Hallo allerseits,
gehe seit einiger Zeit mit dem Gedanken eine Simson anzuschaffen schwanger und habe nun die Möglichkeit eine zerlegte S51 B4-1 sehr billig zu bekommen. Teile sind alle vorhanden, Zustand dieser Teile bis auf kleine Beule im Tank in Ordnung.
Nun meine Hauptsorge: Ich bin Moped-Neuling und habe noch etwas Angst dass mich der Neuaufbau überfordern könnte... Versteht mich nicht falsch, ich habe keine 2 linken Hände und scheue auch keine Herausforderungen, aber ich wollte eure Meinung hören, ob ich das mit Literatur und learning by doing selbst hinbekomme oder ob ihr sagt auf keinen Fall!
Mir geht es dabei hauptsächlich um Motor, Vergaser einstellen und das Kupplung/Schaltung Zeug. Die handwerklichen Arbeiten, schrauben, entbeulen, lackieren etc dürfte kein Problem sein, da habe ich Erfahrung.
Also was meint ihr? Für konstruktive Kritik wäre ich dankbar.
MfG
PS: Was wäre ein angemessener Betrag für diesen Simson \"Teilehaufen\"?



