Heute habe ich den halben Tag damit verbracht das olle Polrad ab zu bauen um mir mal die Grundplatte an zu schauen. Was eine scheiße...hab mir blutige Knöchel geholt, als ich mit dem *$%&§*-Ölfilterschlüssel von Black&Decker (dieser orangene Bandschlüssel. Kauft das Kackteil bloß nicht!!) beim Versuch die Polradmutter zu lösen abgerutscht bin.
Durch Zufall hab ich dann nen Post von Chrom gefunden, in dem er schrieb, dass er dazu immer einen Flex-Scheibenschlüssel benutzt. Seine Beschreibung klang mir vielversprechend und daraufhin bin ich eben zum \"Praktiker\" geradelt und hab mir da für 5,39€ den größten Flex-Scheibenschlüssel den sie hatten gekauft. Und was soll ich sagen?! Das Dingen ist IDEAL fürs Polradlösen und -anschrauben! Man kann das Hintere Ende des Schlüssels einfach auf den Bolzen der Hinterradschwinge stecken und die vorderen Zähne in das Polrad greifen lassen. Begünstigt wird diese Konstruktion dadurch, dass der Schlüssel gekröpft ist und daher schön passig in das Rad greift. Bin echt total begeistert von dem Teil. Nur
falls ihr auch damit liebäugelt:
Flex Scheibenschlüssel (X37060) aus der \"Piranha\"-Serie von Black&Decker 22,2mm (M14)
Nen Bild von der Konstruktion hänge ich euch auch noch an:

