Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HSS: Rücklichter 4/1 gibt es auch beim Trabant, da sind das die Blinker. haben halt nur ne andere Farbe, aber sonst ist alles das gleiche. Also wem mal der Lampeneinsatzkasten kaputt geht.

Das ist so nicht richtig, die Tele sind komplett anders. Am HP 350 habe ich die Gleichen Rückleuchten dran wie das Duo und auch in Gelb für die Blinker, aber Trabantblinker sind nen bischen anders, aber passen würde sie sicherlich...

Duo oder HP 350:

Trabant:

Pontiac Firebird: Aus Freude am Tanken:D

• Wie ist das eigentlich mit diesem Lenkungsdämpfzug oder wie sich der immer schimpfen mag.
    Ich bin mir nicht sicher, ob der richtig eingestellt ist.
    Es passiert mir macnhmacl, dass der Lenker, wenn ich nur mal eine Hand dran habe, ruckartig hinund her schlägte, als ob man wie wild den Lenker hin und herdrehen würden, Aber bist um Anschlag auf beiden Seiten (fast)

Sahib, ich glaube du hattest mal das gleiche Problem, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

• Jap, ich hatte (hab) dasselbe Problem! Tritt besonders nach dem Schalten oder nach Schlaglöchern auf. Es wurde etwas besser, als ich den \"Ausgleichslenkungsdämpfungsbowdenzug\" (oder wie auch immer sich das schimpfen mag :b_wink: ) fester eingestellt habe. Wenn das Rad nun in der Mitte steht, ist der Bowdenzug recht stramm gespannt. Er lässt sich allerdings noch mit dem Finger etwas runterdrücken. Also nicht atomfest... Die Lenkung geht jetzt um die Mittellage auch etwas schwerer. Ich verspreche mir davon einen stabileren Geradeauslauf.
    Seitdem ich nun aber ringsum neue verstärkte Stoßdämpfer, neue Reifen und eine neue Spurstange verbaut habe, hab ich Lola noch nicht wieder ausgeführt. Daher kann ich bisher noch nicht sagen, ob das rütteln nun weg ist.

• @ Chrom: könnte ich bitte von dem \"Matthias\" der in deiner Galerie ein Krause Duo 2 hat die Emailadresse oder irgendeine Andere Kontaktmöglichkeit bekommen?

Ich hab nämlich auch ein Duo 2, nur meins wurde auf Fußkupplung, Bremse und Gas umgebaut, Kupplung und Gas ist ja nun kein Problem, aber ich brauche Bilder oder besser Zeichnungen mit Maßen von dem ganzen Bremssysthem damit ich mir das nachbauen kann.

Das vom 4/1 Passt nicht.

Pontiac Firebird: Aus Freude am Tanken:D

• Hallo DUO Freunde

Seit einigen Tagen habe ich mein – seit langem erträumtes Simson DUO 4/1
    Seriennummer TP282782203494 – Baujahr – laut DEKRA Ersatz-Gutachten 1974

· Kann das Baujahr stimmen?

Mein Ziel ist es, das DUO möglichst originalgetreu wieder aufzubauen.
    Die Substanz ist recht gut – soviel ich sehen kann nicht viel verbastelt.

Das Problem ist nur dass fast die ganze Elektrik herausgerupft ist – die Wiederverkabelung traue ich mir zu (einem Inschenör ist nichts zu schwör) – aber wo gehört das ganze Zeug hin?

Nun meine Bitte – hat jemand möglichst detailgetreue Bilder wie mein DUO einmal ausgesehen hat?

Insbesondere versuche ich folgende Fragen zu klären:
    Wohin gehören:
    · Der Blinkgeber
    · Der Gleichrichter (das braune Brücken-Monstrum)
    · Der Sicherungskasten

Hängt das ganze irgendwo frei am Frontschild- oder gehört das in irgendeinen Kasten eingebaut?

· Wie sehen eigentlich die „Innenwände der hinteren Kotflügel“ aus – d.h. die Seitenteile der Sitzbank. In meinem DUO sind die sicherlich nicht original: links und rechts je ein mit der Blechschere zugeschnittenes Stück Blech – mit selbstschneidenden Gewindeschrauben am Rahmen festgeschraubt – was gehört da wirklich hin?

· Wie sieht die Original Batterie-Halterung aus? – ich habe am Frontschild (bzw zwischen diesem und dem großen Blech das dahinter sitzt) zwei „Blechwinkel“ –auf die man gut eine Batterie stellen könnte – ist das der richtige Platz? – gehört darunter irgend ein Brettchen oder sonstige Auflage – und evtl ein bisschen Gummi zum dämpfen – und wie war die Batterie festgespannt?

· Und noch eine Frage: wie sieht eigentlich der Choke-Hebel original aus? – der fehlt bei meinem DUO – und wo gehört der befestigt?

Über Antworten auf diese vielen Fragen – und wie schon gesagt über Detail-Fotos – würde ich mich sehr freuen

Danke

Josef
    Alias DUO-Joe

• hy josef,

ich habe eben einen elendig langen text in dein thema geschrieben und dann machst du es zu. also: ich schick dir viele bilder. sag mir deine email adresse ( wie groß darf ein anhang sein?) die meisten deiner fragen erklären sich auf den bildern. außer die farbe ist mein duo original.

wie lang ist denn deine seriennummer? meine hat 5 stellen und deine 10. ist denn das typenschild weg? woher weist du dann die rahmennummer?

• Zitat

Original von habichtfreak:
    hy josef,

ich habe eben einen elendig langen text in dein thema geschrieben und dann machst du es zu. also: ich schick dir viele bilder. sag mir deine email adresse ( wie groß darf ein anhang sein?) die meisten deiner fragen erklären sich auf den bildern. außer die farbe ist mein duo original.

wie lang ist denn deine seriennummer? meine hat 5 stellen und deine 10. ist denn das typenschild weg? woher weist du dann die rahmennummer?

stell die BIlder doch bitte uns allen zur VEfügung indem du sie bei http://www.directupload.de hochlädst und hier reinstellst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!