Welchen Vergaser fahrt ihr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• son mza nachbau vom bvf 16n1-12 - läuft tadellos ;)

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Also der 16N3 is ja bei mir original drin gewesen, lief aber gar nicht. Jetzt mit dem bing ist es ein traum.

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• Bisher für meine S51 einen 16N1-11 und nach mehreren Problemen werde ich nun einen 16N3-4 ausprobieren.

• Bing und Amal und bin mit beiden zufrieden

• 16N1-5, entsprechend für S51 bestückt, also bis auf den Benzineinlass eigentlich ein 16N1-11 ^^
    Bin sehr zufrieden, springt auch bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt auf den ersten Kick an, schnurrt richtig schön, Gasannahme und Standgas sind auch gut, von dem her: Wieso was Anderes fahren? ^^

Gruß aus dem Schwabenland!

• Das gibt's wohl immer wieder, Fürsprecher gibt es bei jedem Vergaser genau so viele wie Gegner.
    Hab BVF und Bing am laufen, wobei der Bing mir besser gefällt. Selbst als vor knapp 2 Wochen hier tagelang bis -20°C war kam der SR mit Bing nach 1-2 Tritten und S50 mit BVF nach 3-4 Tritten. Vorteil für mich persönlich, 1x Imbus lösen und Gaser kann gedreht/geöffnet werden, Benzinanschluß kann nach bedürfnissen gedreht werden. Wer schon mal einen BVF für reinigungszwecke aus einem SR versucht hat auszubauen..... selbst in meinem Endurorahmen mit Streben ist das ne nervige sache find ich.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• BVF N1-11 für meine S51. Hab aber derzeit Ärger damit(Standgas nicht immer so toll , geht manchmal aus wenn ich Kupplung ziehe(ist wohl das was man Übergangsverhalten nennt))... hab erstmal den verbeulten Schwimmer und die alten Dichtungen gewechselt und werd die Zündung nochmal einstellen, wenn das nichts bringt hol ich mir vielleicht nen Bing.

• Ganz früher war auf meinem Moped mal ein originaler 16 N1-11 drauf. Da das Moped irgendwann mal nen neuen Motor bekam, bekam es wohl auch nen 16 N3-4 (zu dem Zeitpunkt wechselte das Moped gerade den Besitzer zu mir :D ) Mit dem N3-4 lief sie soweit echt gut, hatte nur kein Standgas, sodass wir irgendwann doch die Plombe entfernten und das Standgas richtig einstellten. So ein gutes Standgas hatte ich nie wieder, wie mit diesem Vergaser. Lief wie ein Viertakter :smokin: Und um sie im warmen Zustand anzutreten, musste ich nicht mal aufstehen. Leichtes TZreten im Sitzen und die Karre lief :thumbup:

Jedoch kamm dann die kalte Jahreszeit und das Moped bekam Kaltstartschwierigkeiten. So kam ein N1-11 Nachbau drauf. Qualität des Vergasers selbst ist top. Der neue Vergaser brachte meinem Moped etwas mehr Leistung (so mein Empfinden) und im kalten Zustand springt sie manchmal sogar ohne Choke an. Jedoch ist das Warmstartverhalten schlechter und das Standgas etwas unruhiger. Und um die Nadel auszuhängen und wieder in die entsprechende Kerbe zu hängen, muss man sich die Finger brechen. Die Einstellbarkeit finde ich somit beim N3-4 besser

Fazit: Im Sommer finde ich den N3-4 besser, im Winter den N1-11 :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Von welchem Hersteller ist Dein Vergaser? 39

1. BVF (29) 74%
    2. Bing (8) 21%
    3. Amal (5) 13%
    4. Mikuni (1) 3%
    5. Andere (0) 0%

Mich würde mal interessieren was ihr so Vergasertechnisch an Eurer Simme verbaut habt... daher diese Umfrage.

2 Mal editiert, zuletzt von Timster ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!