Wie schnell ist eure KR51/1?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    mir kommt es in letzter Zeit so vor, als wenn ich n bisschen langsam bzg. der Vmax bin.
    Deswegen wolt ich hier mal fragen wie schnell eine ungetunte (aber halbwegs gut eingestellte) Kr51/1so ist..

... ich komme mit meinem möff gerade so auf 60?
    ist das normal?
    wenn nicht, woran kann das liegen?
    - Reifen drehen ziehmlich frei, also mann kann sie leicht schieben!
    - die hinterradbramse lösst sich manchmal schwer, schleift aber nicht.
    - Zündung ahbe ich schon ein bisschen vor und zurück gestellt,ändert sich aber auch nicht viel!
    - Regeneration ist vor ca. 5000 km bei tacharo gemacht worden!
    - Schwimmer stand ist etwas unter soll, wenn ich hin genau einstelle, kommt aus dem überlauf Benzin wenn ich fahre!

ich weiß das dass Thema \"legales Tuning\", \"Wie viel ist aus 50ccm rauszuholen\" etc. schon oft behandelt worde, dabei wird aber meist über den M5x1 Motor geschrieben und das ist nunmal eine bischen andere Welt (finde ich)!

Ihr hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: Ich habe einen S50 oder S51 Tacho dran, zeigt der die Geschwindigkeit trozdem genau an?

Gruß Nils

Simson - lieber Rost als Plastik!

• wüßt ich auch gern, wie schnell mein schreihals ist.
    schnell genug jedenfalls, um ne 50er blitzer auszulösen.

schätzungsweise 62...65km/h

• meine 51/1K fährt ungetunt (so weit ich weiß ;)) ca 70km/h spitze auf gerader strecke!!

Simson Schwalbe KR 51/2E BJ: 1986 - Schwarz

• HI,
    erstmal danke für eure antworten,

squamble:
    In meinem Dicionary steht:
    Tuning: Einstimmung / Abstimmung!
    Ich denke Tuning muss nich immer heißen Dicker Zylinder drauf etc.
    ich verstehe unter tuning, die maximale leistung aus einem bestimmten potenzial, durch einstellungen etc. rauszuholen!

Ich hatte vorher einen Kr51/1 Tacho dran, der hat aber irgendwie sehr geflackert, schwankte dann bei Vmax irgendwo zwischen 70 und 60...

einen 50er blitzer hab ich auch schon ausgelöst xD,
    da hatte ich aber irgendwie noch das gefühl, das sie da besser glelaufen ist,,,

genüg luftdruck hat sie noch auf den Reifen...
    Dass Vorderrad dreht sich auch ziehmlich frei (also wenn ich es anstupste, dreht dass ziehmlich lange nach)..
    .. das hinterrad hingegen dreht sich niocht so lange, kann es sein das dadurch die Vmax so stark beeinflusst wird?

Danke Gruß Nils

Simson - lieber Rost als Plastik!

• Das Hinterrad hat auch noch die Kette mit zu bewegen wenn du es anschubst. Also das wird dann keine Auswirkungen haben.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Dein Vorderrad dreht 1A, wenn du es anschupst und es ersmal lange rollt, und wenn es aufhört sich in die eine richtung zu rollen, danachs elbsständig in die andere, also es rollt immer vor und zurück, bis es irgendwann still steht. dann ist es perfekt.

Das hinterrad sollte sich aber ruhig 3-4 mal drehen.
    wichtig: richtige Kettenspannung, Kette richtig geölt, Bremsen richtig eingestellt. Also wenn du es drehst, und es schafft noch nciht mal ne Drehung, dann solltest du mal nen bisschen prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!