@all
vielen Dank für die positive Resonanz. Ich habe mir auch Mühe beim Aufbau gegeben und mit fast 16 Jahren Simsonerfahrung ging es auch ganz gut von der Hand.
Was mich etwas wundert ist das noch keinem aufgefallen ist das die Blinker hinten unterschiedlich sind, wird aber noch geändert.
Ich bin heute noch einmal in der Garage gewesen und habe u.a. den Spritzschutz angebaut. Nach einer kleinen Proberunde war ich auch ganz zufrieden nur der Vergaser braucht noch eine Feineinstellung.
simson S51-B
stimmt mit dem Überlaufschlauch, ich suche mal einen farblosen. Es liegt bestimmt noch einer in der Garage
ja da sind links und rechts unter dem Gepäckträger Löcher, den Koti habe ich gebraucht gekauft und da sind halt die Löcher schon drin gewesen.
Von der Schwalbe hatte ich letztes Jahr Bilder ins Forum gestellt hier der Link https://www.simsonforum.de/wbb…&sepost=KR51/1%20SR50CE#0
du kannst sie gerne als Vorbild für deinen Aufbau nehmen, bei Interesse kann ich dir auch noch große Bilder vom Moped schicken.
Für die Endurostreben habe ich beim Karosserieklempner eine Halterung anschweißen lassen. Wenn du das auch so machen willst bedenke das dann die ABE fürs Moped erlischt oder du läßt es eintragen.
Da ich meine Mopeds nächstes Jahr eh mit nach Spanien nehme ist es mir egal. Die Rennleitung dort wird eh keinen Plan von Simson haben.
Mfg