zum schalter und 2 zu den blinkern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!