Schaltung einstellen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.

Bin grad dabei meine Schaltung bei meinem 4.Gang Motor ein zu stellen.

weiss aber net weiter weil mir das teil fehlt was ich am Gewindebolzen einstecken muss um die Hülse zu drehen.

Was kann ich tun?

:confused:

• Hallo!

Nimm dir n stück (Kupfer-)Rohr u feile es zurecht. Einfaches ausm Baumarkt sollte da vollkommen reichen. Musst es so feilen, dass du im Endeffekt 2 Nasen mit 180° Versatz hast. Kupfer deshalb, weil es sich relativ leicht bearbeiten lässt, es geht natürlich auch jedes andere beliebige Metallrohr. Wenn der Motor noch ausgebaut ist, kannste die Schlitzmutter auch mit nem kleinen Schraubenzieher drehen (musst halt popeln), bis das Maß (Abstand von Stirnseite Ziehkeilwelle zur Stirnseite Abtriebswelle = 46,6 mm; Schaltstellung der Welle: 1. Gang, ggf muss bei Schaltschwierigkeiten dieses Maß verändert werden, das lässt sich aber erst nach ner Probefahrt sagen) erreicht is. Wie´s mitm \"richtigen\" Werkzeug geht, findest du auf mutschy.de -> Simson -> \"Regeneration M541 in Wort u Bild\".

Gruss

Mutschy

• wie auf simson-umbau.de gezeigt mit so\'ner reißnadel gehts auch. Den richtigen Schlüssel dafür hab ich auch bei irgend einem Händler oder bei MZA direkt gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!