Moin, Moin!!
Erstmal Dank an 50 ccm, für den Link zum Halbautomatikmotor....gut das du geschrieben hast, ...nicht an der Scheibe ziehen....ich kenn mich ja.....
Also nach meiner Einschätzung ist der Motor eigentlich in einem Top-Zustand, keinerlei Späne am Sammler, kein sichtbarer Verschleiß und keine Korrosion.... Meine Frage jetzt: Ich hab die Kiste bisher nur einmal gefahren, im ersten Gang. Motor springt auf den ersten Schlag an, gute Kompression... Aber das Schalten gestaltete sich als Glücksspiel... Der Eigenbau Schaltstock ist absoluter Müll, man klemmt quasi die Kickstarterwelle in der Schaltwelle ein...also Neu kaufen, klar... aber wie sieht es mit den Gängen aus? Nur ne Einstellungssache? Oder kann da irgend etwas Kaputt sein? Hat jemand einen Link zu ner guten Rißzeichnung (Ich mein nicht die Explosionszeichnung...) Der Eigenbau-Schaltstock hat auf jeden Fall den Hebelweg verkürzt, aber ich frage mich halt, ob das schon alles war... gibt es eine Möglichkeit, festzustellen in welchem Gang der Motor ist (Im Ruhezustand)?
Hoffe ich hab euch jetzt nicht verwirrt, MFG AKcrazy...