Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das sind eben solche Leute die den guten " Takt Duft nicht mögen und wenn jemand 3000€ für ein Duo ausgibt, kann er keine Ahnung von der Materie haben.
    Ich werde mal sehen ob man da was machen kann, Geld spielt bei diesen Kunden keine Rolle das hatte er mir gleich gesagt.
    Ich denke ich werde die ein oder andere frage noch hier Posten, wenn ich es da hab.

Gruß
    René

• viel kannst du da nicht ändern! entweder unter den sitz legen sieht aber nicht so toll aus! kann aber auch sein das es dann trotzdem hochdampft! oder einfach mal das gemisch auch anderster einstellen vllt. läuft er zu fett dadurch stinkt er auch mehr bzw. raucht mehr! und frag ihn mit welchem gemisch er fährt!?

ich übrigens hab damit kein problem es stinkt auch nicht! ich weiß nicht was manche leute machen! :dash:

mfg Andre

• Von der Aufhängung ja aber brauchst nen Kupplungshebel! Schau dir lieber gleich nach nem 4 Gang Habicht Motor!

Hallo! Brauche von euch schnell mal eine Antwort. Passt der 3 Gang Motor vom Star in die Duo 4/1?
    Gruß Sascha

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Bist bestimmt ohne Verdeck gefahren! Da Vergast du dich fast selbst durch die Verwirbelungen hinterm und im DUO!
    Ansonnsten schaun daß der Komplette Asupuff dicht ist!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Bist bestimmt ohne Verdeck gefahren!

Bingo! Dachte mir schon dass es durch die Turbulenzen Probleme gibt. Hab aber gerade nochmal geschaut: mein Vorgänger hat
    den Püff "höhergelegt" und nen knick reingeschweisst. Muss ich morgen mal nen geraden reinhängen - hilft vielleicht etwas...

• Wie empfindlich seid ihr eigentlich? Hab noch nie Geruchsprobleme gehabt. OK seit ich das Dieselgemisch fahre qualmt es etwas mehr, aber stinken is nich. Egal ob der Püff nun links oder unter der Karre hängt. :doofy: Kauft nich immer dieses teure Synthetiköl. :lol:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Also wenn er schon läuft wie`n Rasseleimer, dann ist der Motor wohl fertig und schmeißt dann auch das Getriebeöl in den Kurbeltrieb rein....

Also Regeneration ist wohl angesagt.....

Ach ja... Wenn ihr den Püff unter das Duo hängt solltet ihr dann an den Auspuff irgendwie ne Tüte dranhängen sodass die Abgase auch garantiert hinter dem Duo abgeleitet werden....
    ( Irgendwie ein Rohr auf den Auspuff klemmen und gegen losrappeln sichern,,,, Hat bei nem Kollegen wunderbar geklappt)

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

Einmal editiert, zuletzt von Lowtech ()

• Muss euch nochmal auf den Sack gehen. Wenn ich einen Schwalbe oder Star Motor in die Duo baue, passt dieses Schaltgestänge http://cgi.ebay.de/Simson-DUO-…m43a72f3b2c#ht_500wt_1156

Ja, ich weiß ist alles nicht mehr Original...kostenmäßig ist ein Hycomat nicht drin . Kupplung basteln ist kein Problem, wichtig wäre mir ob es mit dem Schalten klappt.

Hat vielleicht jemand noch ein altes Gestänge? 32 Euros ist ja ne ganze Menge...

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!