Meine "NVA Enduro"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @all

vielen Dank für die positive Resonanz. Ich habe mir auch Mühe beim Aufbau gegeben und mit fast 16 Jahren Simsonerfahrung ging es auch ganz gut von der Hand.
    Was mich etwas wundert ist das noch keinem aufgefallen ist das die Blinker hinten unterschiedlich sind, wird aber noch geändert.
    Ich bin heute noch einmal in der Garage gewesen und habe u.a. den Spritzschutz angebaut. Nach einer kleinen Proberunde war ich auch ganz zufrieden nur der Vergaser braucht noch eine Feineinstellung.

simson S51-B

stimmt mit dem Überlaufschlauch, ich suche mal einen farblosen. Es liegt bestimmt noch einer in der Garage

lowrider

ja da sind links und rechts unter dem Gepäckträger Löcher, den Koti habe ich gebraucht gekauft und da sind halt die Löcher schon drin gewesen.
    Von der Schwalbe hatte ich letztes Jahr Bilder ins Forum gestellt hier der Link https://www.simsonforum.de/wbb…&sepost=KR51/1%20SR50CE#0

Frenschie

du kannst sie gerne als Vorbild für deinen Aufbau nehmen, bei Interesse kann ich dir auch noch große Bilder vom Moped schicken.
    Für die Endurostreben habe ich beim Karosserieklempner eine Halterung anschweißen lassen. Wenn du das auch so machen willst bedenke das dann die ABE fürs Moped erlischt oder du läßt es eintragen.
    Da ich meine Mopeds nächstes Jahr eh mit nach Spanien nehme ist es mir egal. Die Rennleitung dort wird eh keinen Plan von Simson haben.

Mfg

• Zitat

Original von SR60CE:
    Die Rennleitung dort wird eh keinen Plan von Simson haben.

Falls du dein Moped in Spanien zulassen willst, beachte bitte, dass der Eignungsvertrag zwischen BDR und DDR nur in Deutschland gültig ist. Ergo musst du deine Simme in Spanien eventuell zulassen. Und es kann ganz schön kompliziert und teuer werden für die Simme eine Einzelzulassung zu bekommen, im falle dass Simson nie nach Spanien exportiert hat.

mfg

• Da ich meine Wohnung als Zweitwohnsitz in Deutschland behalte, werde ich meine Mopeds auch weiterhin mit deutschem Versicherungskennzeichen fahren.

Mfg

• Erstmal ein großes Lob für deine tolle Arbeit, gefällt mir wirklich ausgezeichnet! Habe jetzt allerdings zwei Fragen:

Wie hast du den vorderen Kotflügel fest gekriegt? Die untere Gabelführung der S50 hat ja dafür keine Löcher :( Einfach welche reingebohrt?

Und wo ist die schicke Farbe her? :D

• 1. hat er ne rollergabel verbaut
    2. geh zum lacker deines vertrauens und frag nach der RAL

ick glob ick hab die simmi schonmal in potsdam gesehen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Danke danke,

ich glaube ich muß mal neue Pics machen. Das Moped ist mittlerweile nen Stück weiter und hat sich schon im Alltag bewährt.

Im Moment steht die Enduro wieder in der Garage, da ich den SR50 fahre.
    Es stehen einige Veränderungen für die Enduro an 12V E-Zündung, E-Start, Bremslichtschalter vorn usw.

Zu den aufgekommenen Fragen, ja es ist eine Rollergabel drin die hatte ich noch vom Umbau auf SB über. Die Lenkerführung ist die von der S50 die nötigen Löcher für den Koti habe ich gebohrt. Die Farbe ist RAL 6003 NVA oliv stumpfmatt, die hatte ich bei Ebay gekauft.

Mfg

• Servus,

Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben. :biggrin:

Also des Moped sieht echt top aus. Ich könnt mirs kaum besser vorstellen. Die farbe ist echt spitze, würde ich eins neu aufbauen würd ich wohl die selbe farbe nehmen. Ist halt durch des \"stumpfmatt\" auch mal was anderes, fand ich aber scho immer cool. :lickout:

Neue Bilder wärn auch scho ned schlecht.

:b_wink:

• Die Farbe sieht wie RAL6003 aus....so eine hab ich auch. Ansonsten sieht dein Mopped gut aus. Respekt.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!