Polradkeil fest...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich weis ja daß das Pfusch ist, aber es war wirklich nix zu machen,wollte ja nicht länger auf der welle rumm Klopen
    und nachgedacht habe ich, kannst\'s mir glauben.
    desshalb der Hinweis auf den Kondensator wechsel. bei mir ist ein neuer drinn
    Naja und wenn\'s sein muss bekomme ich das Pohlrad auch wieder runter , nur nicht auf die schnelle und nicht unterwegs,
    Ihr habt recht, ist die schlechteste lösung , aber es funktioniert:

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• Wenn vorhanden ne Proxxon oder so nehmen, mit nem 1mm Bohrer gezielt Bohrungen in den Keil machen, dass er an Spannung verliert, dann bekommt man ihn meistens raus, also so wars bei mir bis jetzt.

Ach nochwas, die Schwalbe sieht mir nach ner guten Substanz aus, vor allem wenn man den Preis bedenkt.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Moin!

Statt nem Schraubenzieher hab ich für solche Fälle immer ne kleine Schlüsselfeile genommen. Ein Scherenwagenheber u ein Stück Holz zum Abstützen der KW war aber auch bei mir Pflicht. Irgendwann bin ich dann mal dahintergekommen: Ich hatte irgendwann den Federring unter der Sprengmutter vergessen u seitdem alle paar hundert km nen kaputten Halbmond...

Bei meinen Schwalben hab ich aber öfters \"der Einfachheit halber\" bei Zündungsproblemen dieser oder ähnlicher Art den Motor rausgenommen. Liess sich einfacher in ner warmen Werkstatt (1. OG) friemeln als in ner zugigen Garage :b_wink:

@HSS:
    Der Halbmond is sehr wohl gehärtet, da er aus Federstahl (daher der eigentliche Begriff \"Scheibenfeder\") gefertigt is.

Gruss

Mutschy

• ist er nicht!!

Denn er soll nachgeben! Das er Feder heißt, kommt von NUT und FEDER.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• HI,
    ich hatte das selbe problem,
    habe dann mit janis knapp 2 std. lang nen neuen schlitz, quasi in die alte scheiben feder rein gefräst/gefeilt/geprügelt, wie es halt am besten ging xD,
    jetzt sitzt die Scheiben feder 1A, hatte noch nicht wie probleme damit...

... ich jez ca. 500 bis 700 hkm her!

Gruß Nils

Simson - lieber Rost als Plastik!

• Zitat

Original von Simson_S51-B:
    Und wenn es an der Kurbelwelle schon rostet....würde ich dir eine Motorregenerierung empfehlen :a_bowing:

Musst mal nen User \" Tacharo\" oder \"Schwarzfahrer\" ansprechen, die machen das :a_bowing:

Mir scheint,daß ich mich damit rumärgern darf :tongue:

PS: Für 60€ so ein Gerät :a_augenruppel:

Da kann ich nur sagen:[schild]Hut ab!![/schild]

• @ Mutschy: Mit ner Schlüsselfeile solltest Du aber vorsichtig sein, denn die ist im Ganzen gehärtet und daher bricht und splittert sie leicht bei Schlägen mit dem Hammer. Eitert schlecht raus aus dem Auge. Im Gegensatz zu einem Schraubendreher wo nur die Spitze gehärtet ist und dann der Schaft die Schlagkraft absorbieren kann.
    Ansonsten: Hochachtung vor Deiner Homepage! Super Teil!!!

• So leute !

War heute draußen und hab mich probiert...
    aber NIx ging

dann hab ich den entschluss gefasst das.. ich das ding ersma auseinandernehmen tu und alles reinigen werde

jop also is das normal dass ich die Kurbelwelle da wos SChwungrad raufkommt bissel rausziehen kann ? eig net oder ?

lager hin ?

bild is auch da ... sry man kanns mies erkennen ...

werde den motor so günstig wies geht regenerieren lassen !

mfg

• Moin!

Zitat

Original von Hansemichel:
    @ Mutschy: Mit ner Schlüsselfeile solltest Du aber vorsichtig sein, denn die ist im Ganzen gehärtet und daher bricht und splittert sie leicht bei Schlägen mit dem Hammer. Eitert schlecht raus aus dem Auge.

Dass man aufpassen sollte, is sicherlich auch klar. Ich hab aber mit den \"harten\" Feilen bisher am Schnellsten Ergebnisse erzielt. Meine Straubenzieher (fast alle aus der DDR :b_wink:) haben, soweit mir bekannt, keine Härtung an der Spitze u sahen nach meinem ersten Versuch (1992, mit jugendlichen 15 Jahren) aus wie ein Angelhaken...

Zitat

Original von Hansemichel:
    Ansonsten: Hochachtung vor Deiner Homepage! Super Teil!!!

Danke für die Blumen! :a_bowing:

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!