Beim Hochschalten an einer Steigung,nimmt Motor kein Gas an

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  • Hallo!
    Habe beim anfahren an einer Steigung große Probleme,wenn ich vom
    1 in den2 Gang schalte, es ist als wenn ich gar kein Gas gebe.
    Motor ist ein M542 , Vergaser ein BVF 16N3-1.Das Fahrzeug ist ein
    Duo 4/2. Da ich dieses Problem ja schon länger habe, und ich vor
    kurzen noch von 50 auf 60ccm gewechselt habe,wobei der Motor
    ja auch mehr Power bekommen hat was ja wegen dem Gewicht des
    Fahrzeuges gut ist. Kann es daran liegen, das es ein Sparvergaser
    ist und vieleicht zu wenig Sprit bekommt? oder muß ich die HD von
    70 auf 72 oder 75 vergrößern? Macht das Sinn, da jetzt ja auch
    ein 60ccm Zylinder verbaut ist? Der Motor läuft sonst sehr gut und
    ruhig,auch im Standgas,sringt auch sehr gut an. Habe in der Suche
    schon rumgesucht habe aber nicht das passende gefunden,was mir
    wirklich weiter hilft.Habt ihr einen Tip, woran das liegen kann?


    mfg
    Duo 42

  • Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    Ich verstehe zwar dein eigentliches Problem nicht, aber fakt ist:


    Ob du ne größere HD/einstellung brauchst, erkennst du ganz einfach an dem Kerzenbild :a_bowing:




    Fakt ist!
    Der Motor nimmt,wie schon erwähnt kein Gas beim hochschalten
    in der Steigung an!
    Das ist das eigentliche Problem des Motors!
    Ich persönlich habe keine Probleme! ok?


    Duo 42

  • zieh ma ganz vorsichtig den choke, wenn\'se ma wieder net beschleunigt. wenns dann besser wird -> größere hd.


    oder täusch ich mich da?

  • Zitat

    wenns dann besser wird -> größere hd.


    Idee ist Prinzipiel nicht schlecht, aber trotzdem der falsche weg, wenn die passende HD verbaut ist, denn dann MUSS die fehlerquelle wo anders liegen :a_bowing:


    Und die muss gefunden werden :b_fluester:

  • stimmt auch wieder.


    trotzdem kann er so erstma rausfinden, ob sie wirklich zu mager läuft. das zu wissen wär erstma nen ansatz für ne fehlersuche.


    und irgendwie glaub ichs net so recht, daß die zu mager läuft...

  • Hallo!
    Mit dem Choke habe ich heute ausprobiert.Im ersten Moment
    hat es ja funktioniert aber dann ging der Motor aus. Ich habe
    dann die Zündkerze kontrolliert aber die war ok,rehbraun und
    trocken. Und jetzt?


    mfg
    Duo 42

  • seltsam...


    also daß die kerze trocken war, würd ich jetzt erstma net als verläßlich ansehen. der motor war ja bestimmt heiß. und du weißt ja, wie schnell sprit schon bei raumtemperatur verfliegt, von daher kann man jetzt net sagen, ob der motor wirklich unter spritmangel leidet...


    nochma zu dem choke-versuch: du schreibst, daß es im ersten moment funktioniert hat. also is sie da besser gelaufen oder wie? für wie lange in etwa? und wie weit hattest du den choke offen? vollgas dabei?

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