Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, Moin!!

Erstmal Dank an 50 ccm, für den Link zum Halbautomatikmotor....gut das du geschrieben hast, ...nicht an der Scheibe ziehen....ich kenn mich ja..... :)

Also nach meiner Einschätzung ist der Motor eigentlich in einem Top-Zustand, keinerlei Späne am Sammler, kein sichtbarer Verschleiß und keine Korrosion.... Meine Frage jetzt: Ich hab die Kiste bisher nur einmal gefahren, im ersten Gang. Motor springt auf den ersten Schlag an, gute Kompression... Aber das Schalten gestaltete sich als Glücksspiel... Der Eigenbau Schaltstock ist absoluter Müll, man klemmt quasi die Kickstarterwelle in der Schaltwelle ein...also Neu kaufen, klar... aber wie sieht es mit den Gängen aus? Nur ne Einstellungssache? Oder kann da irgend etwas Kaputt sein? Hat jemand einen Link zu ner guten Rißzeichnung (Ich mein nicht die Explosionszeichnung...) Der Eigenbau-Schaltstock hat auf jeden Fall den Hebelweg verkürzt, aber ich frage mich halt, ob das schon alles war... gibt es eine Möglichkeit, festzustellen in welchem Gang der Motor ist (Im Ruhezustand)?

Hoffe ich hab euch jetzt nicht verwirrt, MFG AKcrazy...

• hey leute

habe hier in der gegend nen autosattler gefunden der drehwirbel für meine duo dachplane hatt....

fahre ja eine nachbau plane udn da passendie normalen drehwirbel nicht 100% ig rein

habe natürlich gleich zugeschlagen udn mich erstmal auf den hintern gesetzt wie schnell sowas ganz schön teuer werden kann...

ich stand vor dem drehwirbel reagl ...davon welche davon udn davon ach und die auch noch ...

bei der abrechnung meinte er dann 41euro... ich schau in meine hand.....und sehe dieses kleine häufchen drehwirbel....

unglaublich ..naja hab dann mal nachgerechnet ...ist TROTZDEM noch billiger als in jedem shop!! und ich hab ja nich genau passend genomen sondern auf VORRAT gekauft :D

bin jetzt erstmal eingedeckt :D

und ist jetzt echt alles was das herz begeehrt auch die 2ganz grossen wirbel die man benötigt

...

dann...

der chef der autosattlerei... meinte zu mir das ra uch noch 2 duos rumstehen hatt udn das die auch weg sollen...

hab ich mir natürlich gleich angeschaut :D

SO GEILE TEILE ich hatte natürlich keien kamera dabei :(..

aber ich sag euch EIN SAAAAHNE zustand...
    zwar nicht mehr original ABER SUPER GEPFLEGT

da es jaeien sattlerei ist , sind alle stoff(leder) arbeiten selbst neugemacht worden von dene..das dach.....der hammer in textiel stoff aber wasser dicht ..direkt angeschlossene seitenteile abnehmbar mitreissverschluss TIP TOP quali

das sitzpolster grau gesteppt udn locker 3 mal so bequem wie das original...

ECHT DER HAMER

und nur 1000€ will er dafür haben

ist nen 1 ser duo VOLL FUKTIONSFÄHIG!!
    KEINE technischen mängel!!!!!

echt der HAMMER hätte ich das geld würd ich mir SOFORT nen 2 tes duo zulegen :D

naja das wollt ich bloß posten...

falls jemand an dem duo intresse hatt lönnt ich evtl nochmal einhacken...muss dort eh nochmal hin weil die mir an meine nachbau plane türen bauen sollen :D

gruß André

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• Akcrazy:

Im FAQ ist auch ein Link zu einem Online-Werkstatthandbuch vorhanden. Da findest du alle Handgriffe und Anleitungen zu den Vogelserien und deren Motoren beschrieben. Auch wie die Einstellungen vorgenommen werden... => http://www.ostmotorrad.de/simson/kkr/repkkr/#a0

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Schwalbe -Ghostrider : Geil , geil mit den Wirbeln wenn die Qulität stimmt lohnen sich die 41 öcken wohl , kanste ma Bilder von den Duo machen und adresse , mein Kumpel sucht noch eine un das liegt wohl in seinem Rahmen bevor er sich von Schellerhof ne pfuscher kiste für 1300 euro holt. Was kosten die Nachbau planen so bei dem ich brauch ja eh nen neues verdeck und wenn es da so gut ist , wäre das supi .

• das problemist die brauchen zur herstellung nen "muster" sonst ist es ne sonderanfertigung!!! und das kostet!!!

werde mich mal überraschen lassen udn mal preise postenwenn ich nochmal da war wegen meinen türen...

wegen den wirbeln... 41 euro.is eig. schon ok...sind gut 30 wirbel in den passenden größen..

man will ja nich meckern!
    gruß andré

• Man altes Verdeck kann ich den Ja geben , hat den jemand erfahrung wie die Nachbau verdecks so sind die man überal kaufen kann , passgenauigkeit , Qulität ?

• also da die dachgestelle ja alle INDIVIDUELL verformt sind *G* ist das mit der passgenauigkeit so eine sache...
    ich hab selbst zusammen geschweistes dachgestell damals drekt zu meiner dachplane gakauft die beiden pasen recht gut zu sammen trotzdem ists nicht optimal... da die biegungs radien nicht 100% eingehalten wurden... darum hab ich zb. "falten" im fenster was sich aber durch das anbringen neuer drehwirbel bei mir bald legen wird....

dann qualität ist eigentlich ganz ok! meien plane ist jetzt gut 1 jahr drauf wurde immer wieder drauf und ab gebaut das material hat bis jetzt nicht gelittenweist keien naht platzer oder gleiches auf also bis jetzt bin ich TOP zufrieden

wo man evtl drauf achten sollte ist gleich ein komplettes set zu kaufen also DACH MIT SEITEN TEILEN

weil mein dach zb. hatt gar keine möglichkeit seitenteile anzuschließen!
    weshalb ich jetzt basteln muss*G*

soviel dazu

gruß andré

SCHWALBE-GHOSTRIDER

• Sagt mal Leute, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es für die drei Pinaukel, an der Seite der Bremstrommel, in welche auf der Fahrerseite der Mitnehmer greift (siehe Bild), für die Beifahrerseite eine Abdeckscheibe gibt. Stimmt das?
    Bei Lola ist da nix.
    Ich hab schon eine Abdeckplatte von vorne probiert, aber das passt dann ja nicht, mit dem Distanzstück....
    Und wenn es sowas gibt: Hat jemand eine Bezugsquelle?

• gesehen hab ich so n Teil noch nirgends allerdings könnte mals alternative den antrieb von einem Nabentacho hernehmen ist zwar aus Plaste hat allerdings drei Mitnehmer die in die Mitnehmer der Felge eingreifen. da eine widerhakenmechanik einzusetzen dürfte kein Problem sein genauso wie das vergrößern des Loches in der Mitte

Nur Vögel fliegen schöner........

• Moin, Moin!!!

Ich bin mal wieder Ratlos; ist das Zylindrische Schwarze Teil das an der Lenkerverkleidung angebracht ist die Wischwasserpumpe? Wenn ja (wovon ich ausgehe) Warum taucht die im Schaltplan nicht auf? Ist das etwa ein von Hand betriebenes Teil? :huh: Fehlt bei mir ne Kurbel??? 8| Oder bin ich einfach nur zu dämlich? :a_zzblirre: (Auf der Oberseite schaut bei mir nur eine Schraube und eine Riesige Unterlegscheibe aus der Lenkerabdeckung, hat jemand ein Bild für mich?)

Noch ne kleine Frage: Ich such nach nem netten Namen für mein Duo-Projekt...Jetzt mal Krause, Rohbur, Brandis und Urheberrechte beiseite; Der Apparat kommt ja größtenteils aus der Vogelserien Baukiste...Ihr wisst ja, Spatz, Star, Schwalbe, Sperber und Habicht...Ihr könnt mir doch folgen oder??? Achso, Kolibri und Aasgeier scheiden aus, ok?!

Bin ma gespannt ob jemand Vorschläge (gerne auch ernst gemeint :doofy: ) hat!!!

Mfg und schönen Dank, Akcrazy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!