ich denk auch das beim 1 ser duo(wie bei mir) die aus der 1 ser schwalbe also die "dünnen" reinkommen war so auch bei meinen polyamid buchsen^^ ( WOZU ICH SO ODER SO EMPFEHLEN WÜRDE !!!!)
Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ok. Danke, ich muss mal gucken was mein Geldbeutel sagt
Passen die Schwingen-Gummis der S51?
Ich dachte SchwalbeGrüße Georg
Oder schau mal hierhttp://www.dumcke.de/product_info.php?info=p1369_Gummi---Innenrohr-Schwinge-Schwalbe.html
-
ich denk auch das beim 1 ser duo(wie bei mir) die aus der 1 ser schwalbe also die "dünnen" reinkommen war so auch bei meinen polyamid buchsen^^ ( WOZU ICH SO ODER SO EMPFEHLEN WÜRDE !!!!)
Ich habe hier mal im Forum gelesen, das wegen der höhen Belastungen im Fahrwerk des Duos Gummibuchsen besser sein sollen.
Da: (Von Ostbock-Jens)
ZitatWegen der recht hohen axialen Belastung beim DUO würd ich wohl überall die serienmäßigen Silentbuchsen verwenden. Da kanns wohl nicht schaden etwas Elastizität zu haben.
Also Polyamid oder Gummi?
Oder schau mal hierhttp://www.dumcke.de/product_info.php?info=p1369_Gummi---Innenrohr-Schwinge-Schwalbe.html
DankeschönGrüße Georg
-
Vor dem Stoßdämpferproblem stehe ich momentan auch.
Ich werde erstmal links und rechts miteinander tauschen, so wie man es machen soll.Wenn man wirklich durch die Kurve oder einen Huckel fährt wackelt das Duo schon ziemlich. Mal schauen..
Wenn das nichts ist werden wohl auch neue kommen aber der PreisBin auch am Überlegen die Verstellbaren von MZA zu nehmen, aber passt das überhaupt von der Länge ?
Klaus, hast du diese ? ( auch irgendwie seltsam, dass die mit Chrom billiger sind als die Schwarzen )
-
Also die vom MZA die verstellbaren hab ich jetzt seit 200KM drin geht prima völlig neues Fahrgefühl. Das Duo kommt ca. 10cm höher und du musst die Seitenverkleidung etwas nach außen ziehen damit nix schleift was aber nicht auffällt. Sicher ist nicht orginal aber erfüllt seinen Zweck und das Duo hängt auch nicht mehr so extrem zur linken Seite.Fazit ich bin sehr zufrieden damit und es sieht auch gut aus. Werde mal sehen ob ich die auch für vorn nehmen kann,denke aber das das auch hinzubekommen ist.
Bin gerade dabei mei Duo mit nem 80ccm Motor umzubauen wenn der Dekramensch seinen Segen gibt werde ich es als Trike zulassen. Höchstgeschwindigkeit sollte 55-60 Kmh sein nicht schneller nur sollte es zu zweit schöner die Berge hoch fahren und nicht immer im Drehzahlhimmel das nervt.
grüße alex
-
Mhm, will die Länge eigentlich original belassen. Habe momentan sowieso das Gefühl das die Falschen drin sind, weil die Kette an der Schwinge ziemlich straff ist. Mal sehen..
-
Ok. Vielen Dank
Grüße Georg
-
Also Polyamid oder Gummi?
also seid ich polyamid fahre hat sich mein fahrwerk DEUTLICH verbessert! fahr die jetzt ein halbes jahr bis jetzt konnt ich nicht feststelen das das sich was verzieht oder so .. also alles gut ich würd es wieder tuen
-
Gut, dann werde ich wohl auch auf Polyamid umsteigen
Grüße Georg
Ps: Wo haste die bestellt? AFK? -
Hi
Ja ich habe auch die mit Chrom,die passen zu 100% kein umbau von den Seitenteilen nötig
Und ich kann Dir nur sagen,es ist ein super Fahrgefühl mit den neuen Dämpfer,kein Angstschweiß mehr wegen umkippen
Am Anfang ist das Fahren ein wenig ungewohnt,wegen der Straffheit der Dämpfer aber daran hat man sich schnell gewöhnt.
Gruß
Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!