Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

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  • ich denk auch das beim 1 ser duo(wie bei mir) die aus der 1 ser schwalbe also die "dünnen" reinkommen war so auch bei meinen polyamid buchsen^^ ( WOZU ICH SO ODER SO EMPFEHLEN WÜRDE !!!!)

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  • Ok. Danke, ich muss mal gucken was mein Geldbeutel sagt ;)


    Passen die Schwingen-Gummis der S51?
    Ich dachte Schwalbe ?(


    Grüße Georg :b_wink:



    Oder schau mal hierhttp://www.dumcke.de/product_info.php?info=p1369_Gummi---Innenrohr-Schwinge-Schwalbe.html


    Einmal editiert, zuletzt von Duo42 ()

  • ich denk auch das beim 1 ser duo(wie bei mir) die aus der 1 ser schwalbe also die "dünnen" reinkommen war so auch bei meinen polyamid buchsen^^ ( WOZU ICH SO ODER SO EMPFEHLEN WÜRDE !!!!)

    Ich habe hier mal im Forum gelesen, das wegen der höhen Belastungen im Fahrwerk des Duos Gummibuchsen besser sein sollen.


    Da: (Von Ostbock-Jens)

    Zitat

    Wegen der recht hohen axialen Belastung beim DUO würd ich wohl überall die serienmäßigen Silentbuchsen verwenden. Da kanns wohl nicht schaden etwas Elastizität zu haben.

    Also Polyamid oder Gummi? ^^



    Oder schau mal hierhttp://www.dumcke.de/product_info.php?info=p1369_Gummi---Innenrohr-Schwinge-Schwalbe.html


    Dankeschön 8o


    Grüße Georg :b_wink:

  • Vor dem Stoßdämpferproblem stehe ich momentan auch.
    Ich werde erstmal links und rechts miteinander tauschen, so wie man es machen soll.Wenn man wirklich durch die Kurve oder einen Huckel fährt wackelt das Duo schon ziemlich. Mal schauen..
    Wenn das nichts ist werden wohl auch neue kommen aber der Preis :thumbdown: Bin auch am Überlegen die Verstellbaren von MZA zu nehmen, aber passt das überhaupt von der Länge ?


    Klaus, hast du diese ? ( auch irgendwie seltsam, dass die mit Chrom billiger sind als die Schwarzen )


    4 Mal editiert, zuletzt von Duo 4/1 ()

  • Also die vom MZA die verstellbaren hab ich jetzt seit 200KM drin geht prima völlig neues Fahrgefühl. Das Duo kommt ca. 10cm höher und du musst die Seitenverkleidung etwas nach außen ziehen damit nix schleift was aber nicht auffällt. Sicher ist nicht orginal aber erfüllt seinen Zweck und das Duo hängt auch nicht mehr so extrem zur linken Seite.Fazit ich bin sehr zufrieden damit und es sieht auch gut aus. Werde mal sehen ob ich die auch für vorn nehmen kann,denke aber das das auch hinzubekommen ist.


    Bin gerade dabei mei Duo mit nem 80ccm Motor umzubauen wenn der Dekramensch seinen Segen gibt werde ich es als Trike zulassen. Höchstgeschwindigkeit sollte 55-60 Kmh sein nicht schneller nur sollte es zu zweit schöner die Berge hoch fahren und nicht immer im Drehzahlhimmel das nervt. :k_schimpf:



    grüße alex

    Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

  • Mhm, will die Länge eigentlich original belassen. Habe momentan sowieso das Gefühl das die Falschen drin sind, weil die Kette an der Schwinge ziemlich straff ist. Mal sehen..

  • Hi


    Ja ich habe auch die mit Chrom,die passen zu 100% kein umbau von den Seitenteilen nötig :!:


    Und ich kann Dir nur sagen,es ist ein super Fahrgefühl mit den neuen Dämpfer,kein Angstschweiß mehr wegen umkippen :thumbup:


    Am Anfang ist das Fahren ein wenig ungewohnt,wegen der Straffheit der Dämpfer aber daran hat man sich schnell gewöhnt.


    Gruß


    Klaus :b_wink:

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