Internet - simson.tv

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hi Simson_S51-B ,


    kannst mir ein paar beispiele nennen,wo wir teurer sind? würde meinen chef sicher interessieren.


    warum findest du den shop unübersichtlich? ich finde,übersichtlicher geht fast nicht. wenn ich ne zündkerze für meine s51 brauche,geh ich einfach auf s51, dann auf motor und dann auf zündung. so ist das doch sehr anschaulich aufgemacht. und jeder laie sieht sofort auf den explosionszeichnungen,welches teil er braucht. der shop ist idiotensicher und wir bekommen laufend lobe der kunden,wie super strukturiert unser shop wäre. sagt wenigstens mein chef.


    und wir machen sicher nicht pleite wie andere. dazu steht zuviel geld von meinem chef im hintergrund.


    noch ne frage: wie würdest denn du einen shop gliedern,damit auch wirklich jeder die teile findet,die er sucht?
    --
    mein brötchengeber : http://www.simsonvertrieb.de

  • marc:


    Also ich habe mir den Shop angesehen und finde ihn nicht schlecht.


    Was ich allerdings so ziemlich den Hammer finde, sind die Versandkosten:


    10,20 Euro für ein Postpaket, egal was drin ist, sind wirklich sehr teuer.


    Für mich zählen auch die Versandkosten, daher bestelle ich bei euch nicht.
    --
    SR50B4 mit 12V :) Bj. 87 / KR51/1 K, Bj.76, zerlegt im Keller

    SR50B4 mit 12V :) Bj. 87 / KR51/1 K, Bj.76, zerlegt im Keller

  • Zu Simson.tv: Naja, wenn die wirlich pleite sind, werd ich mir dann mal Gedanken machen, wo ich das nächste Schloss bestelle :-/
    Für die 10 verlorenen EUs 'nen Aufriss zu machen lohnt ja wohl auch nicht :(


    Zu simsonvertrieb.de: Irgendwie habe ich eine Abneigung gegen Leute, die die Misslage anderer Leute / Konkurrenz ausnutzen, um billige Schleichwerbung zu machen.
    Zur konkreten Frage, was zu teuer ist: Ersatzpapiere, die man sich selber für ~20 EUR in Flensburg bestellen kann, für 46 (!) EUR zu verticken, finde ich fett unverschämt.
    Weiterhin finde ich den Shop unübersichtlich, außerdem zu lange Ladezeiten.
    Die Suche nach einem Lenkradschloss für 'ne /2 habe ich entnervt aufgegeben.
    Bei den Ersatzteilen ist außerdem nicht gekennzeichnet, ob es sich um originale oder nachproduzierte Waren handelt.
    Wie von StephanR bereits erwähnt, sind die Versandkosten natürlich der Hammer.


    Gruß, Jabber

  • Also, ich finde die Idee mit der Zeichnung sehr gut. Ist mal was anderes und schon sehr übersichtlich!
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

    lieber breit grinsen als schmal denken


  • ich habe extra mal den link der post gepostet! hier kann jeder sehen,was ein nachnahmepaket kostet. nämlich 10,70 euro.


    http://www.deutschepost.de/dpa…s&lang=de_DE&xmlFile=1481


    auf "portokalkulator" klicken,dann im neuen fenster unter produkt "postpaket" anklicken und dann weiter unten noch nachnahme. schon bist bei dem betrag von 10,70 euronen. wer soll die versandkosten bezahlen,wenn nicht der besteller??(


    und man kann ja auch per vorkasse bezahlen,dann kostet es nicht so viel. kann man auch im kalkulator nachschauen. für die preise der post sind wir nicht verantwortlich.




    --
    mein brötchengeber : http://www.simsonvertrieb.de






  • gruss marc
    --
    mein brötchengeber : http://www.simsonvertrieb.de

  • Zitat


    Original von marc:
    das hat garnix mit schleichwerbung zu tun.ich arbeite beim simsonvertrieb und ich habe nicht aus eigenen stücken meinen arbeitgeber genannt,sondern wurde hier im forum gefragt und es wurde auch gesagt,das ich ruhig werbung machen kann.also mach ich meinem chef nen gefallen.


    Mag sein. Aber in diesem Topic gehts irgendwie im simson.tv und deren Verbleib / Probleme / Lieferschwierigkeiten. Irgendwie drängt sich da der Verdacht auf, dass du die wartenden Kunden zu euch ziehen möchtest, sprich die Notlage (Konkurs) der Konkurrenz ausnutzen möchtest.


    Zitat


    Original von marc:
    es wird niemand gezwungen. jeder kann sich die arbeit selbst machen und geld sparen.


    Du fragtest, was zu teuer sei. Ich finde den Preis ziemlich fett.


    Zitat


    Original von marc:
    erstens hat ein zweirad kein lenkradschloss,sondern ein lenkerschloss. zweitens sitzt dieses schloss ja am rahmen und ist dann zwangslaüfig auch unter "rahmenteile" zu finden. so,wie eben im original katalog von simson.


    Ach so. Na denne. Dann suche ich jetzt mal den Motor unter Rahmenteile. Schließlich sitzt der auch am Rahmen.
    Ich bleibe dabei. ich finds unübersichtlich und die Ladezeiten nerven. Außerdem ist das Lenkerschloss (oder auch Lenkersperrschloss, wies bei euch heisst) mehr als 2 Euro teurer als bei einem anderen Anbieter.


    Zitat

    Original von marc:
    die nachbauteile von mza sind zwischenzeitlich mindestens so gut wie die originalteile es waren. und man hat ja immerhin 2 jahre garantie drauf.


    Gerade dann (also bei ausgezeichneter Qualität) sollte es doch kein Problem sein, darauf hinzuweisen, dass es sich um Replika handelt. Mal abgesehen davon, dass ich deinen Standpunkt zur Qualität der Nachbauteile nicht teile.
    Den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie erkläre ich jetzt an dieser Stelle nicht (kenne ihn trotzdem).

    Zitat


    Original von marc:
    siehe den anderen beitrag.da hab ich den link zur post gepostet.die post ist für ihre preise verantwortlich,nicht mein chef.[/b]


    Ach so? Na, dann verrate ich dir jetzt, das das Monopol der Post schon vor einiger Zeit gefallen ist und es mittlerweile mehr als einen Versandanbieter in Deutschland gibt. Irgendwie schaffen es andere Versandanbieter doch auch, mit weniger Kosten zu versenden ...


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, konstruktive Kritik an eurem Laden ist gar nicht so sehr gewünscht. Von daher klinke ich mich jetzt hier aus und hoffe, dass vielleicht doch noch die ein oder andere Info zu simson.tv kommt.


    Gruß, Jabber

  • Hallöchen,


    die Anzeige wurde von meinem Polizeirevier an das Polizeirevier in 08112 Wilkau- Haßlau weitergeleitet.
    Ich werd dort mal anrufen und wenn es was neues gibt meld ich mich wieder.


    MfG:rolleyes:

  • Also ifavertrieb.de und simson.tv wird definitiv nicht mehr von Sandy Hippold betrieben, zumindest seit kurzem hat sich ein anderer beide Domains gesichert. Der neue Besitzer ist bei ebay bekannt unter hanskalk.

  • Hallo,


    habe vor Monaten für über 20 Euro bestellt und nix ist gekommen. Bestätigung kam, Überweisung ist raus und keiner reagiert auf meine Nachfragen. Aber andererseits sind die Anwaltskosten für eine Zivilklage viel höher als die 20 Euro! Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie man den Herrn Hippold kontaktieren kann?
    Ich würde das gerne persönlich klären.
    Die von mir gesetzte Frist per Einschreiben kam wieder zurück, von wegen er wäre nicht da und hätte das Einschreiben auch nicht abgeholt.
    Was ist das bloß für ein Typ und warum postet er es nicht im online shop, wenn er den lauen macht?
    Hat irgend jemand Erfolg gehabt (Klage, Kontaktieren etc.)?
    Für Antworten (aktuelle) auch per email (Diskretion) offen,


    der moppedchemiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!