Meine "NVA Enduro"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• OMG

ganz ehrlich?

sieht zwar schon schick aus, hat aber mit Armee bis auf das komische grün nix zu tun :a_zzblirre:

bei dem GRün bin ich mir nich ganz sicher, könnte man nur sagen wenn man sie live sieht, glaub aber es ist zu hell

und der Rest: entscheide dich ob du ein Armee-Tarn-Moped aufbauen willst oder ein Chrom-Blitzendes etwas, so wie sie jetzt auf den Bildern ist, ist sie weder das eine noch das andere, sondern einfach nur ein Stino-Enduro-Umbau mit Armeegehauchtem grünen Lack

wenn du Armee-Tarn willlst, dann darf da kein Chrom dran sein, Armeefahrzeuge blitzen nicht, denn solche Spiegelungen haben nix mit Tarnung zu tun

es gibt an einem Armeemoped nur maximal drei Teile die blinken dürfen: der Frontscheinwerfer und die Rückspiegel, alles andere muss entweder grün oder matt-schwarz lackiert sein, ein bischen Patina zur authentizität ist auch nicht schlecht

is jetzt nicht zwingend abwertend gemeint, ich sag ja dein Moped sieht schon irgendwie schick aus, als wennd as Thema Armee-Tarn-Moped ist, ist das glatt Thema verfehlt ^^

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• @trabifan
    Das zweite Bild ist schon eher im Sinne der Tarnfähigkeit als das Erste. Gefällt mir schon ganz gut.
    Trotzdem wird meins besser aussehen, allein schon wegen der autenthischen Gimmicks, die noch ran kommen.... :zunge:

Bei den meisten Sachen muss ich euch zustimmen, jedoch nicht bei allen. Die NVA-MZs hatten KEINEN schwarz lackierten Motor und KEINEN schwarz lackierten Auspuff und teilweise helle bzw. beigefarbene Sitzbänke.

NVA MZ 1

NVA MZ 2

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Moin,

die Grenztruppen hatten schwarze Sitze auf den MZ,
    alle anderen NVA MZ weiß/beige

awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Chrisman: du kannst aber nicht bestreiten, dass auch die auf deinen Bildern keine verchromten Tüten dran haben ^^, darum gehts, dass man den matten Motor zwingend schwarz machen soll hab ich ja auch nicht geschrieben, ich redete von Chrom und spiegelnden teilen, wobei mir mein schwarzer Motor vom stylischen her besser gefällt ^^

bei mir ist das Schwarz aber nich wegen Tarnung dadran, sondern zur Verdeckung der Salzfressstellen ^^

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• Das is ja klar, dass bei Armee Krads keine Chromteile verbaut werden. Dann könnt man auch gleich nen Weihnachtsbaum in Wald stellen :biggrin:
    Ich find schwarz lackierten Motor und schwarzen Auspuff auch besser...hat was^^ Nur schade, dass es für Simson keine Nachtmarschanlage gibt.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• hehe ich hab eine ^^

musst nur die Von TRabbi oder MZ mit längeren Schrauben versehen, damit du sie am Schweinwerfer befestigen kannst

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!