Moin,
hab nen tierisches Problem und bekomm echt noch graue haare....
also: ich habe mir vor kurzer zeit eine s51 gekauft... und das ist nicht meine einzige... also ich habe alles richtig eingestellt: Vergaser, ZZP, usw. also einfach alles! auspuff ist ausgebrannt und wunderbar frei sprich: so gut wie neu... aber trotzdem springt das ding ums verrecken nicht an.... zündkerze ist neu und auch die 0,4mm stimmen... ich weiß einfach nicht mehr weiter.... sie bekommt sprit ect. achso vor ein paar tagen lief sie da hab ich eine probefahrt gemacht ca. 1-2 km und dann ging sie aus... und seit dem ist nichts mehr zu machen weder mit dem kickstarter noch durch anrollen.... ich verzweifel langsam....
brauche dringends eure hilfe :mad:
mfg Tille
S51 springt einfach nicht an -.-*
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Ist denn der Zündfunke da?
E- oder U-Zündung -
Hast du den Vergaser richtig eingestellt,Schwimmer u.s.w ?
Dein Tank frei von Rost, Sieb vom Benzinhahn ok ?
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naja also wie gesagt benzinhahn ist ok und tank ist auch frisch gereinigt...daran kann es echt nicht liegen em hab ne U-Zündung.... und der Funke ist echt nahe zu perfekt....
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Schwimmerabstand richtig eingestellt und Bedüsung die richtige??
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das ist alles richtig.... wie gesagt sie lief ja auch schon einmal da hat sie geschnurrt wie ein kätzchen, bis sie dann ausging -.-* und seit dem hab ich nur ne neue zündkerze, neuen zündkerzenstecker verbaut und zzp kontrolliert....
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Und beim Vorbesitzer lief sie ohne Probleme?
Irgendwie bekommt sie kein Sprit, anschieben bring auch nichts?
Wie sieht die Kerze aus Nass oder trocken, nach dem Antretten?
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angeblich soll sie beim vorbesitzer gelaufen sein, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da das ding ziemlich herunter gekommen war... sprit bekommt sie eigentlich auch genug! die zündkerze ist leicht feucht! nach längerem anschieben forzt sie max. einmal und das wars dann auch schon wieder... ich weiß echt nicht woran es noch liegen könnte...
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Auspuff frei von Öl und dreck??
Zündzeitpunkt genau eingestellt? ( problem hatte ich mal )
Wenn du bissl Sprit in den Zylinder machst dürfte sie mal kurz anspringen.
Was hast du für ein Vergaser drin?
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vergaser dürfte der 16N1-3 sein. der dürfte von der einstellung eigentlich auch echt ok sein auch wenn er schon echt übel aussieht... meinste es könnte von einmal am vergaser liegen? nachdem sie schon einmal gelaufen ist? auspuff ist wie oben schon beschreiben so gut wie neu! komplett gereinigt und alles...
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achso und der zzp ist echt perfekt... mein vater hatte noch aus DDR zeiten so ein Gerät...mir fällt natürlich grad wieder der name nicht ein.... das man zwischen zündkerze und zündkerzenstecker klemmt und an der naja das blinkt dann eben ganz schnell und dadurch kann man an der u-zündung zwei makierungen sehen ach naja ist ja auch egal... ist grad en weng schwer zu erklären.... hat auf jeden fall alles seine richtigkeit...
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manchmal sucht man den fehler wie verückt und man kommt einfach nicht drauf...
schau nochmal hier ob das alles stimmt vorallem dir grösse der Düsen( schauen ob alle frei sind )---Klick mich---
Zündung nochmal kontrollieren, Luftfilter reinigen, Zündkerze nochmals tauschen....schauen ob der Chokegummi richtig sitzt,schauen ob der Schwimmer dicht ist und der abstand stimmtes kann nur an den bis jetzt erwähnten sachen liegen ...
manmal ist es wie die Nadel im Heuhaufen bis man es findet
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