S51 nur noch mit Choke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die sind gewechselt siehe glaube seite 3.

Motorhälftenschrauben hab ich nach gezogen, war fast^^

Zylinderfussdichtung is auch neu und (is mir schon klar das man die Zylinderdeckel überkreuz an zieht :b_wink: )

mfg

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

• Moin! Also dann gibts nur eins! Simmerring wechseln, das schadet nie und nochmal nach dem Vergaser schauen! Schwimmerstand warscheinlich zu niedrig oder irgend was Dicht!
    Aber ich dachte Du hast den Vergaser schon überprüft!?

• was erwartest du von uns? Probier einen anderen Vergaser und schreib dann wieder...

und wenn das nicht hilft, wechseln die Simmerringe noch mal. Vielleicht sind se beim Einbau undicht geworen oder waren von vornerein scheiße...

Wenn Du den Vorschlägen nicht nachkommst brauchste Dich nicht wundern, wenns nicht weitergeht...

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• So bin wieder back!
    Also neue Gaser druff, genau das gleich hab jetzt bischen am Schwimmerstand herum probiert - nichts..
    Gestern hatte sie mal laune \"Normal\" zulaufen...
    Joar jetzt steh ich aber voll aufm Schlauch was des sein kann?!
    MFG
    böhseropel

PS GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN!!! :lookaround:

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

• kann es sein dass Du evtl. zu viel Öl ins Benzin gemischt hast, oder hat Dir jemand Wasser bzw. Zucker in den Tank geschüttet? (Jungenstreiche von früher)

Probiere mal es mit einer neuen Tankfüllung.

• So, seit gestern hat mein Moped genau das gleiche Problem wie bei böhseropel. :frown: Ich bin auch der Ansicht, dass es irgendwo eine Blockade in der Kraftstoffzufuhr sein muss. Tank ist sauber, ebnso der Sprit, Ansaugkanal kein Schmutz, Wanne sauber, Düsen auch. Luft bekommt sie ohne Ende. Die Nadel hängt noch da, wo sie hin soll und ist nicht rausgerutscht und versperrt womöglich alles. Also dachte ich mir auch, den Vergaser zu wechseln. Das half jedoch auch nichts. Ich hatte vorher den N1-11, jetzt den N3-4 probiert. Es kann also auch nicht Vergasertyp-gebunden sein. Ich hab keinen Plan. Auffällig ist aber, dass der Auspuff bei gezogenem Choke wie es sich gehört, ordentlich qualmt.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• bei mir isses auch ähnlich...
    stand im Stau, und wusste, dass die (neue!) Schwimmernadel nicht so richtig fit ist...
    und wie nicht anders zu erwarten, wollte der Motor als es dann endlich wieder weiter ging nicht hochdrehen...
    qualmte nur wie bekloppt, es folgten noch zwei, drei Fehlzündungen und dann war \"Schluss mit lustig\"... :frown:

Vergaser dreimal gewechselt (alle die ich habe... :frown: :( er springt immer nur kurz an, kommt aber nicht auf Touren und kann auch das Standgas nicht halten... :(

meine Vermutung war, dass ich\'s beim letzten WeDiRi-Wechsel vielleicht doch zu gut mit dem Einfetten gemeint hatte und die Vorverdichtung - mit Sprit - im KuWeG somit hoch genug war, um die WeDiRi wieder nach außen zu drücken...
    da da eh noch die Ladespule zu wechseln war, konnte ich mir dem LiMa-seitigen WeDiRi heut nochmal ansehen, aber keinen pathologischen Befund feststellen...
    (die WeDiRi dichten vom KuWeG her nach außen...!
    - daher gehört die Nut ja auch nach innen (dahin, wo der Druck herkommt)!
    bei Beschädigung der Dichtlippe sieht man die Brühe am WeDiRi hinunterlaufen.)

kann eine entladene Batterie die Elektrik so stören, dass der Motor nicht mehr hochdrehen kann?
    (ich denke eigentlich nicht, aber ich bin kein Elecktrickser... ;))

mein nächster Verdacht gilt der Auslass Dichtung, denn der Auspuff lässt sich nicht mehr richtig festziehen...
    oder der Auslass/Auspuff ist dicht (das hatte ich mal beim Kadett...
    - je mehr Gas man gab, desto schwieriger wurde es für den Motor die anfallenden Abgase durch den gefluteten Endtopf zu pressen, nachdem die Krümmerdichtung erneuert worden war... ;))

letzte Option wäre in meinem Fall der kupplungsseitige WeDiRi...
    (Freude, schöner Götterfunken! :rolleyes: )
    aber er saugt und komprimiert (im Zylinder) eigentlich ganz passabel...
    und wenn ich die WeDiRi komplett tausche, dann nehm ich die Lager auch gleich mit, aber dazu fehlt mir bisher noch das Bare... :frown:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• WeDiRi und Lager sind bei mir keine 100 Kilometer alt und wurden von nem KFZ-Mechaniker, der sich auch Simson spezialisiert hat, eingebaut. Die können also - eigentlich - auch nicht das Problem sein. Im Übrigen hat die Kerze einen ganz ordentlichen Zündfunken. Kann es vielleicht sein, dass der Zündzeitpunkt sich beim Fahren plötzlich so dramatisch verstellen kann, oder was könnte es sein?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Sehr eigenartig alles...da wird die Gemischschraube nur eine halbe Umdrehung weiter hineingedreht und schon läuft die Maschine wieder. Eigenartigerweise lief sie mit der vorherigen Stellung doch auch einwandfrei. Bloß warum funktioniert das alles ganz plötzllich nicht mehr :confused:
    Zumal der Vergaserwechsel ja auch nicht half...also böhseropel: vielleicht auch einfach mal ein bisschen an der vergasereinstellung rumprobieren. Vielleicht liegt es ja doch daran.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!