Schwalbe tunen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ne schon Klar verstehe ich doch voll und ganz an meinem Star wird ja auch nichts getunt wenn denn mache ich das mit dem starrahmen den ich noch zu liegen habe dachte da an sowas wie nen S63 5 Kanal mit nem Kopp von Sperber Vorne ne Ordentliche Telegabel mal sehen ob eine von ner RT oder TS dran geht wenn nicht wenigstens eine von Roller,Ne ordentliche resoesse muß ja keine originaloptil sein, hinten die Länsten Däpfer die ich rein Krige.
    --
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Bei schmeirmaxe,de gibbet doch ein Zylinderkits, was isn da empfehlenswert? Hab aber noch nirgends nen 5Kanal entdeckt, imma nur 2 oder 4, aber keine 5 sieht man es dem 90er von außen eigentlich an dass er 90ccm hat, oder sieht der aus wien normaler 49,6er?
    --
    Wer früher stirbt, ist länger Tot.

Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD

• Genau. Wenn man sowieso einen Neuaufbau macht dann ist das auch verständlich, dann kann man auch so einige Maßnahmen ergreifen. Aber bitte nicht bei so einem originalen Prachtstück mit wenigen Kilometern.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hunter: Wenn man den originalen umbaut dann nicht, bei so einem Kit von einer Tuingfirma kanns aber schon sein das man das sieht. Wieso möchtest Du unbedingt einen 5 Kanäler?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

• Na ja Drei oder Fünf Kanäle sind beim S51 auch schlecht da muß nämlich ein Kolbenring dafür wech also nur noch ein Kolbenring das ist beim S50 (oder der KR51/1) besser da kann der Zweite Ring draufbleiben.
    --

• Ich will keinen 5 Kanäler, mir reicht nen 4rer Zylinderkit, Moppy hatte was von 5 geschrieben... Naja ma sehn also an den S51 hätt ich wohl ne weile zu ackern, aber wenn denn kann ich auch gleich nen Zylinderkit draufhaun, da ich die 2te S51 dann verkaufen werd wenn sie fertig iss unn somit des Tuning bezahlt, unn bei meiner Schwawasaki kommt nurn neuer Auspuff ran, irgendwann ma, denn morgen wird der alze ausgebrannt unn die Zündung richtig eingestellt...
    --

• Wenn Du dir unbedingt einen Fertigkit holen möchtest überlege dir aber genau von welchem Hersteller und was für einen. Billiger kommst Du aber immer noch mit Eigenbau weg.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• @Superplus Ich habe ne Anleitung zum Bau von Nem 50 ccm Motor mit geänderte steuerzeiten ein und auslassgröße und nem dritten kanal sowohl für S50 als auch für S51
    --

• Ja des is schon klar, aber ob des den auch so qualitativ in ordnung iss, wenn dei Kiste den nämlich kaputt geht wirds erstrecht teuer, naja müsste ma gucken wo es vom Preis/leistungs verhältniss her gut iss unn was andere so empfehlen, will ja nich die Katze im Sack kaufen...
    --

• Hmm, hab ma so überlegt, unn bin irgendwie beim " RS 904 Komplettkit" von RZT hängen geblieben, ich mein, wenn ich die teile da einzeln kaufen würd, wär ich auch nich billiger dran, nur jetzt habsch noch eine Frege, passt des ding auf meinen S51 4-Gang Motor? Da steht ja passt auch auf alle kleineren Motoren, die müssen halt nur angepasst, sprich auf, glaub 53, so unn so aufgebohrt, werden is des ein gutes angebot? Auch vom Preis/Leistungs verhältniss? Werd dazu wahrscheinlich den "Sportauspuff RZT Straße" nehmen, der iss im original Look gehalten unn fällt somit nich auf, außerdem steht noch da, das der von außen nich von nem Original Motor zu unterscheiden iss, sprich größe iss gleich dem normalen Motor...
    --

• Hunter: Also von dem Auspuff würde ich mich gleich wieder verabschieden. Einer aus meiner Schule hatte den auch mal dran, der bringt keinen Leistungsgewinn und rostet dir unterm Hintern weg. Sorry, so ist die Realität.

Wenn Du einen RS904 montieren willst, musst Du zuerst deinen Motor spalten und das Gehäuse auf glaub 53 mm aufdrehen lassen. Außerdem wäre ein Satz neuer C3 Lager zu empfehlen (etwa 30-35 €).

Womit Du beim dem Preis des RS von 199 € bei mindestens 250 € landest, mit den ganzen Versandkosten usw. wahrscheinlich noch wesentlich höher.

@Moppy: Könntest Du mir ja mal schicken wenn Du Zeit hast, vielleicht findet sich darin ja was interessantes: [email protected]
    thx

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• hmm, wenn des so iss... will aber nich unbedingt sonen komischen Tuningauspuff ranbastel, weil ich finde das die ma richtig kagge aussehn bei sonem historischen Fahrzeug... naja werd ma gugge, die wird übern winter sowieso total zerlegt unn richtig schön gemacht mit original Lack (zumindest original Farbton) unn nich son hässliches MetallicDunkelblau wie sie jatzt hat... wird nochn weilchen dauern...
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!