ist das verdeck wirklich so leise?? lass mir jetzt auch eins anfertigen weißt du ja schon!
hoffentlich ist es dann auch bei mir so!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ist das verdeck wirklich so leise?? lass mir jetzt auch eins anfertigen weißt du ja schon!
hoffentlich ist es dann auch bei mir so!
Wichtig ist das es der Akustik Stoff ist von Audi bzw. Karmann ist... oder Vergleichbar und den Motor abschirmen mit Schalldämmung!
Ist es auch! ich bekomm den der in Bmw oder Audi Cabriolets verbaut wird! Hab den Stoff vom Sattler auch mitm bwm cabriolets verdeck verglichen ist genau der selbe! der sattler sagt zu dem "Sonnenlandstoff"! ka warum das er das sagt ich hab ihn ja gefragt ob es ein akkustik stoff ist dann sagte er ja!
Aber Ohropax oder Navi mit Musik ist günstiger. Ausserdem hört man so wie es dem Motor geht ![]()
ich brauch ja sowieso ein verdeck! da ist es dann egal!
Aber Ohropax oder Navi mit Musik ist günstiger. Ausserdem hört man so wie es dem Motor geht
ist doch nicht so das man ihn gar nicht mehr hört, es tut nur nicht mehr so weh... ![]()
Ach so, ja mit dem anderen Primär leb ich auch schmerzfreier ![]()
Ihr mögt mir das nicht glauben aber meine DUO ist dank meiner umbauten und dem Verdeck (was man nicht mit der Plane vergleichen kann) um einiges leiser geworden!
Auf dem DUO Treffen in Menslage kann es jeder der mag mal Testen!!!
Dadurch, das Du ein Hochwertiges Verdeck hast, kann ich mir schon gut vorstellen das die Dezibell Klasse ein wenig verringert wird, was ja für ein Duo schon eine erhebliche Verbesserung darstellt.
Nicht desto trotz bleibt da noch die restlautstärke die ein einfaches Radiohören während der Fahrt echt kompliziert macht....
Es sei denn ihr habt ne Bose anlage nebst geeigneten Verstärkern verbaut....
Gruß Lowtech
Wer mit normalen Lautsprechern den Motor übertönen will...... brauch eher ne PA. Was aber auch nix für die Trommelfelle is.
wir wollen ja auch duo fahren und nicht radio hören!
:biggrin: ![]()
Ich finde dass Duos allgemein nicht sehr laut sind. Oder ich habe inzwischen einen Hörschaden ( was nicht ausgeschlossen werden kann
)
Ein Duo muss man hören, sowohl innen als auch außen.
![]()
Menslage klingt interessant, vielleicht lasse ich mich da auch mal blicken. ![]()
Mal ne frage an die m542 fahrer: Wie ist es denn bei euch mit der Hitzeentwicklung? Reichen die Luftleitbleche - original oder auch nicht - aus? Hattet ihr schonmal Probleme?
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!