Der Kampf gegen die Benzinpreise! Macht mit!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Genau, nochma zu den Preisen: Schuld ist nicht der Ölkonzern, sondern einzigund allein unser DRECKSSTAAT!

Ich habe diese Meinung nun seit dem Momant, wo ich merke, dass sie einerseits durch hohe PReise irgentwelche Arten der Energie aus ihrem Land haben wollen, sich dann aber wieder an andere Möglichkeuiten heften und diese teuer machen.

Als Beispiel die Pelletsheizung. Erst noch vom Staat als 0% Co² Geschichte gelobt und gefördert. Und nachdem se feststellen, dass immer mehr Leute sowas machen wird eine Steuer erhoben.

Wäre unser Staat ein Mensch, dann hätte er in meiner Gegenwart eine Lebensdauer von 1Woche. 6 Tage befragen über den Scheiß den er macht, und 1 Tag Hinrichtung. Klingt jetzt Krass, aber ich habe den glauben an Gerechtigkeit und Fairness in Deutschland mittlerweile verloren.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Da kann ich dir nur zustimmen , Lowrider

aber die dieselfahrer können ja Heizöl fahren kost auch nur 60 cent der Liter glaub ich :censored:

allerdings könnte das wieder den Nachteil haben , dass man dann gesiebte Luft atmen muss

:106:

:b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Diese Nachricht habe ich vor kurzem erhalten...

• Zitat

Original von Lowrider2905:
    [...] aber ich habe den glauben an Gerechtigkeit und Fairness in Deutschland mittlerweile verloren.

mfg Lowrider

tja, das ist der Grund warum ich dem Land den Rücken zukehren werde :b_wink:

Marvin: bei den beiden tankt ich eh nicht :b_wink:

was ich immer nicht verstehe: da sind sich zwei Tanken vis a vis, eine Marke eine Freie, wie sich das gehört die Freie 1 Cent unter dem Preis der Marke und trotzdem stehen da Autos die tanken :a_zzblirre:

warum nur?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Tja ich weiß nicht ob man wirklich so auf Deutschland schimpfen kann - solang man gesund und jung ist mags im Ausland ja ganz schön sein, aber was wenn das mal nicht mehr so ist?

Welche Länder findet ihr denn soviel besser?

low, das mit der CO² Bilanz ist doch eh schon immer der Witz der Woche gewesen.
    Soweit ich weiß, hat man jetzt irgendwie nachgewiesen, das er geringe Anteil an Pellets und Kaminheizungen mehr Feinstaub verursacht als der gesamte \"Dieselverkehr\" :lookaround:

• Ich halt ja auch nix von dieser \"aktiven Beinzinpreisbeeinflussung\" - besser dem Versuch dazu :b_wink:

Das ist für mich sowas wie nen Korken im Hintern als Therapie bei Durchfall. Oder anders mit einem Zitat ausgedrückt, der Fisch stinkt vom Kopf aus.

Solange die politischen Parteien im Wahlkampf völlig unverbindlich das blaue vom Himmel versprechen dürfen um dann ungestraft das genaue Gegenteil zu praktizieren wird das alles nix. Wenn man einen Plan nicht umsetzen kann - sei es drum. Aber was versprochen wird sollte doch zumindest versucht werden umzusetzen. Derzeit ist das Gegenteil dr Fall.
    Frei nach dem Motto \"wir machen was wir wollen und erzählen dem Wähler was er hören will\".

Das is doch so wie wenn ein Zigarettenhersteller seine Kippen als Gesundheitselixier, Jungbrunnen, Potenzverstärker und Atemverbesserer anpreisen würde. komisch, der darf das nich, unsere Parteien aber ähnliches schon.

Solange unsere sogenannten Volksvertreter nicht endlich das Volk vertreten, zum Wohle unseres Staates endlich mal an einem Strang ziehen, Lösungsansätze hinter den Profilneurosen einzelner Politiker anstehen, nur in Wahlperioden gedacht und gehandelt wird, jede Partei grundsätzlich dafür ist das alle anderen dagegen sind wird das alles nix.

Na und dann noch die Nummer mit der EU...
    Hat in D denn keiner genug Arsch in der Hose zu manch bekloppter Idee aus Brüssel auch mal klar und deutlich nein zu sagen? Aber is ja auch verständlich, wer den Kopp bis zu den Schultern in irgend einem Hintern hat sieht auch nicht mehr allzu viel...

Aber wir leben ja in einer Demokratie, vor uns liegen ein paar Hundehaufen und wir haben die freie Wahl in welchen wir nun treten wollen...

Da mein geschreibsel bis hier hin schon viel zu politisch für ein Mopedforum war, spar ich mir an dieser Stelle auch den Aufruf zum kollektivem Wahlboykott :laugh:

Chrom

• Marvin:

Das Problem an dem Schreiben:

Der Verfasser weiß nicht, dass kleine Tankstellenketten ihren Sprit auch von den Shell Raffinerien bekommen. So ist es jedoch, da wird der Grundsprit produziert, und halt die Markenabhängigen Additive werden zugegeben. Also so oder so lachen die sich einen ab. Aber ich sage: Unser Staat ist an den Preisen Schuld, nicht die Petrochemie.

Die beiden Hauptfehler sind dazu noch die Schweine EU und der Schei߀

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Man kann seinen Benzinmotor auf Gas umrüsten lassen, dann ist eine Steuervergünstigung oder wie das heisst bis 2018 garantiert. Nur wann ist 2018? Für einen Gaser ist es in ferner Zukunft, für einen Haufen Politiker gibt es dann ein gefühltes 2018, das dann irgendwann kurz nach der Wahl 2009 erreicht ist, weil dann wieder ein riesen Finanzloch irgendwo aufgedeckt wird, komischerweise direkt nach der Wahl, und man die von der Motorisierung abhängigen wieder ausnehmen kann. Die PKW-Maut ist auch nur latent vom Tisch.

Als Dieselfahrer war man früher umweltfreundlich, bis dann lange Fratzen bei den Politikern aufkamen, weil kein Geld zum sinnlos verschwenden mehr reinkam. Jetzt zahle ich fast 700 Öre Steuer für meinen VW-Bus. Da das mit Versicherung und allen anderen Kosten drei bis vier Euro am Tag sind, nur dass das Auto rumsteht, fahre ich fast jeden Meter schon aus Prinzip. Zwei Km zur Arbeit fahre ich nicht mit dem Fahrrad, das steht gut in der Garage und hat keine täglichen Kosten bei Nichtgebrauch.

Ich fahre meinen Diesel mit PÖL (Pflanzenöl), so lange es noch deutlich billiger ist, als Diesel, aber wie lange noch. Die Volksverdreher haben da schon wieder ne recht dämliche Idee. Pöl wird MINERALÖLVERSTEUERT!!!! Da sieht man, dass die keine Ahnung haben. Ach ja, habe meinen Diesel nicht mal umgerüstet (kommt noch), und er schnurrt, wie ein Kätzchen. OK, im Winter muss ich Diesel beimischen. Wenn das Pöl dann richtig teuer ist, dann muss ich dem Pöl eben gefiltertes Altöl beimischen, das kann der Motor auch ab.

Es gibt da ne Partei, die so dumm ist, dass sie im Wahlkampf mal forderte, dass der Liter Sprit 5 Mark kosten soll. Bald haben wir das erreicht.

Kann man eigentlich nen Zweitakter mit einer Venturi- oder Sequentiellen Gasanlage antreiben? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Diesen Text jetzt nicht ganz so ernstnehmen, kann mich da immer reinsteigern. Btw: Das Wort Drecksstaat muss doch nicht unbedingt sein, Der Staat sorgt zwar dafür, dass es uns ja nicht zu gut geht, aber schlecht geht es den meisten doch auch nicht.

Thommi

P. S.

Zitat

Diese lassen sich leicht auf Pflanzenöl umrüsten, geht mann in den Grossmarkt und kauft nen 10L-Kannister Sonnenblumen- oder Rapsöl für 4,99... macht saubere, knappe 50Cent pro Liter.

10 Liter kosten 8,39 Euronen und legal 10-11 Euronen an einer Pöltanke, die haben nämlich teilweise gewaltig erhöht.

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• Hm habe jetzt nicht alles hier gelesen,

aber was die Benzinpreiserhöhungen der letzten Zeit angeht, was hat denn das mit den Steuern zu tun ???

Hätten wir nie Steuern auf Benzin gehabt und der Preis wäre gestiegen, dann würden genauso alle meckern.

Einerseits will jeder den Wohlfahrtsstaat und eine sichere Rente und auf der anderen Seite beschwert man sich über jede Form von Steuern.
    Ich find\'s auch kacke, dass Autofahrer die Renten zahlen - irgendwie absurd und nicht so ganz nach dem Generationenvertrag wie ich finde. Meiner Meinung nach wäre es das sinnvollste davon wegzukommen, jeder ist dann zwar auf sich gestellt, aber wer nicht vorsorgt hat eben Pech gehabt & dafür hätten wir dann auch benzinpreise unter einem Euro/Liter.

Das größere Problem sehe ich bei der wirtschaftlichen Seite, die OPEC-Länder machen mehr und mehr Geld, der Profit dort ist doch für manche (z.B. arabische Scheiche) dermaßen hoch, die wissen doch nichtmehr wohin mit dem Geld. Und weil dann spekuliert wird, dass hier und da es evtl. zu Konflikten kommen könnte geht der Rohölpreis nach oben, lächerlich ist das.
    Nur leider haben diese Länder bzw. Privatleute eben die Macht und wir können froh sein, dass es aufgrund des angeblichen Klimawandels zum Forschen nach alternativen Energien kommt, sodass wir nichtmehr abhängig von diesen Ländern sind. Bis dahin wird weiter behauptet, spekuliert und nach oben getrieben.

MfG

• auch ich habe leider nicht alles gelesen , aber die bezinpreise sind in letzter zeit der hammer und ich fahre leider gottes gerne motoriesere fahrzeuge ...
    deswegen muss irgendetwas sinnvolles passierem um den wucher zu stoppen und wieder zu mindern ! werde in den nächsten tagen wieder hier rein gucken und mich äußern ...habe gerade wenig zeit (sorrY) bis später

würde sogar persöhnlich meine zeit opfern um eine realiesierbare senkung der bezinpreise zu erreichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!