Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mhm dann wirds daran wohl nicht liegen.. ich tippe momentan auf linken Simmering.. Aber wieso läuft die dann im stand so gut ? Kerze war total schwarz vom öl und ausem krümmer lief ordentlich was raus außerdem war beim ölablassen kein halber liter mehr drinne... sonst jemand ne idee?

• Mögliche Ursachen gibt es so einige... Tausche aber erst einmal den Wellendichtring. Wenn der wirklich undicht ist (und das Öl nicht durch Leckagen auslief), macht dieses schon einiges aus.

Ansonsten gibt es noch:
    - Undichtigkeiten zw. Vergaser und Zylinder
    - Undichter Zyl.-Kopf oder -Fuß
    - falscher Vergaser, falsche Einstellung oder falsche Bedüsung
    - ZZP-Einstellung
    - ausgelutschte Zylindergarnitur
    - Auspuff verkokt (dicht), Tüte zu weit auf den Krümmer aufgesetzt, Veränderungen an der Auspuffanlage
    usw.

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Der Motor geht erstmal zum Dirk und da ich noch alles von ihm einstellen lasse und nen neuen Auspuff bestellt habe kann ich dann folgende Punkte ausschließen :

Ansonsten gibt es noch:
    - Undichtigkeiten zw. Vergaser und Zylinder X
    - Undichter Zyl.-Kopf oder -Fuß X
    - falscher Vergaser, falsche Einstellung oder falsche Bedüsung X
    - ZZP-Einstellung X
    - ausgelutschte Zylindergarnitur
    - Auspuff verkokt (dicht), Tüte zu weit auf den Krümmer aufgesetzt, Veränderungen an der Auspuffanlage X
    usw.

Außerdem wird er mir sagen können wie der Zylinder so drauf ist. Aber eigentlich hat er noch ne gute Kompression.

Vielen dank erstmal!

• Hallo,

muss auch mal eine Frage stellen. Welche Funktion hat die Schraube die an dem Rahmenvorsprung über dem Motor eingeschraubt wird, ich meine den Vorsprung wo der Schalthebel fast beim hochschalten anstoßen würde.

gruß
    Franz

edit:

die mein ich... knallfrosch, sry hab mal dein bild missbraucht, du hast einfach die besten hier :rolleyes:

• Eigentlich haste das selbst beantwortet Franz.
    Das ist eine Anschlagschraube. Ich denke, damit man mit dem langen Hebel nicht das Getriebe so malträtiert.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Hey leute ich brauche auch nocheinmal eure Hilfe:

Und zwar geht es um diesen Teil der Lenkung:

wie kriege ich das zum Lackieren auseinander?

Achja sind die Schwingenbolzen vonner Schwalbe auch genau so wie die von der Duo?

Und woher bekomme ich die Buchsen, die die Lenkung lagern?

Danke schon mal im Vorraus.

mfg

moeftuner

• 1- wie jeden anderen Konussitz, also mit Sprengwerkzeug oder Sschlag mit dem Hammer auf den Winkel( nicht auf den Bolzen)

2- Der vordere ist vom Duo länger und hat Bohrungen zum Versplinten

3-Welche Buchsen meinste?

• hmm welchen winkel meinste denn?Nicht aufn bolzen is klar, aber wo genau sollsch da hinhauen sry hab so was noch nie gemacht.

Zu den Schwingenbolzen aber die beiden Hinteren sind gleich?

Ich meine die wo die Lenkung am rahmen gehalten wird also nicht das wegeliche ding sondern die andere haltung ich mache nacher mal ein bild davon.

• Die hinteren Bolzen müssten Schwalbe sein, genauso wie das -Lenkkopflager-

Das kriegste bei allen Händlern. Aber schau zur Sicherheit nach ob es die gleiche Best.Nr. hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!