Problem mit Getriebe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hast du alles auseinander gehabt und jedes Bauteil geprüft?

Da wo du die einstellung für die schaltung machst an der schraube ist im inneren ein Schweißpunkt, ist der noch ok oder evtl defekt?

Gruß, Nico

• Was meinst du mit Schwenkhebel?. Ja ich hab alles komplett auseinader gebaut gesäubert und wieder zusammen gebaut. Der Schwißpunkt ist auch noch in Ordnung.
    MFG

• So ich hab jetzt alles noch mal Auseinander genohmen, hab auch den Motor noch mal gespalten. Ich hjabe alle Teile aml mit einen 3Gang Getriebe verglichen udn musste festellen das Der Ziehkeil ein 3Gang ziehkeil ist. Der jenige der mir das Geteriebe verkauft hat, hat da ein 3Gang Teil mit rein gebaut. Hätte ich das mal eher verglichen.
    Jetzt muss ich irgendwo so ein 4Gang keuil herbekommen
    MFG

• ist der Sicherungsring von der Schaltwalze richtig in der Nut? Bei mir springt der gelegentlich ab und dann kann ich auch nicht wirklich schalten.

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Zitat

Original von Steffen:
    So ich hab jetzt alles noch mal Auseinander genohmen, hab auch den Motor noch mal gespalten. Ich hjabe alle Teile aml mit einen 3Gang Getriebe verglichen udn musste festellen das Der Ziehkeil ein 3Gang ziehkeil ist. Der jenige der mir das Geteriebe verkauft hat, hat da ein 3Gang Teil mit rein gebaut. Hätte ich das mal eher verglichen.
    Jetzt muss ich irgendwo so ein 4Gang keuil herbekommen
    MFG

Wie jetzt :a_augenruppel:
    Unterschiedliche Ziehkeilwellen.
    Die sind bei 3 und 4-Gang gleich. Unterschiedlich sind nur die Abtriebswellen (9 und 12 Loch)

• Aslo ich hab gerade bei AKF nachgesehen. Da sind in der ziehkeil welle für 4Gang Getriebe 6soner riefen drin. Bei 3Gang nur 5 solcher Riefen.
    MFG

• Ja hab ich. Ich bin der meinung das liegt am Ziehkeil. Bei AKF das Bild stimmt nicht mit meinen Ziehkeil über ein. Ist ja auch logisch das da ein Unterschied sein muss.

• Zitat

Original von Steffen:
    Aslo ich hab gerade bei AKF nachgesehen. Da sind in der ziehkeil welle für 4Gang Getriebe 6soner riefen drin. Bei 3Gang nur 5 solcher Riefen.
    MFG

Wo ist bei AKF denn eine Ziehkeilwelle für 3 Gang??
    Dort sind nur welche für 4 und 5Gang.

Und 6 Rillen sind für 5 Gang.

Der 3Gang kann mit der gleichen Welle arbeiten,wie der 4Gang

• Dann vergleich die mal mit dem AKF-Ziehkeil für den 5Gang und ziehe Deine eigenen Schlüsse :b_wink:

Es kann ja sein,daß ich mich auf dem Holzweg befinde,glaube ich aber nicht.

Schau zB. mal oben bei sausewind nach. Dort sind Herstellerkataloge.
    Desweiteren habe ich hier für 3 und 4Gang die gleichen Ziehkeile. Und die funktionieren bei Beiden :smile:
    Desweiteren habe ich hier einen Ersatzteilkatalog von MZA. Auch dort gibt es nur eine Ziehkeilwelle :a_augenruppel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!