Erhalten ist ja schön und gut,aber ein neu lackierter Tank und andersfarbige deckel sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt
S50 - wenn man denkt man ist fertig...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich werd sie die woche mal richtig auf hochglanz polieren und dann sehn ma ma weiter! Evtl. find ich ja auch noch nen Tank mit den ori lack!
THX!
Erik
-
Hab jetzt doch noch ne Kleinigkeit zu vermelden!
Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch einfach eine S51 draus machen sollte!
Schwarze Spiralfederbeine hat sie jetzt schon (da die anderen fertig waren) und außerdem hat sie rechts nen Seitengepäckträger bekommen!
Eine AHK ist gerade in arbeit!Jetzt aber zu dem Prblem, was ich hab (hauptgrund für S51 umrüstung!) Mein schöner regenerierter S50 Motor braucht fast mehr Getriebeöl, als Mischöl! Auf 200km verschwinden einfach mal eben so 150ml! Das ist doch nicht normal! Oder doch (in der Einfahrphase...) Das merkwürdigste ist, das keine Pfütze oder so darunter ist und das auch nirgends tropfen zu sehen sind...
Schonmal schönen Dank!
Gruß Erik
P.S. Hab endlich meinen Führerschein für \"begleitendes Fahren mit 17\" bestanden, das heißt, ab September darf nicht nur Papa mit meinem Mopp fahrn =)

-
Das mit dem Motor ist wirklich nicht normal. Das liegt auch nicht daran, daß Du ihn gerade einfährst. Der muß dicht sein! Vermutlich verbrennst Du Dein Getriebeöl über den Kurbelwellenraum. Da wird entweder ein Wellendichtring defekt sein, oder es sickert zwischen den Motorhälften zur Kurbelwelle durch (eher unwahrscheinlich)
Ich würde an Deiner Stelle mal den linken Wellendichtring (also da, wo auch die Kupplung ist) austauschen. Eigentlich kann es nur an dem liegen.
Bemerktbar macht sich sowas durch stärkere Rauchbildung beim Abgas. Schöner weißer Qualm kommt dann hinten raus

-
soll also heißen, das ich den Motor erstmal komplett wieder auseinander reißen muss :frown:
Da ja beim alten Motor der simmerring unterm Lager sitzt (Lager sind ja Getriebeölgeschmiert)
Sie Qualm aber überhaupt nicht! Am anfang hat sie Geraucht, aber ich dachte, es müsse an dem billigen CZ Mischöl liegen, Seitdem ich sie mit deutschem Mischölfahre kommt da nüx mehr raus...
Nja, trotzdem vielen Dank, hätt ja mal ne kleinigkeit sein könn *genervt guck*
Gruß Erik
-
sieht ganz danach aus...
Kannste ja auch zu zweirad-steinberg schicken. Der wird nicht so viel nehmen, für einen Simmeringtausch. Oder halt selber machen...
-
Wollt mal wieder nen Kleines Update machen (man hört ja nie auf zu schrauben)
Hab sie zu meiner Neuen Wohnung in Wolfsburg \"überführt\" war ne lustige 120km tour übern Harz, aber sie hats wurderbar gemeistert!
Ich bin Stolz auf die Biene!
Im schnitt verbraucht sie 3,5 Liter und läuft dabei ihre guten 65! Also denke ich, ich kann zufriedenen sein! Optisch wird sie bald noch ein bischen aufgewärtet, aber morgen mach ich erstmal eine kleine Fotorunde =)
Gruß aus WOB!
Erik
-
Wenn man denkt es ist fertig, kommt ein heftiger Schicksalsschlag =(
Am besten ist es, wenn ich einfach mal erzähle, was passiert ist:Wunderbar! 1ne Stunde Ausfall, früher aus der Berufsschule nach Hause, yea!
Also drauf und los von Braunschweig richtung Wolfsburg!
Plötzlich war ich im dichten Stadtverkehr, wo man beschleunigen und bremsen muss, wie ein bekloppter, um hinterherzukomm und dann kahm es, wie es kommen musste, ein audi vor mir machte eine Vollbremsung vor einer gelben Ampel! Ein Audi A6 hat leider bessere Bremsen, als meine alte S50!So, erstmal schadenzbilanz ziehen!
Audi: Kofferraumklappe und Heckschürze kaputt
Simson: Schutzblech, Spiegel, Blinker, Aupuff hin!Aber egal! I-wie muss man ja nach Hause kommen!
Also drauf und die 25 km ohne Auspuff nach hause (der sound war geil)Jetzt steht sie im Keller und wartet darauf, das ich mein nächstes Gehalt in sie stecke =)
-
Mein Beileid... da blutet einem immer das herz wenn das passiert...
Bist Du gesund davongekommen?
Ansonsten klingen deine Schäden ja noch \"leicht\" und finanzierbar... auch wenn keiner sich für sowas Geld zur Seite legt... -
ja! Mir gehts zum Glück gut!
Und mein Mopped sieht jetzt auch schon wieder relativ normal aus!
Und beim neuzusammensetzen scheiß ich auf original, hauptsache es hält! Bei maltagsmopp is original nich ganz so wichtig, bessere Bremsen auf auf jeden fall her, egal um welchen Preis!Hat da evtl. jemand ne Idee / empfelung?
Ich hatt 2 Ideen, sacht, welche besser ist:1. Originale Simsonscheibenbreme (mir persönlich ein bischen teuer)
2. MZ Trommelbreme, nach dieser Umbauanleitung: LNKGruß Erik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!