Simson rennt mit Choke schneller ?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also muss ich mir ne 72er düse kaufen ?
    hab jetz mal so ein bisschen rumgefummelt am vergaser luftfilter usw und jetz bringt sie so knappe 60kmh auf der gerade :)
    kann ich davon ausgehen das wenn ich mit ne 72er düse noch hol es sie noch schneller läuft ?

kann ich da einfach ne 72er düse reinbauen oder muss ich da nen kompletten neuen vergaser kaufen ?

bei nem BVF 16N 1-8 ist aber nur ne Hauptdüse 70 drin..

was soll ich nun holen 70er oder 72er ?
    oder soll ich gleich nen reperatur kit von ebay holen ?

• Haste denn den vergaser schon auf gehabt?
    ist ja möglich das schon ne 72er drin ist.
    Und wenn nicht musst du nicht nen neuen vergaser kaufen, die Düse bekommst du einzeln.

• habe geschaut es ist ne 68er düse drin !
    soll ich mir jetz ne 70er oder ne 72er düse holen ?
    muss ich mir dann auch eine Starterdüse und ne Leerlaufdüse 40 zulegen ?

• Nein , müsste reichen wenn du die 70er oder 72 Haupfdüse wechselst.
    bestell lieber gleich beide bevor dann nochmal versand dazu kommt weil die 70er nicht reicht.
    Ist ja ner 30er leerlaufdüse drin oder?

• Zitat

N ada haben wir doch schon das Problem!
    Oder nicht?

an die S50 gehöhrt doch eig. der 16N1-8!

Gruß Nils

wo siehst du da ein problem, man kann eine s50 auch mit einen 16n3-x sparvergaser betreiben.
    die 16n1 reihe ist im aufbau komplett gleich, bei den hinteren zahlen handelt es sich nur um verschiedene versionen davon, wie zum bsp das der kraftstoffschlauchnippel gerade oder seitlich geknickt ist, oder das die gemischschraube frei außen zugänglich oder verdeckt usw.

bau einfach die 72 rein dann sollte deine s50 laufen

S51 @ LT85 5-Gang

• hi

habe erfahren das ich nen s51 3gang motor habe... sollte ich aber immer noch die 72er düse holen oder ?
    ich hab mal die zündkerze runder gemacht und sie wahr RehBrauch das ist doch ok oder ?

PS: ich habe gehört das man einen 3gang motor in einen 4 gang motor umbauen kann, wie viel kostet das und woher bekomme ich die teile ?

• Die Gangzahl ist dem gaser völlig schnuppe.
    es gehört eine 72er HD rein. :a_bowing:

ie Teile kannste hier suchen. mach einen Thread auf : Suche 4-Gang-Getriebe. Preislich liegt das so bei 20-30€.
    Und da der Motor geöffnet werden muß,bitet sich eine Regeneration gleich mit an.
    das könnte dann der Tacharo machen. :a_engel:
    Regeneration,Umbau auf 4-Gang und Vergasereinstellung.
    Siehe auch DL-Thread im \"Biete-Board \" oder in meiner Sig :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!