Die echten Simson "Profis"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    jeder kennt sicherlich diese Fachleute. Man kann mit ihnen stundenlang über Simson reden, gibt ihnen immer Recht und hat danach heftig was zu lachen. Diese Leute kennen sich halt richtig aus. Ich hätte nie gedacht, dass man ganze 10 km/h schneller fährt, wenn man statt Getriebeöl Mischöl ins Getriebe kippt. Wenn ich meinen Luftfilter abmache wird aus dem ganzen Moped plötzlich eine Rakete. Diese dummen Ingenieure damals. Wie konnten die da nur nen Luftfilter dranbauen? Was dümmeres gibts doch gar nich. Naja, wie gut dass wir unsere Fachleute von heute haben. Mit nem 3 - Gang Getribedeckel geht die Kiste sogar noch mehr ab. Warum heißt das Ding eigentlich Getriebedeckel? Darunter sitzt doch der Dynamo. Hmm... schon komisch das Ganze. Ich war auch überrascht, dass alle Simsons 3 - Takter sind und es sogar mache S51 gibt die nen Rückwärtsgang haben. :biggrin: Ach ja. Es ist doch immer wieder faszinierend, wenn so jemand mit seinem Ufo an mir vorbeifährt. Spezielle Sportblinkerhalterung aus 100% Baumwolle, unsichtbarer Kettenschutz und noch viel mehr Extras. Sicher kennt ihr auch solche \"Spezialisten\". Ist immer wieder lustig nen paar neue \"Tuningtricks\" zu erlernen.
    Und nie vergessen: Wenn ihr den Kickstarter weiter oben bzw. vorn befestigt, habt ihr ne viel höhere Kompression. :laugh:

Gruß dRiV3r

• Also was ich erlebt habe:

Löcher ins Pleuel (bessere Verwirblungen, Gewicht)
    Fett ins Getriebe (haftet nur an den Zahnradflanken wo es gebraucht wird, weniger Reibung)
    Gebläse weglassen, frisst ja 0,2 PS, is eh schwachsinn

Irgentwas war da noch...aber das is schon ganz nett

Ach ja, ich vergaß: 6 bar auf die Reifen, fast keine Reibung, und Radlager mit Waschbenzin spühlen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Muss ich gleich mal unseren Spezialisten erzählen. 1 Woche später gibts dann hier nur noch gelochte Pleuel. Kann mann sich dann bestimmt auch gut angucken, weil die meisten den Motor eh nich mehr zusammenkriegen, wenn sie das Getriebe gefettet haben. Das Gebläse können sie gleich auf ihre Computerlüfter klemmen, die sie irgendwo hinterm Vergaser haben. Die Reifen am besten gleich mit ordentlich Zement auffüllen. :biglaugh: Ich freu mich jetz schon drauf :biglaugh:

• Ich bin mal mit meinen Sr50 untwegs gewesen da sah ich ne S51 an der Ampel.

Sind beide losgefahren und ich hab ihn verheizt :dma_smile2: :dma_smile2:

Hab ihn rausgewunken und es kam zum Gespräch.

Aufjedenfall sagte ich musste mal neuen Kolben Zylinder rauf machen der rasselt schon und ist ziemlich fertig.

Er so aha.

Ich dann: Und dein Motor musste auch mal sauber machen der steht ja vor Dreck.

Was kam als Frage?: Denkste wenn ich den Motor sauber mache läuft der schneller? :censored::biglaugh::biglaugh:

• Und das war dann sicher die schlaueste Antwort,so einen Schlaumeier wie Dich wieder los zu werden :g_nanana:

• hab ich da was falsch gemacht :g_depressiv:

ich wollt unter dem ganzen Fett mal nachschauen ob das Lager noch gut is, also rausgeholt und ordentlich mit Waschbenzin sauber gemacht

anschließend getrocknet für gut befunden und wieder mit Lagerfett eingeschmiert :tongue:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• bei ner s50 die ich mal hatte wollte einfach kein Zündfunke kommen.
    N\' paar Tage später hab ich dann mit so ner kleinen Spule gespielt die immer so funken schlägt ( kuhzaun ) und n Kumpel meinte dann bring sie doch damit erstmal zum laufen und dann kannst se genau einstellen.

oder noch son dummer Spruch von einem ex Mitschüler

Ja sein Roller ist so laut , weil das kommt vom lüfterrad...das ist da wos rausqualmt....

:dance1:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Gerade läuft eine Wette zwischen mir und ein Kollege.

Er meint er kennt einen da fährt die Simson 120km/H mit einen Simson Motor der 70ccm³ 2K hat.

Es geht um 150€ aber beweisen wird er mir das nie :frown: :frown: :frown:

• Was sind da für Kiddies am Werk. Anlage in den Herzkasten... :g_kotz2:
    Absolut krank manche... :mad:

• Nich zu Vergessen, das man immer die Kolben Rückhol feder gut Spannen sollte! :biggrin: :biggrin:

Aber gibt schon Paar geile sachen, da möchteste am Liebsten in Lautes Gelächter ausbrechen wenn die dir das Erzählen.

Gruß,Rockabilly aus der Mutterstadt

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

• ja natürlich ganz wichtig und auch vergessen darf man nicht , ende des jahres die Sommerluft rauszumachen und Winterluft wieder reinzufüllen ;)
    (Reifen )

:b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!