3 Simsons gekauft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    komm grad von nem QOTSA Konzert und was seh ich in Ebay. Hab alle 3 Simmen auf die ich geboten hab ersteigert :eek:
    Ups... ^^ Das hätt ich wirklich net gedacht, hab eig. nur spaßeshalber mal mitgeboten und jetzt hab ich gleich alle 3!
    Weißt meint ihr so? Preise gerechtfertigt? Und sonst so?
    Weiß noch net was ich mit denen anstellen soll, aber wollt eig. schon immer mal was ganz altes wieder aufbauen =)

Hier mal die Links:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=004

MfG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• Herzlichen Glückwunsch zu diesxer \"Sammelbestellung\" - da hast Du ja jetzt eine Beschäftigung für den Winter ;-))

DUO-Joe

• warte ich geb dir 320 und hol sie ab............................................so viel schwein möcht ich auch mal haben zumal die fotos ja auch noch recht intakte Fahrzeuge zeugen

Nur Vögel fliegen schöner........

• Ja da haste richtig Schwein gehabt! Besonders beim Star, da sind viele sehr gute Teile dran, bei einer Restauration wirste nicht viel nach seltenen Originalteilen suchen müssen... Viel Spaß mit den 3 Schätzen!

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• So´n Glück will ich auch mal haben. Der Start sieht sogar noch sehr gut aus. Sehr viel Öldreck, unter dem sich ein perfekt konservierter Motor befindet, denn wo Öl is, is kein Rost :b_wink:

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass mit deinen neuen Schätzchen!

Gruss

Mutschy

• Einfach Wahnsinn! :eek:

Vor allem der Star sieht lecker aus!
    Na dann versorg uns mal regelmäßig mit Aufbaubildern :b_wink:

Kannst ja bestimmte Einstellungen immerwieder mit der Kamera wiederholen und dann vorher-nachher Bilder machen. Das wirkt immer gut.

Das Stroh auf dem Motor von der KR50 hat mich gleich an eine meiner Schwalben erinnert, die auf einem LPG-Gelände benutzt wurde :biglaugh: Ich war immer wieder erstaunt, wo das Stroh überall hingekommen ist :biglaugh:

• Ich gratuliere Dir das ist 3mal ein Schnäppchen!! :biggrin:

Nebenbei QUOTSA sind doch Queen Of The Stone Age oder?
    Ich sollte mal wieder Tourenkalender lesen... :laugh:

• Wow danke für das positive Feedback, freu mich schon auf die 3 =)
    Wenn mich mein Dad dafür auch fast nen Kopf kürzer gemacht hätte.^^
    Mir is grad erst bewusst geworden, das auch der Star einer von der seltenen Sorte is, Orange-Rotes Rücklich mit externem Rückstrahler seh ich das richtig auf dem Bild oO. Aber da müsst ihr mir wohl en bisschen unter die Arme greifen, wenn ich den wieder aufbau, weil mit Staren hab ich mich noch nicht befasst, grade Baujahrbedingt (Vergaser NJK ode BVF, usw.) werd ich alles in nem Thread noch erfragen =). Wenn da jmd. Unterlagen drüber hat, kann ers mir ja vll. per PN schicken? Wär cool
    Kr50 muss ich mir mal anschauen, is ja mit Ersatzteilen en bissl heikel, notfalls eben aus 2 mach 1, aber das versuch ich natürlich als konsequenter Nichtschlachter zu vermeiden =)

Schonmal danke an alle, ich meld mich wenns was neues gibt (bevorzugt mit Bildmaterial natürlich)

Achja, hab mal n kleines Vid vom Aufbau meiner Schwalbe gemacht, falls jmd. langweilig is, hier: http://www.myvideo.de/watch/2732219

@ Foozie
    Ja richtig die Steinzeitköniginnen, gestern in Stuttgart gespielt....

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!