ich habe aber keine bücher.
oder würde das schwalbe buch reichen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ich habe aber keine bücher.
oder würde das schwalbe buch reichen?
Zitat
Original von DennisHef:
Geht das auch bei ner s53 Beach racer?
Also so das ich sag ich hab die papiere nicht mehr, und einfach ein BJ vor 92 angeben. Kann ich da nicht auch einfach sagen das der Rahmen jetzt schon ein austauschrahmen ist?
Ich glaub,das wird nichts. Aber wieso mußt Du mit ner S53 zum TüV?)
Die ist Bj 99. wo soll ich denn sonst Papiere herbekommen?
Habse doch von 25er auf 50er umgebaut.
Mal ne Frage: Ist es ok wenn ich hinten nen 51er kettenrad hab und vorne nen 13er Ritzel? Ist ja bei s53 net so.
Wenn es sich gut fährt,ist es ok. Für den Tüv ist nur die korrekte Übersetzung erlaubt.
Und Deine Umrüstung wirst Du wohl oder übel vorführen müssen.
Wenn dann alles i.O. ist,bekommst Du auch die Papiere.
Ansonsten mußt Du Dir halt einen Rahmen von vor 92 besorgen und das ganze umbauen.
Dann kannst Du auch die entsprechenden Papiere für diesen Rahmen anfordern.
Und nun überlassen wir den Thread wieder bluerider ![]()
bluerider 1989:
Du kannst beim KBA eine ABE für deinen Sperber beantragen und damit zum TÜV gehen. Danach mit TÜV Gutachten, Doppelkarte von der Versicherung und ABE zur Zulassungsstelle und alles ist fein!
So hab ich das vor ein paar Jahren gemacht und es hat alles geklappt.
Steuern kostet der Sperber keine, Versicherung ist je nach Anbieter verschieden teuer. Ich habe meinen Sperber bei der Württemberischen versichert, als Oldtimer (ohne besondere Auflagen) für 30 EUR / Jahr. Also deutlich günstiger als eine Mopedversicherung.
Gruß, Theresa
ZitatAlles anzeigen
Original von schberba:
bluerider 1989:
Du kannst beim KBA eine ABE für deinen Sperber beantragen und damit zum TÜV gehen. Danach mit TÜV Gutachten, Doppelkarte von der Versicherung und ABE zur Zulassungsstelle und alles ist fein!
So hab ich das vor ein paar Jahren gemacht und es hat alles geklappt.
Steuern kostet der Sperber keine, Versicherung ist je nach Anbieter verschieden teuer. Ich habe meinen Sperber bei der Württemberischen versichert, als Oldtimer (ohne besondere Auflagen) für 30 EUR / Jahr. Also deutlich günstiger als eine Mopedversicherung.
Gruß, Theresa
ok danke.
könntest du mir sagen was tüv und so alles gekostet hat? weil ich will ihn jetzt als sperber machen. und muss wissen was ich an geld einplanen muss.
danke
Hallo bluerider,
ich hab vor 4,5 Jahren in Berlin folgende Kosten für die Sperberzulassung gehabt:
KBA-Betriebserlaubnis : 21,34 EUR
TÜV-Vollabnahme: 32,00 EUR
Gebühren KFZ-Zulassung: 53,70 EUR
Kennzeichen prägen lassen: vergessen...vielleicht so 15 EUR...
Dit wars, musste dir nur noch eine günstige Versicherung suchen...
Gruß, Theresa
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!