Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mein Duo damals auch mit Hänger abgeholt. Wenn man sich einen ausleihen musst kostet der hänger weniger wie ein Transporter. Und je nach hänger hat man mehr platz wie in einem auto ...

• hey sahib...

an meinem duo habe ich ganau das gleiche problem!
    habe nocgh keine zeitgehabt sie auseinander zu nehmen um mal nach zu sehen aber sollte ich es vor dir schaffen es zu beheben melde ich mich ansonsten bin ich für jede anregung dankbar!

gruß andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• Also meine schlaue Liste sagt zum Transport:

Mercedes Sprinter: passt (Radkästen!)
    VW T3: Scheibe, Auspuff und evtl. Motor müssen demontiert werden
    Transit: Dachgestell muss demontiert werden, Rückwärts rein, direkt über die Radkästen drüber

Abmessungen:
    Länge 2130mm
    Breite 1450mm
    Höhe 1380mm

Natürlich steht da nicht dabei um welchen Sprinter und welchen Transit es sich handelt...
    mit einem Anhänger wärst du auf jedenfall auf der sicheren Seite.

• Hallo,
    danke für eure hilfreichen Antworten. Ich denke mal, ich werde mich dann bemühen nen Sprinter aufzutreiben. Hab vorhin ma mit ner Speditionsfirma geredet und denen die Daten vom Duo durchgegeben. Daraufhin meinten sie auch, dass es passen würde. Wenn alles geklappt hat, werde ich hier nochma berichten und kann hoffentlich dann mein neues Duo vorstellen. :D

MfG

• so wieder mal was trauriges die Bilder vom Motorschaden am Duo sind im Motorenboard imangepinnten Motorenschäden-Fred zu sehen.........

Nur Vögel fliegen schöner........

• Hallo Duo-Freunde,
    ich bins nochmal und wollte nur mal von euch wisssen was ihr zur dieser Situation sagt. Ich könnte von einem älteren Herren ne Duo bekommen und zwar für 400 €. So und jetzt zum Zustand:

-Karosserieteile komplett, teilweise originale Lackierung, paar Roststellen (hinten nen bißel durchgerostet)
    -Innenausstattung (Polster etc.) komplett
    -Motor (Halbautomatik) vorhanden, dreht, läuft aber nicht
    -Elektrik vorhanden, geht aber teilweise nicht
    -Verdeck vorhanden, keine Risse
    -keine Papiere
    -sonst fast komplett (bis auf Kleinteile)

Ist der Preis O.K. ?

MfG :)

• *kaufen*

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• Welche Kleinteile fehlen denn? Können auch nochmal einiges kosten...
    aber prinzipiell würde ich es auch kaufen.

• So....meld mich mal wieder und es hat sich folgendes ergeben:

Mein Duo hol ich nächste Woche ab und zwar per Transporter *freu* (sind insgesamt 400 km Fahrt) !
    Kleinteile die fehlen sind der Blinker links und soweit ich weis der Auspuff. Aber der nette Herr am Telefon meinte, dass er mir noch nen paar Sachen drauf legt.

Am Samstag war ich noch aufm Teilemarkt in Magdeburg und hab an einem Stand ne Kiste Duo Teile für 5 € ergattern können. Is halt viel Kleinkram dafür aber alle Bowdenzüge die man braucht.

Wenn das Fahrzeug da is, gibts schöne Bilder....

Bis dahin :)

• wie kann man ohne den motor zu sehen ne duo 1 von eienr 2er unterscheiden ?

rücklichter o.ä.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!