Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

-Wenn ich längere Touren mache, immer nur mit oranger Warnweste.

- Au!

Warum nicht gleich noch das Warnblinklicht anschalten... Achtung jetzt komme ich, kann für nix garantieren :lookaround:

Zitat

Sehr gut !

...leider nicht, denn dann beginnt dein Probezeit erst mit der Autosaison, da passieren die Patzer noch viel schneller (...Blitzer)

• edit : Zur Probezeit : Mhm , Ja hat vor und Nachteile

Jaaaa ich komm da nich hin aber muss fürn Anwalt noch Bilder schiessen und dann muss Mutter mich hinfahren :b_wink: also werden die dann gemacht.

Die Satelitenbilder sind leider noch aus Hitlers zeiten, als da noch nichts bebaut war :biglaugh:

simme sieht jetzt so aus

Eins kann ich euch sagen : Fahrrad fahren ist schön, schön sch***e :mad:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Erstmal ein großes SORRY für den Doppelpost aber so sehn die, die Bilder erwartet haben auch das sich hier was regt ;)

Also sr50 löpp wedda deswegen konnte ich heute hin kommen

1. So da wo der sr50 steht komm ich raus. Und die leere Straße gradeaus da kam das Auto raus

2. Aus meiner Sicht. Von Links kam das Auto

3. Aus der Sicht des Autos. Von rechts kam ich

edit : ca auf der höhe der Gullideckel hats geknallt.

MfG :b_wink:

• Jooaaa, das sieht mir nachm Problem für den/die Autofahrer/in aus: keine abgesenkte Bordsteinkante (die \"läuft\" ja in die Straße rein), keine Beschilderung, Ergebnis: Hier gilt Rechts vor links. Mit \"erzwungener Vorfahrt\" hat das Ganze recht wenig zu tun, denn wer erzwingt sich auf einem der \"schwächsten Fahrzeuge\", was den Unfallschutz angeht, die Vorfahrt???

Hoffentlich haste die Rechnungen für verbaute Teile gut aufgehoben. Reich sie bei der gegnerischen Versicherung ein u lass dir die Kohle wiedergeben.

Gruss

Mutschy

PS: Erst letze Woche gesehen: \"Rechts vor Links\" gilt auch beim Rückwärtsfahren, d.h. wärste mitm Auto rückwärts aus der Straße rausgefahren, müsste der Gegner auch den Schaden bezahlen. Wirklich wahr!

• Danke ! Sehr scheen

Hab Mittwoch nen Termin zum vorsprechen bei den Herren in Blau-Silber ich nehm auch noch meinen Meinungsverstärker ( Mutter ) mit und dann mal sehn wie\'s endet.

• Moinsen

Also für mich ist der Fall klar. Du hattest keinen Vortritt. Das sieht man am übergang zwischen beiden Strassen, der quasi als Linie fungiert...

mfg

• bpshop:

Erzähl hier nich so ne Gülle. Fakt is, dass es sich um gleichrangige Straßen handelt, bei denen nunmal \"Rechts vor Links\" gilt, da es weder ne Beschilderung, noch ne abgesenkte Bordsteinkante gibt, sondern der Bordstein in die Straße hinein verläuft (komisch geschrieben, is aber so). Der Übergang zwischen den Straßen is absolut zweitrangig, gleichzusetzen mit ner Granitkante an Kopfsteinpflasterstraßen. Der Zustand der Straße sagt NICHTS über die Vorfahrt aus!

Gruss

Mutschy

• Halli Hallo,

ja also wenn ich Recht bekomme das wäre natürlich prima. :glowface:

Hab mal nachgeschaut wegen der Vorfahrt das gibt denn ja wenn sie mich beschuldigen 3 Punkte und 50 € . Nö !

Bestimmt nich da wander ich lieber aus.

Dann hab ich ja shcon 5.... :zzz:

• Und wieder ein Doppelpost :censored:

Moin !

Ich war gestern beim Anwalt. Der hat mir gesagt er kann das so drehen, dass es eingestellt wird allerdings kostet das 3-4 Hundert € und da bezahl ich denn doch lieber meine 25 € Schaden.

Außerdem meinte er auch ich soll noch n briefchen an die Polizei schreiben, mit der bitte das sie das mit den Punktn usw.gegen einstellen weil man durch die Hecke nihcts sehn konnt und weil die Vorfahrtslage unklar ist.

gemein

• Da bist du nicht der einzige !

Die ( Bullen, Amt ) meinen das ist eine Provatstraße deswegen hätte ich warten müssen.... so ne...*pieeeeeeeeeep*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!