Internet - simson.tv

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, es ist schon traurig, wenn eine simson zerlegt wird und in Einzelteilen verkauft wird, jedoch solltest Du folgendes dabei bedenken, bevor Du hier irgendjemanden im forum verwünscht:
    1.) So etwas zu tun ist Gang und Gäbe. Hast Du schonmal in unserem Forum in die Rubrik Flohmarkt geschaut? Dort werden hunderte von zerlegten Simsons verkauft und beklagt hat sich deswegen fast niemand.
    2.) Man muß auch bedenken, daß diese eine zerlegte Simson evtl. mehrere andere Simsons mit ihren Teilen am Leben hält.

Ich verstehe also nicht so ganz Dein Problem, das Du mit diesem Verkauf hast. So ist das nun mal. Es ist ja allgemein bekannt, daß ein zerlegtes Moped in Einzelteilen mehr Geld bringt, als ein defektes zusammengebautes...

• Hallo!

Möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden!
    Wenn wir Gebrauchtteile anbieten, dann tun wir das, weil wir anderen SIMSON Fahrern helfen möchten ihre Mopeds lauffähig zu halten oder neu aufzubauen. Es will und kann sich auch nicht jeder nur neue Ersatzteilen leisten, da die gerade bei seltenen Teilen teuer und schwer zu bekommen sind. Wo ist also das Problem? Es gibt auch MS50 Fahrer, die Ersatzteile brauchen.

• Zitat

Original von hanskalk:
    Hallo!

Möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden!

Hallo zurück.
    Klar kannst Du hier auch deine Meinung schreiben.

Zitat

Original von hanskalk:
    ...
    Wenn wir Gebrauchtteile anbieten, dann tun wir das, weil wir anderen SIMSON Fahrern helfen möchten ihre Mopeds lauffähig zu halten oder neu aufzubauen. ...

Arbeitest Du beim Arbeiter-Samariter-Bund oder hast Du ein Unternehmen mit Gewinnerziehlungsabsichten :b_wink:
    Von Nächstenliebe brauchen wir hier nun wirklich nicht zu sprechen.

Zitat

Original von hanskalk:
    ... Wo ist also das Problem?

Hab ich doch oben schon geschrieben. Wäre die MS50 eine Unfallmaschine würde ich dir Recht geben wenn die Teile verkauft werden.
    Aber eine ganze MS50 zu schlachten, da könnt ich kotzen :mad:

Aber ich will hier auf keinen Fall versuchen die Welt zu verbessern, ich hab meine Meinung zu dem Thema geschrieben und jeder kann sich selber ein Bild machen - gut ist.

Game Over

• Also bis jetzt kann ich nur gutes vom Kalkbrenner berichten.
    Die Lenkerarmaturen waren voll OK.
    Letztens hab ich über ebay ne Tachowelle für mein s53 gekauft mit Clip,weil mir gesagt wurde die passt.
    Hat natürlich nicht gepasst bei nem MS50 Tacho.
    Also angemailt und der Umtausch war völlig unproblematisch.
    Bin zufrieden mit seiner Ware.
    Was Zylinder usw. betrifft da kann ich nix zu sagen,da ich nen guten Original Motor drin habe. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!