problem kupplung und kickstarter! baruche dringend hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey keute! nachdem ich´lange abwesend war komm ich nun gleich mit nem problem zurück!!!
    undzwar hab ich jetz ne neue simme bekommen!!!
    das eine problem was ich ahbe ist, das sich mein kickstarter zwar durchtreten lässt, sich der kolben aber nicht bewegt!!! zurückspringen tut er aber!!1 was ist das und wie kann ich das behebn und was brauche ich dazu!!!
    und zum zweiten, wenn ich die simmi anschieben will und nen gang rein mache und die kupplung ziehe, lässt sich das so schwer schieben, als wenn ich ohne kupplung schieb!!! was könnte das sein! der verkäufer meinte, das ich einfach mal die kupplung wechseln müsst!!! ist das so??? was ist das genau, und wie behebe ich das und was brauche ich dazu!!!

danke im vorraus für eure antworten!!!

Greetings

Mofi!!

[mwechsel] :teufel: [c=red] All Cops are Bastards [/c] :teufel: [/mwechsel]

[mlinks]:biglaugh: Das Leben ist zu kurz um Tüv - geprüfte Mopeds zu fahren :biglaugh: [/mlinks]

[mrechts] :dance: Ein Moped fährt mit sprit und nicht mit Tüv :dance: [/mrechts]

• Ahh, es liegt auf jedenfall an der Kupplung, doch das die neu muss, bezweifel ich, Stell die mal richtig ein. Öffnung am Kupplungsdeckel abschrauben und die Mutter, die du dann siehst, lösen. Dann die Madenschraube rein oder rausdrehen, cih weiß es schon wieder nicht. Also so verstellen, dass du oben am Kupplungshebel 1-2 mm Spiel hast. Dann geht derKicker auch nciht mehr durch.

• Hast Du denn beim Kicken Widerstand oder geht er ganz leicht?

Wenn er ganz leicht geht,ist die Kupplung zu stramm eingestellt. Dann muß die Madenschraube,Achtung Marcel!! :tongue: , weiter rausgedreht werden.

Das Ganze würde dann aber im Widerspruch zu Deinem zweiten Problem stehen.Denn dann dürftest du auch bei eingelegtem Gang keinen Widerstand spüren ?)

Da fällt mir eigentlich nur folgende Variante ein:
    Kupplung zu lasch eingestellt und der Kickstarter greift nicht in den Mitnehmer

PS: Es wäre auch ganz nett,zu wissen,um welches Modell/Motor es sich handelt :rolleyes:

• Zitat

Original von tacharo:

Wenn er ganz leicht geht,ist die Kupplung zu stramm eingestellt. Dann muß die Madenschraube,Achtung Marcel!! :tongue: , weiter rausgedreht werden.

Ob ich mir das nochmal merke :confused: Aber ich weiß jetzt endlich welche Zündung 6 und 12 V Zündspulen haben :biglaugh:

naa, wenn ich mir jetzt das von dir durchlese, dass es ein Widerspruch ist, kann es sich eigentlcilh nciht um einen M53 oder M54 handeln. Wüsste nämlich nicht, wie das Segment nicht in den Mitnehmer greifen sollte?? AUßerder der Mitnehmer oder das Segment fehlt :b_wink:

• hatte ich auch. bei mir hatte sich der halbmond vom primärritzel aus der nut(also der kerbe) gewurschtelt. fragt mich nicht wie, denn sicherungsblech etc war alles noch in position. jedenfalls hat sich das ritzel auf der welle gedreht und nix is passiert.

hört man den den kolben beim schieben blubbern?dann wäre meine theorie hinfällig.....wenn nicht, dann verklemmt sich da vllt was mit dem primärantrieb(zb der halbmond) und dann kann sich auch nix drehn.....

• also! der mototr ist ein 4 gang motor aus einer s51 Bj1987!
    PINKS!!!: ja man hört den kolben blubbern, aber es geht so schwerzu schieben, das es nicht normal ist!
    was ist eine madenschraube????
    am coolsten wär wenn ihr aml nen bild posten könntet!!!

Greetings

Mofi!!

[mlinks]:biglaugh: Das Leben ist zu kurz um Tüv - geprüfte Mopeds zu fahren :biglaugh: [/mlinks]

[mrechts] :dance: Ein Moped fährt mit sprit und nicht mit Tüv :dance: [/mrechts]

• so Leute!!! das problem mit der kupplung hat sich jetz erledigt!!!
    jetz kann ich wieder fahren *luftsprung*! :dance:
    aber das problem mit dem kickstarter bleibt aber noch! könnt ihr mit da nicht wieter helfen???
    nennt mir mal bitte die möglichkeiten die es gibt was es sein könnte!!! :frown:

Danke für eure ganzen antworten und für die zukünftigen antworten zu diesem thema!! ihr seid spitze :rotate:

Greetings

Mofi!!

• beim kicker kann es sein, das das kickstarterrad, nicht mehr in getriebe greift, wie siehts mit der kickerwelle aus ist die abgenutzt?

wirste wohl nicht drum rum kommen den mal aufzumachen.

S51 @ LT85 5-Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!