Problem mit Getriebe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ach man. so ein Mist. Also hab ich immer noch nciht heraus bekommen was das für ein problem ist. Ach man. ich dreh noch durch. Mein Vergaser Problem hab ich auch noch. :frown:
    MFG

• hallo,

ich hab auch ein problem mit mein getriebe.
    hatte mir letztens eine 5 gang schaltung eingebaut, aber ich bekomm das nicht gescheit eingestellt.
    entwerder hab ich nur den 1. und leerlauf eingelegt bekommen oder den leerlauf und 2. - 5.
    und dann hab ich das jetzt noch so eingestellt bekommen, das der 1. und 2. extremst schwierig eingelegt werden können. so kann ich natürlich nicht im straßenverkehr teilnehmen. wenn da jetzt aber der 2. reingeht beim fahren lassen sich die restlichen gänge schalten. ich bin jetzt langsam am verzweifeln.
    könnte es vielleicht sein das der schwenkhebel leicht abgenutzt ist und das daher nicht mehr klappt? aber beim alten getriebe haben sich die gänge wunderbar schalten lassen.

ich hoffe einer von euch hat nen tip für mich.

gruß GMB

edit: hat denn keiner ne idee???

• hehe ok das hilft mir jetzt nicht genau weiter.

also ich hab das getriebe als neues gekauft.

hab eigentlich alles wieder so zusammen gebaut wie es war.

ich würde mir jetzt evtl. wenn keiner nen rat hat einfach den schwenkhebel und den schalthebel neu kaufen, aber ich würd mich nicht wundern wenns dann immer noch nicht klappt, da das alte getriebe ja wunderbar geschaltet hat

• oh ... wenn du mich so fragst, ich glaub (mit gabel meinst du den schwenkhebel? mit dem U ding was sich da 360° drehen kann wenns nicht eingehakt ist?) weil ich glaub ich hab das teil in U position also die öffnung nach oben und richtig wäre nach unten?

die unterlegscheibe unterm sprengring von der schaltwalze hätte ich aber tatsächlich fast vergessen :)

und was du mit gewindestift meinst weis ich jetzt grad so nicht ... bin eigentlich nich so fit mit 2takter, bewege eher größere motoren so ab 3liter hubraum auf 4 rädern :biglaugh:
    und hab halt alles so zusammen gesetzt wie ichs auseinander genommen hab, bis auf das mit dem schwenkhebel.

ich werd heute früh alles nochmal auseinander nehmen und das U teil umdrehen und hoffentlich klappts dann :)

cu & gn8

• so nun hab ich das umgedreht und es ist immer noch genauso.
    hab nochmal versucht einzustellen und ich krieg langsam nen anfall *wusaa*
    entweder der erste geht spielend leicht rein und keine anderen gänge oder der 2.-5. geht rein und dazwischen hört man nur wie die kugeln leicht rausgedrückt werden :crying:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!