S51 nur noch mit Choke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• \"mausgrau\" bis \"Rehbraun\" eigentlich top oder?
    Jetzt is es eher nass weil sie ja nich anspringen will...

Simson_S51-B

Wenn es so wäre (nur n gedanke von mir), müsste doch im stand sprit nach laufen oder? also beim Abgstellten motor?!

bitte koregiere mich wenn es nich so ist..
    MFG

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

• ich denke immer noch, dass Dein Vergaser irgendwo zu ist. Muss ja nicht einer der Düsen sein, die du sehen kannst, es gibt ja auch ne Menge feiner Kanäle. Kannst Du testhalber mal einen anderen rein hängen?

Hast Du nur den Schwimmer geprüft oder auch mal geschaut, ob Sprit in der Vergaserwanne ist, wenn sie ausgegangen ist? Vielleicht ist Dein NAdelventil einfach im Arsch und lässt nur unregelmäßig Sprit durch?

Dein Zylinder ist richtig fest geschraubt und dicht? Nicht dass er da irgendwo Nebenluft zieht...

Mit Choke läuft sie jetzt auch nicht mehr, richtig?

Kompression hat der zylinder?

Ist der Halbmond auf der Kurbelwelle noch intakt? NIcht dass sich das Polrad auf der KW gedreht hat, dann zündet das ding zwar fröhlich, aber zu nem ganz falschen Zeitpunkt...

Hmmm was könnte es noch sein? Ist Dein Auspuff frei? Versuch sie mal ohne auspuff anzukicken
    Ebenso mit dem Luftfilter (halte ich aber eher unwahrscheinlich, dann wäre sie ja schon die ganze Zeit zu fett gelaufen)

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Also

ICh hab VAPE

Kompressoin hat er

Auspuff ist frei

Zylinder ist neu abgedichtet und fest

Halbmond ist in ordnung

Schwimmerstand is auch in ordnung

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

• Also 1,4 bei Vape sind schonmal richtig^^

Kannste mal n Bild machen, von der Vergaserwanne, wenn die mit Sprit vollgelaufen ist?

also schrauben der Vergaserwanne abmachen, wanne an das Vergaseroberteil halten, Benzinhahn aufdrehen, 15 Sek warten, und dann n BIld machen

Der Sprit muss bündig bis max. 1 mm über der \"Nase\" stehen!

dann stimmt der Schwimmerstand... denn an irgendwas muss es ja liegen!

• probier einen anderen Vergaser. Warte bei Ebay auf Schnäppchen, hab meinen auch für 1€ bekommen.

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Guten Morgen!
    Dein Problem beruht auf jeden Fall auf einer Undichtheit!
    Wie schon von anderen angemerkt, der Simmerring auf der Lima Seite. Du sagst hast geschaut und nix gesehen! Was willst Du sehen???? Er zieht Luft nach innen, da sieht auch der Fachmann nichts! Also Tauschen !!! 2. Ursache könnte eine Undichtheit zwischen den Motorhälften oder am Zylinderfuß sein. Warmfahren, und alle Schrauben nachziehen! Meist hilft das schon. Die 4 Schrauben ( Muttern) am Zylinderdeckel immer über kreuz anziehen. Probiers mal aus und sag mir dann Bescheid. MfG Mettrinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!