Beim Hochschalten an einer Steigung,nimmt Motor kein Gas an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Der Motor ist nicht besser gelaufen, aber ich hatte das gefühl,das der Motor für einen kurzen Augenblick mehr Leistunc hatte,aber dann sofort
    ausging.Den Choke hatte ich ganz gezogen.Ich habe das heute
    noch mal probiert. aber mit halben Choke und es war wieder das
    gleiche Problem wie beim ersten mal.Zwischen dem ersten und den zweiten Mal habe ich den Vergaser und auch die Düsen noch mal
    gereinigt. (und jetzt?)

mfg
    Duo 42

• is trotzdem seltsam. ich mein, daß en motor bei vollgas durchn choke ausgeht, des muß\'mer erstma schaffen!

andere hypothese: könnte es evtl. nen zündungsproblem sein? ich kann aus eigener erfahrung sagen, daß die unterbrecherzündungen unter ungünstigen umständen probleme haben, bestimme gemisch-zusammensetzungen zu entzünden... woran des genau liegt, kann ich net sagen. ich hatte dann auf elektronik umgebaut, weils mir zu blöd wurde^^

nur so als idee... was sagen die anderen dazu?

• also dat mit der zündung ist denk ich quark...
    wenn sie im erstn gang zündet, zündet die im zweiten auch...

wenn du den starterzug bei warmen motor ziehst, ist es logisch dass die ausgeht, dass ist völlig normal...das tut (fast) jede simson

aber du sagtest ja, dass die leistung brachte, als du den choke grade gezogen hattest, also so halb...
    ich würd einfach mal ne größere HD reintun...mit dem N3 vergaser hab ich keine erfahrung, aber beim N1 11 ist ja original eine 72er drin...ich würd einfach mal ne 72er reintun, wenn du merkst, di kerze verrust, lags nicht dran...
    wenn sie mehr leistung hat, dann wars das...
    aber normalerweise reicht beim 60er satz die original HD aus, bei mir läuft sie damit am besten...
    janis

edit:
    mal ganz einfach gedacht:
    ein berg, ein duo-das duo hats schwer, wegen dem hohen gewicht, zylinder noch nicht eingefahren
    da ist es normal, dass die noch keine leistung entwickelt...
    wenn er eingefahren ist, kannst du am berge den ersten ja noch mal richtig hochziehen...
    wenn das duo so normal fährt würd ich ganz einfach sagen, dass es in der hand der natur liegt, warum die simson da nicht hockomt...

:shehumper:: keine Zeit

• Zitat

Original von janis:
    wenn du den starterzug bei warmen motor ziehst, ist es logisch dass die ausgeht, dass ist völlig normal...das tut (fast) jede simson

bei vollgas???

• bei vollgas weiss ichs nicht genau, sollte aber eigentlich nichts ändern...

(vollgas sollte man den ersten gang aber nicht fahren, davon kriegt der nicht eingefahrene 60er husten:b_fluester:)

• Zitat

Original von janis:
    bei vollgas weiss ichs nicht genau, sollte aber eigentlich nichts ändern...

(vollgas sollte man den ersten gang aber nicht fahren, davon kriegt der nicht eingefahrene 60er husten:b_fluester:)

Da ich mit dem Duo jeden Tag zur Arbeit fahre, und das sind hin und
    zurück 42 km, somit hat der Motor mitlerweile mit dem 60ger Zylinder
    fast 600 km auf dem Buckel.Ich meine das der Zylinder bei den km
    jetzt eingefahren ist.

mfg
    Duo 42

• zeihst du den 1. denn immer nrichtighoch?
    tausch doch einfach mal dei HD
    und stell den Gaser richtig ein...
    janis

• Nicht immer, aber wenn ich schon an einer kleinen Steigung
    anfahren muß,dann schon um die gebrauchte Drehzahl zu
    erreichen für den zweiten Gang.Den Vergaser habe ich nach
    Anleitung von FAQ eingestellt, es hat sich aber nichts geändert.
    Die HD habe ich noch nicht gewechselt,ich habe mir ein Sortiement
    Düsen bestellt und die kommen erst nächste Woche.

mfg
    Duo 42

• hi
    hast du noch nen anderen gaser da?
    also einen 16 N 1 -11 oder 12?
    versuchs einfach mal...
    (aber damit du den düsensatz nich umsonst gekauft hast,kannst du es natürlich damit probieren...)
    zuletzt würde ich mir mal so nen gaser irgednwo leihen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!