Internet - simson.tv

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ist ja interessant - habe jetzt durch Zufall mitbekommen, daß mit "Sandy Hippold" was nicht stimmt. Na toll, ich habe Anfang Juni da Teile für 100 Euro bestellt und schon bezahlt. Ich habe gerade erst eine Klage gegen einen Typen von Ebay laufen und jetzt noch sowas. So langsam verliere ich den Glauben an die ganze Interneterei - da rennen scheinbar jede Menge Gauner rum - es kotzt einen an. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, die bei der Polizei anzuzeigen - da wird sich nicht viel tun, denke ich. Die haben soviele Fälle zu bearbeiten - ich sehe da schwarz. Eine Rechtsschutzversicherung habe ich auch nicht und irgendeine Anwältin schrieb neulich in einem Bericht über Ebay, daß man es ohne Rechtsschutzversicherung lieber sein lassen sollte, sich einen Anwalt zu nehmen - die Kosten für Prozeß und ähnliches stehen in keinem Verhältnis zu der Streitsumme. Ich glaube, ich kauf mir ein Gewehr und fahre dahin - so langsam wird es Zeit für Selbstjustiz. Vielleicht könnte mir ja jemand schreiben, den es auch mit dem IFA-Vertrieb "Sandy Hippold" erwischt hat, ob er mit irgendeiner Aktion Erfolg hatte - ich wäre dankbar.
    Ansonsten bin ich neu hier - um mich kurz vorzustellen, ich fahre eine S50 B2 und eine S51 Enduro baue ich gerade auf. Falls jemand Probleme mit Motoren hat, ich zerlege die Dinger und setze sie auch wieder zusammen, habe auch was ersatzmäßig da - falls es mal brennt.
    Viele Grüße
    Falk

• Und gibts schon was neues?

• Zitat

Original von SR50-Fahrer:
    Und gibts schon was neues?

Ja, anscheinend scheint dieser Versand wieder was an seine
    Kunden zu versenden, so steht es zumindest im Forum vom
    Schwalbennest.
    Mich wundert es nur das er meine Beiträge anscheinend liest
    und mir nicht meine Sachen sendet.
    Er lässt es lieber auf eine Anzeige ankommen, was mich schon
    wundert weil der Beamte sagte das Internetbetrug keine
    Bagatellsache ist und scharf geahndet wird.

--

KR51/2E

KR51/2E

• Hallo Simson - Fans,

ich habe meine Ware immer noch nicht erhalten - bestellt am 10.06.2004 - keine Antworten auf Mails, keinen Kontakt per Telefon herstellen können.
    Diese Woche warte ich noch ab - wenn nichts kommt, werde ich nächste Woche anderwertig tätig.

Viele Grüße
    Falk173

• Hallo an alle Simmi Fans!

habe bis heute noch immer keine Ware von IFAVERTRIEB, das sind jetzt fast zwei Monate, es reicht nun.

Ich habe jetzt Anzeige erstattet.

Hat jemand was neues erfahren?

MfG

• Hallo an alle Simmi Fans!

habe bis heute noch immer keine Ware von IFAVERTRIEB, das sind jetzt fast zwei Monate, es reicht nun.

Ich habe jetzt Anzeige erstattet.

Hat jemand was neues erfahren?

MfG
    Simmicool

• Laut simson-versand.de-Chef Thomas Dumcke, scheint simson.tv und ifavertrieb.de pleite zu sein. Der Online-Shop ist übrigens auch schon abgeschaltet, man bekommt nur noch folgenden Text: " die Seite wird überarbeitet und steht in Kürze wieder zur Verfügung ..........." zu lesen.

• jetzt weiß ich auch warum ich keine kontodaten von denen bekommen habe.....tja da sind denen 144€ entgangen wollte nämlich ne kpl E-Zündung haben!
    Wist ihr wo ich noch ne preisgünstige bekomme?

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• Warum ist der Pleite obwohl der soviele Kunden hat? Allein wieviel hier schon bei ihm bestellt haben von denen die nicht in unserem Forum sind mal ganz abgesehen.
    Kann ja eigentlich nur unwirtschaftliches Handeln sein.

• Kann mir schon vorstellen dass es unter Umständen schwer ist monatliche Kosten (Miete, Kredittilgung,...) durch den Verkauf von Ersatzteilen für Moppeds die nicht mehr produziert werden zu decken. Schliesslich gibts auch mehr als einen Shop, und es werden nicht jeden Tag tausende Leute Teile für Simsons brauchen. Von der Erwirtschaftung eines kaufmännisch sinnvollen Gewinns mal ganz abgesehen. Bei so kleinen Läden will der Staat nach 2-3 Jahren auch öfters mal paar Steuern sehen, und dann ist bei denen ganz schnell Ofen aus.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• marc
    Und was ist daran jetzt billiger die preise sind gleich oder teurer und unübersichtlich ist der auch--->finde ich zumindest!

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!