Simson rennt mit Choke schneller ?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leutz,
    wenn meine simson warm ist und ich fahre auf der straße so schafft sie ca 56kmh, wenn ich den choke ziehe dann zuckt sie ein bisschen und plötzlich beschleunigt sie auf 60-62kmh... an was liegt das ?

ich hab in sachen vergaser so gut wie 0 plan also würde es mich freuen wenn ihr mir das ein bisschen genauer erklärt wie sonst.

ich denk mal das es mit dem choke nich so normal ist

würde mich um eure hilfe freuen!

PS: die Simson ist kompett original !

• wenn ich die teillastnadel einstellen will muss ich den vergaser öffnen oder ?

PS: wo ist den die Leerlaufluft-Regulierschraube und die Gasschieber-Anschlagschraube am vergaser ?

• Die Leerlaufluft-Regulierschraube ist die schraube die Wagerecht in den Vergasergeht, also die hintere (wenn man von vorne draufsieht), die Gasschieber-Anschlagschraube ist die, die schräg nach oben in den vergaser geht...

Um die Teillastnadel umzuhänken, must das oben, wo der Bowdenzug reingeht abschrauben... dort ist dann eine Feder drinne und das Nadelhalteplätchen, mit der Nadel!

Wenn du es einmal los hast, viel spaß beim wieder zusammen friemeln!
    das ist beim erstenmal nich ganz so einfach!

Gruß Nils

Simson - lieber Rost als Plastik!

• lass bloß den gasschieber zusammen, stimmt es ist garnicht so einfach wenn man das noch nie gemacht hat.

dein problem liegt an der hauptdüse, ich denkmal sie ist verstopft oder zu klein, was hast du für eine drin?

edit: den gaser muste da mal aufmachen!

S51 @ LT85 5-Gang

• also wie gesagt ich hab kein plan was für eine düse drin ist ich habe sie gekauft und er hat nen neuen vergaser noch eingebaut !

also um zut haupdüse zu kommen muss ich den kompletten vergaser auf machen ?

• aufwand hält sich in grenzen,

also schraub den vergaser vom zyli ab, dann löst du die 2 schlitzschrauben, und nimmst die vergaserwanne ab.

so jetzt hast du den oberen vergaserteil in der hand, da ist ein geblicher düsenstock drin wo oben draus die düse sitzt.

die düsengröße steht direckt oben mit drauf, aber erstmal schraubst du die düse raus, und bläst einmal durch, das die düse komplett frei ist, schau einfach mal durch, dann baust du alles wieder zusammen und probierst erstmal.

sollte dein problem immer noch sein poste hier deine düsen größe wir helfen dann weiter.

S51 @ LT85 5-Gang

• Die entsprechende Düsengröße kann er ja im faq nachlesen. Den Link hat buggeymonkey ja schon gepostet. :b_wink:

ZimbuS: Zur Not kannst du den gaser auch zu mir schicken. Ich stelle ihn ein und schick ihn Dir (gegen Rückporto von 4€ ) eingestellt zurück.

Aber schwer ist es wirklich nicht.
    Kannst alles am gaser dran lassen.
    Auch die Züge.
    Nur die beiden Muttern am Flansch abmachen, Gaser abziehen. Dann die beiden Schrauben ab,die die Vergaserwanne halten.
    Wenn die Wanne ab ist schaust Du von unten in den Gaser. Dort ist mittig eine Düse ,die sehr weit raussteht. Da steht auch eine Nummer drauf. Diese vergleichst Du mit der Nummer im FAQ.
    Ich denke,mal,die ist zu klein.
    Wenn sie verstopft wäre,würde die Simme wohl gar nicht laufen

desweiteren könnte man auch mal mit Infos rausrücken. Dann könnte man besser helfen.
    Welches Modell,
    welcher Motor,
    welche vergaserbezeichnug?? (steht an der rechten vergaserseite)=

• Wir wollen wissen, welche Düsen verbaut sind .... Da hilft nur abschrauben und selber schauen .... :lookaround:

• N ada haben wir doch schon das Problem!
    Oder nicht?

an die S50 gehöhrt doch eig. der 16N1-8!

Gruß Nils

Simson - lieber Rost als Plastik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!